Große Koalition???

  • Diskussion

  • fenchelT
  • 5689 Aufrufe 72 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • naja ich denke ehe die spd mit der cdu koalieren und wahrscheilich die schwächere koaliationshälfte wären, werden sie sich eher mit der linken einlassen auch wenn da lafontaine im spiel wäre ,weil eins hat man ja bezüglich der letzten wahl jahre gesehen:in der not frisst der teufel fliegen^^

    mfg lordprozac
  • Also ne schwarz rote regierung ?!
    wie soll das denn bitteschön gehen ?
    die knocken sich doch gegenseitig aus.
    Für mich ist auch die bildung einer großen koalition wie z.B. der Linkspartei irgendwie schwachsinn, da das einfach nur ne notlösung ist, mehr wähler zu bekommen
  • Eine große Koalition Schwarz-Rot wäre das Zweit-Übelste. Denn es würde auf einen Minimalkonsens hinauslaufen und für das Volk bliebe nichts an Reformen.

    Aber das Allerübelste wäre ein Bündnis SPD und Linke/PDS. Der reiche und abzockende LaFontaine mit seiner 3-fach Pension (OB/Ministerpräsident/BundesFinanzMinister bzw. Abgeordneter) will zusammen mit der PDS den sozialen Wohlfahrtsstaat wieder einführen und bei den Reichen abkassieren. Die Wohlhabenden werden ihr Vermögen vor denen bestimmt in Sicherheit bringen und Konzerne scheren sich mittlerweile einen Dreck um nationale Gesetze. Dann wird halt verlagert nach Osteuropa oder Asien!

    Die Finanzierung der sozialen Absicherungen kann die Linke/PDS NIEMALS finanzieren - wie auch. Alles schöngefärbte Schaumschlägerei, um bei den Unzufriedenen und Verlierern kräftig Stimmen zu kassieren. Zudem ist die PDS immer noch Nachfolger der menschenverachtenden SED!
  • von doc lion:Zudem ist die PDS immer noch Nachfolger der menschenverachtenden SED!


    aslo ich finde das ein wenig hart oder nich?weil also das ehmalige mitglieder der sed noch in der pds sind ist klar aber meistens eh nur in einigen ost gebieten zum größten teil sind es auch viele junge die ja nicht wirklich was dafür können was ihre vorgänger anrichteten und sich mit ganz anderen idealen beschäftigen:)

    ich finde was hat man denn für eine andere möglichkeit wenn man den marxistischen politischen weg ein gehen will ,da gibs zur zeit nur die pds in deutschland die mit diesen werten werben,außerdem muss man ja auch sagen das sich die pds von den graul taten der sed fernhält und diese aufs schärfste verurteilt,und soclh leute wie gregor gysi auch schon früher in der ddr dafür einen anderen weg einzugehen

    mfg lordprozac
  • Zitat von Doc Lion

    Alles schöngefärbte Schaumschlägerei, um bei den Unzufriedenen und Verlierern kräftig Stimmen zu kassieren. Zudem ist die PDS immer noch Nachfolger der menschenverachtenden SED!


    Endlich sagt es mal einer!!!! :blink:
    Das sich nur diejenigen zu der Großen Linken hingezogen fühlen die in ihrem besherigen Leben keinen Erfolg hatten oder irgendwie sonst nicht ganz beisammen sind.

    Denn diese Partei, wenn sie an die Macht kommen sollte, wird Deutschland kaputt machen.

    @Doc Lion .... besser so mit dem Zitieren :D
  • lordprozac schrieb:

    aslo ich finde das ein wenig hart oder nich?weil also das ehmalige mitglieder der sed noch in der pds sind ist klar ...

    Hart? Was würdest du sagen, wenn ehemalige NSDAP'ler als NPD-Funktionäre an Regierungen in Land und Stadt beteiligt wären?

    Solange solche Leute, wie Sarah Wagenknecht, in der PDS ungestraft und öffentlich sagen durften, dass der Stalinismus ja nicht nur schlechte Seiten hatte!!! :depp:
    Welch ein Aufschrei, würden rechte Politiker so etwas über das Naziregime aussagen!

    Die PDS ist in vielen Kommunen und mitregierten Landtagen für einen hemmungslosen und völlig zweckentfremdeten Haushalt mitverantwortlich. Zweckgebundene Subventionen und Hilfen werden bewusst & folgenfrei, aber rechtswidrig falsch eingesetzt. Ausserdem kann ich Gregor Gysi nicht leiden, den Chefdemagogen, der sich vom Saulus zum Paulus nach aussen hin gewandelt hat und der jeden bis zum geht-nicht-mehr verklagt, der ihm kritikmäßig zu nahe kommt. Nein Danke!

    MOD-HINWEISE:
    @ lordprozac:
    Deine Rechtschreibung und dein Satzbau sind grauenhaft und machen deine Beiträge unnötig schwer leserlich! Bittelies doch mal vor der ENTER-Taste deine Posts nochmals durch - danke!

    @ vorlon83:
    Gut so mit dem Zitieren! ;) (intern)
  • wie gesagt finde deine Meinung zu hart,und habe meine Meinung nur kunt gegeben.Das sie dir nich passt ist ok ,aber troßdem hab ich ja das recht sie zu sagen;);außerdem mal am rande leute von der npd die in sachsen mit regieren haben mal gesagt das es den holocaust nich gab war damals nen Skandal:). Also meiner Meinung nach bietet die pds gute vorschläge zu bekämpfung der Arbeitlosigkeit und zu bekämpfung der kluft zwichen arm und reich aber wie gesagt das is meine Meinung zu der ich stehe und die auch vertrete und die Ausage nur verliere würden diese Partei wählen ist auch ne frechheit,ich meine man kann doch nich sagen jeder der Pds und wasg wählt ist nen verlierer ich meine der hat doch nur eine andere politichE Einstellung also man kann ihn doch nicht so verurteilen!

    MFG lordprozac
  • @ lordprozac:
    Niemand nimmt dir deine Meinung. Aber wenn du diese öffentlich machst, dann musst du eben auch mit gegenteiligen AUffassungen leben müssen.

    Weiterhin: was du über die PDS aussagst, steht nur auf dem Papier von deren Wahlprogramm. Nur, dass Papier sehr geduldig ist. Wer glaubt schon an Wahlversprechen (aller Parteien)???

    Ich behaupte nach wie vor, dass die PDS als Regierungspartei im Bundestag mit zum Allerübelsten gehören würde. Schröder, Schily und Eichel sind schon schlimm genug, was hätten wir denn dann erst von diesen Möchtegernwohltätern zu erwarten???

    lordprozac schrieb:

    ....leute von der npd die in sachsen mit regieren
    ...

    Ein bisschen besser solltest du dich schon informieren: die NPD sitzt dort zwar mit einigen Abgeordneten als Fraktion im sächs. Landtag, aber mitregieren tut sie natürlich nicht - zum Glück!
  • Zitat von lordprozac
    Also meiner Meinung nach bietet die pds gute vorschläge zu bekämpfung der Arbeitlosigkeit


    Im dritte reich gab es auch keine/kaum Arbeitslose ... und dennoch war die Regierung der Letzte Mist!

    Man kann nicht nur an dem Wahlprogramm einer Partei die Partei beurteilen. Mann muss auch die Menschen beachten die, die Partei leitet und die dann womöglich Deutschland führen wir.

    Und sein wir Ehrlich dazu ist die PDS ganz und gar nicht in der Lage !
  • Tag auch,
    Ich dachte, dies wäre ein Threat über eine Koalition zwischen SPD/CDU und nicht einer über die PDS (oder hab ich was falsch verstanden?)
    Falls es zu so einer Koalition kommen sollte, so stellt sich die BRD das größte Armutszeugnis überhaupt aus. Dies wäre dann nicht mehr zu definieren in "rote", "grüne" oder "schwarze" Politik, nein es wäre alles nur noch undefinierbarer MATSCH :würg:
    Es ist schon viel zuweit damit gekommen, das man MATSCH-Politik macht!
    Hauptsachen allen gefällts - aber nein, man muss sich damit ja nicht identifizieren :fuck:
    so sehe ich das
  • Mr.Hurtz schrieb:

    ...
    Falls es zu so einer Koalition kommen sollte, ...

    Und WELCHE meinst du jetzt?

    Aber die beiden Alternativen, die hier mittlerweile diskutiert werden, sind Schwarz-Rot und Rot-Rot.
  • Ich würde eine große Koalition in so fern begrüßen, weil es mich stört, dass alle Parteine immer gegeneinander arbeiten und nicht miteinander! Obwohl sie eigentlich alle das gleiche Zielhaben! Vielleicht alle auf eine etwas unterschiedliche Weise! Aber trozdem sollten sie mehr zusammen arbeiten um mehr zu erreichen, denn es ist die Aufgabe der Politiker, deutschland so zu führen, dass es erfolgreich ist!

    Also, ALLE FÜR EINEN UND EINER FÜR ALLE! GEMEINSAM KÖNNEN WIR ES SCHAFFEN, ABER NICHT, WENN WIR GEGENEINANDER ARBEITEN!

    Gruß! Elrond aus dem Elbenland
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • Ach das wär eine Klasse Lösung, aber kann so nie funktionieren. Die werden sich doch innerhalb ihrere Koalition nie einig. Ausserdem will CDU/CSU oder SPD jeweils die Macht ohne den jeweils anderen. Ich halte es für so gut wie unmöglich das solch eine Koalition zu standen kommt.
  • erstens kann man doch jetzt schon sagen, dass es nach den kommenden wahlen am 18. september keine grün/schwarz koalition geben wird und zweitens wäre dies auch in hinblick auf die verschiedenen interessen der beiden volksparteien kaum denkbar...

    kürzlich aüßerte sich CDU kandidatin merkel auf die frage nach einer großen koalition mit folgenden worten:

    "Eine große Koalition wird es nicht geben und wir wollen es wirklich grundlegend anders machen"

    "Ich will, dass die nötigen Weichenstellungen stattfinden, ich will, dass es in Deutschland klare Mehrheitsverhältnisse gibt, um einmal zwischen Bundestag und Bundesrat durch zu regieren" !!!


    mfg olethejoker
  • Denke mal das ich das nicht mehr erleben werde dass es eine große Koalition gibt, weil es würde keinen sinn haben da dann keine Einigungen erzielt würden und es nur Streit innerhalb einer Partei gibt udn das ist ja nicht der Sinn der Sache.

    Gruß rekoh
  • Ich würde auch sagen, dass es auf ne große Koalition hinaus läuft.
    Die CDU würde niemals vor der Wahl sagen, dass sie eine große Koalition anstrebt, da dann nur mehr Leute zu den linken abspringen würden und die CDU sehr viele Stimmen einbüßen müsste. So verliert die CDU zwar an Glaubwürdigkeit, ist aber erstmal an der Macht und kann dann versuchen, was besser zu machen, auch wenn ich nich glaube, dass se das schaffen.
  • puck8 schrieb:

    ...
    was sagt ihr nun ich hab gesagt so wird es kommen...


    Das hat noch nichts zu bedeuten. Einige Menschen in diesem Land wechseln ihre Meinungen über bestimmte Parteien wie ihre Unterwäsche (hoffentlich :D ). Die SPD zum Beispiel hat in den letzten Wochen wieder zugelegt. Desehalb hoffe ich auch, dass einige Menschen wieder zu vernunft kommen und die Linkspartei die kalte Schulter zeigen. ICh selbe versuche in meinen Umfeld einiges, damit die Menschen mal über deren Wahlverpsrechen nachdenken. Ich diktiere aber Niemanden, was er wählen soll.

    MfG
  • @bluesguitarist.
    Hast du dich mit der Materie beschäftigt oder wolltest du nur so deinen Senf dazu geben?
    Ich glaube das ist nun echt das unwahrscheinlichste von allem...
    Für Leute dies intressiert: Im SPIEGEL ist ein gutes Interview mit Klaus Wowereit, worin er auch beschreibt warum man in Berlin mit der Linken/PDS koalieren könnte.
    Der Sinn des Lebens ist dem Leben einen Sinn zu geben.
    Wilhelm Busch
  • Haltet ihr eine große Koalition für möglich? 65
    1.  
      Ja (25) 38%
    2.  
      Nein (32) 49%
    3.  
      Sehr schwierig zur Zeit zu entscheiden (8) 12%