probleme im bett

  • Problem

  • ernie00
  • 3630 Aufrufe 34 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo ernie00,

    im wesentlichen sind das was ich hier lese keine wirklichen Hilfen.
    Im Großen und Ganzen würde ich da dem Rat von sdw19; Doc Lion bzw. X3II folgen, obwohl ich X3II in einem Punkt widersprechen muss.

    Laut Deinen Erzählungen konzentrierst Du Dich meiner Meinung nach gerade zu sehr auf das in dem Moment Wesentliche und daraus resultiert das Versagen. Recht gebe ich X3II besonderst in dem Punkt, dass es keinen Sinn macht die Schuld dem Mädel zu geben. Das sieht X3II glaube ich aus Sicht einer Frau ????

    Jeder ist nur bis zu einem gewissen Punkt belastbar, Du genau wie Dein Mädel bzw. Ex-Mädel.

    Hierzu eine kleine Geschichte, evtl. siehst Du Parallelen !?

    Ich war etwa in Deinem Alter. Hatte ein wirklich ausgeprägtes Liebesleben und es gab nichts zu klagen. Meine letzte Beziehung war gerade etwa 3 Wochen beendet als ich nachmittags im Cafe eine alte Bekannte traf. Diese fand ich schon länger toll und wir unterhielten uns. In dem Gespräch sagte Sie das Sie seit 3 Monaten solo sei und fragte ob wir gemeinsam am gleichen Abend in die Disco könnten. Das klar gemacht waren wir dann am Abend zusammen. Da ich Sie abholte musste ich Sie auch wieder nach Hause bringen. Auf der Rückfahrt sagte Sie dann plötzlich zu mir:
    Dir ist ja klar was bei mir nachher passiert! Eines jedoch sage ich Dir, ich bin niemand für eine Nacht.
    Ich lächelte und antwortete. Klar. Doch in dem Moment wurde mir erst klar was klar auf der Hand lag. Sie wollte Sex. Die ganze Fahrt konnte ich an nichts anderes denken als daran dass Sie Sex mit mir will. Da kam dann urplötzlich der Gedanke in mir hoch versagen zu können…. und genau so kam es auch. Glaube mir, sie war eine Traumfrau, alles perfekt und bei mir rührte sich nichts. Ich habe mich geschämt ohne Ende. Sie nahm es gelassen und meinte: lass es uns verschieben…… Aber es klappte über Wochen einfach nichts…..
    Wir haben uns dann mehr oder weniger aus den Augen verloren.
    Da ich jedoch wissen wollte was mit mir los war, redete ich darüber mit meinem Hausdoc, der mich schon als kleiner Junge kennt.

    Der sagte mir, dass bei 1/3 aller Männer in diesem Alter das normal ist. Vor allem bei Männern die sehr gefühlvoll und warmherzig sind und sich zudem alles zu Herzen nehmen, und mit irgendwas viel Stress haben, nur Redet von den betroffenen keiner darüber. Bei mir war der Stress klar. Zwei Studiengänge gleichzeitig und das über drei Jahre.
    Er gab mir den Rat gar nichts zu machen. Sondern Abstand zu dem Mädel zu halten und mir mal Zeit für mich zu machen, dass heißt nicht so verbissen mein Studium zu verfolgen und mehr relaxen. Schwimmen, joggen oder Yoga.

    Ich befolgte seinen Rat. Einige Monate hatte ich keinen Sex mit keinem Mädel. Bin viel geschwommen, gelaufen in der Natur und habe das meditieren gelernt.

    Irgendwann kam dann ein anderes Mädel, die etwas taktvoller als die andere war und alles hat geklappt.

    Was bei Dir ist und bei mir war ist einfaches weigern Des Körpers und Du kannst mit Gewalt nichts erzwingen. Das ist zudem nur eine Vorstufe von dem was noch kommen kann wenn man auf seinen Körper nicht hört.

    In späteren Jahren kannte ich bezüglich Stress mal wieder kein Halten. Ich promovierte an zwei Unis gleichzeitig und es kam wie es kommen musste aus dem Versagen wurden, psychosomatische Entzündung der Prostata und dann kam der Tinitus (Hörsturz).

    Auch da kam ich mit dem alten Rezept meines Hausdoc wieder raus.
    Doch habe ich daraus wirklich gelernt und gehe heute entsprechend damit um.

    Ich hoffe das bringt Dich was weiter.

    Nimm Dir Zeit, denn schenken wird Sie Dir niemand.

    Was Dein Mädel angeht, kann ich Dir nicht sagen ob das wieder was wird.
    Wenn eine gute Basis da ist, dann Vieleicht aber rein vom Gefühl her meine ich eher nein.
  • erst mal vielen dank für diie vielen antworten und die lieben ratschläge,

    @x3ll: natürlich verstehe ich meine freundin, mir ist klar dass die situation, wie auch immer wr dahin gelangt sind, so wie sie jetzt ist unerträglich für beide ist. ich habe nur momentan nicht die kraft sie (und mich ja sauch noch) zu stützen u7nd zu ermutigen.., deswegen auch der kontaktabbruch meinerseits obwohl ich sie liebe und mich unendwegt nach ihr sehne.., ich kann bloss die abgeklärtheit und kühle, die sie mir zeigt (warscheinlichj um sich selbst zu schützen) nicht mehr bewältigen...

    @viper: ja das stimmt, meine exfreundin hat mich sehr stark gestresst, das war schon immer so, ich meine das aif alles bezogen, dh telefonieren, die zeuit planen und viel in anspruch genommen. aber sexsüchtig ist sie nicht und viel sex wollte ich ja auch wo alles noch gut war..., aber du köntest recht haben, dass sich bei uns viel um sex gedreht hat, was ich aber nicht als schlimm emfand. auch jetzt wo alles so schlimm wurde wollte sie nicht unentwegt sex, ja ehere im gegenteil, dass sie den mut und die hoffnung verlor. nur WENN wir irgendwelche versuche starteten, dann wollte sie auch sex und nichts anderes..., sodass ich halt immer wusste, wenn ich sie andfasse und wenn wir miteinanderrummachen, dann läuft es auf jeden fall auf sex hinaus.., womit ich auch schon bei

    @lkv1967 bin: ja, das alles kenne ich nur zu gut.., es ist halt diese gewissheit, dass wenn etwas passiert, es auf sex hinauslaufen muss....
    auch anrufe ob ich nochmal vorbeikäme, sie hätte so eine lust auf mich, lösten bei mir nur noch panik und keine vorfreude aus, resultierend aus den von dir sehr plastisch geschilderten gedanken.
    nur dass meine exfreundin so etwas schrieb ist ja eigendlich wunderschön und ihr nicht im geringsten anzulasten, es wäre ja schlimmm wenn man sich in seinen sehnsüchten und verlangen verstellen würde..
    viele therapiestunden werde ich mir nicht mehr leisten könen, aber was momentan so besprochen wird ist eher allgemein, losgelöst von der beziehung...
    es geht eher um ängste und die fähigkeit sich mit sachen auseinanderzusetzen und ums leben allgemein..., helfen tut es mir sehr, ich fühle mich innerlich sehr "aufgeräumt", ob es der beziehung bzw dem konkreten problem dannn hilft steht nioch auch eibnem anderen blatt,,,
  • okay, dein Problem ist echt groß. Ich würd auch sagen, dass du es der Beziehung zu Liebe mit Medikamenten versuche solltest... wenn es garnicht mehr anders geht. Ich weiß wirklich nicht, was ich anderes sagen soll, deswegen sag ich es jetzt einfach (ist wirklich ernst gemeint):
    Wenn du immer, wenn es drauf und dran ist, los zu gehen, nicht mehr wieter kommst, weil du Angst und Zweifel hast, liegt das Problem ja auf der Hand. Du machst dir den Stress, weil du immer dran denkst, wie es die ganzen letzten Male gelaufen ist und dass es so auch dieses Mal laufen wird. Was ich dir raten würde:
    Versuch wirklich ganz bewusst an was anderes zu denken... versuch, die Blockade zu umgehen. Rein bioloisch müsste dein Körper das von allein hinbekommen, die Ängste blockieren ihn. Das solltest du dir auf jeden Fall vergegenwärtigen. Das ist wie ein Sänger, der auf der Bühne keinen Ton vor Aufregung rausbekommt. Ansonsten klappt es jedoch ohne Probleme. (Auch hier soll der Trick übrigens wirklich zur Anwendung kommen...)

    hoffe, ich konnet dir irgendwie helfen. Und glaub mir, damit bist du nicht allein aber es kann auch wieder besser werden, wenn du dich reinkniest.

    mfG some1
  • der_bozz schrieb:

    ..... Mal raus gehen in den Park und nach eniger zeit geht der kleine zimelich groß und dann kannste ja dein ===> in ihr \O/ stecken!

    Noch mehr so schwachsinnige Beiträge und du erhälst heute auch noch die 2. Verwarnung!! Poste deinen Stuss woanders, aber nicht auf dem FSB. Wir können auf solchen Ausschuss gerne verzichten!!! :depp:
  • Ich glaube dein Problem liegt irgendwo anders, als in irgendeiner Unsicherheit. Und wenn du dir doch "unsicher" bist, solltest du ihr ganz eindeutig alles, und zwar wirklich alles erzählen. Ich glaube nicht, dass SMS etc. euch weiterbringen werden.

    Ihr solltet euch zusammensetzen...und alles bis zum Ende ausdiskutieren. Und wenn du merkst, dass von ihr die Kälte weiter rüberkommt, solltest du eine lange Pause mit ihr einlegen. Damit meine ich keine Tage und Wochen, sondern Monate. Am besten 2-3 Monate nichts mehr von dir hören lassen.
    Ich kann dir wirklich nicht sagen, ab das die beste Lösung, oder überhaupt eine Lösung ist, aber du solltest es wirklich so versuchen.

    Dann wirst du vielleicht merken, wie sehr sie dich will....oder nicht will :-(. Es kann auch durchaus sein, dass sie dich irgendwie benutzt und es ihr selber wehtut, weil sie dich eigentlich mag. Unter diesen Umständen solltest du sie allerdings sofort gehen lassen.

    Das ist alles sehr schmerzlich und nicht leicht zu verdauen, egal was in dieser Richtung kommt. Aber anders wird es dich wahrscheinlich nicht weiterbringen.

    Viel Glück, dass du deine Zufriedenheit erlangst.
  • AtheApe schrieb:

    Das Problem is echt Hammer!
    [...]
    Hast du scho mal die Möglichkeit in Erwägung gezogen zum Arzt zu gehen?
    [...]


    Hast du schon mal in Erwägung gezogen alle Beiträge vorher zu lesen bevor du was schreibst?
  • @im87
    in der tat, es ist schmerzlich.
    doch geredet haben wir ja nun genug, zumindest in meinen augen...
    das mit dem abstand mach ich ja nun gerade und es sind nmittlerweile 4 wochen. ausser am sonntag, da hatte sie mir geschrieben, es wäre alles sehr schwer für sie, sie hätte gehofft ich würde mich doch noch mal melden aber jetzt wären 3 wochen vorbei und ich solle ihr sagen dass es vorbei ist denn nur5 so könne sie mit der sache abschliessen.
    hab lange überlegt und dann geantwortet(ging ja nicht mejr anders), das was ich denke nähmlich, dass so sehr ich mir unser beider glück wünsche und so traurig ich bin, ich weiss nicht merh wie unsere gemeinsame zukunft aussehen könnte und wie es weitergehen soll. es sei vorbei.
    darauf sie nochmal, sie verstünde das alles nicht, sie war glücklich mit mir, ob ich also keinen kontakt mehr wolle.
    darauf habe ich nicht mehr geantwortet denn was soll ich noch sagen.
    ich schätze das ist nun das ende einer sehr sehr traurigen geschichte, denn ich weiss, sie wird keine berge wegen mir versetzen wollen(mal vorbeikommen oder so).
    ich denke oft an die glücklichern zeiten mit ihr und die wunderschönen anfangsmonate unserer zeit, so unbeschwert und leicht mit wunderschönen sexabenteuern und ich fühle dennoch dass zuviel zerstört ist um diese zeiten wiederzubrigen.
    ich habe genug tränen vergossen und genug verzweifelt sehnsüchtigalleine zuhause gesessen und mir den kopf zerbrochem wie und was ich am besten mache um ein schönes (bez7iehungs)leben zu haben.
  • ernie00 schrieb:


    das mit dem abstand mach ich ja nun gerade und es sind nmittlerweile 4 wochen. ausser am sonntag, da hatte sie mir geschrieben, es wäre alles sehr schwer für sie, sie hätte gehofft ich würde mich doch noch mal melden aber jetzt wären 3 wochen vorbei und ich solle ihr sagen dass es vorbei ist denn nur5 so könne sie mit der sache abschliessen.


    Ich glaube, dass mit dem Abstand haben hier aber einige etwas anders gemeint. Es geht doch nicht unbedingt darum, dass man sich räumlich trennt. Ihr hättet euch nur von der sexuellen Seite her etwas trennen sollen. Ansonsten hättet ihr euch mehr auf eure Gemeinsamkeiten konzentrieren müssen. Ihr hättet gemeinsam so viel wie möglich unternehmen sollen. Du musst nur den Druck aus der Beziehung nehmen. Dann kommt der REst meistens von alleine.
  • @ mckilroy
    ja das wirds wohl gewesen sein, aber irgendwie haben wir es beide nicht geschafft uns quasi ehrlich in die augen zu schauen und die liebe in dem anderen zu sehen und uns an uns beiden erfreuen indem wir einfach schöne sachen machen, wenn es gleichzeitig im bett nmicht läuft.
    um ehrlich zu sein hate sie sogar mal den vorschlag gemacht, halt nur sachen zu unternehmen und die bettgeschichten komplett beiseite zu lassen. aber damit war auch gleich nichtmehr beienander schlafen verbunden und quasi jegliche körperliche nähe.
    und das konnt ich auch irgendwie gar nicht, weil ich das als pure freundschaft gesehen habe und nicht als beziehung.
    vielleicht war das ein fehler, das kann sein. aber sowas wird einem dann erst hinterher klar.., in der situation denk ich nur: "sie entfernt sich immer mehr von dir, das läuft darauf hinaus, dass es eine rein freundschaftliche beziehung wird.."
    aber wie gesagt, jetzt ist die sache eh vorbei, es gibt kein zurück mehr..
  • ernie00 schrieb:

    aber wie gesagt, jetzt ist die sache eh vorbei, es gibt kein zurück mehr..



    Dann mache ich hier mal dicht, weil ja auch vorerst alles gesagt worden ist.

    Falls sich doch noch etwas ändert, dann melde dich und wir machen wieder auf.