Große Koalition???

  • Diskussion

  • fenchelT
  • 5807 Aufrufe 72 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Doc Lion schrieb:



    Aber das Allerübelste wäre ein Bündnis SPD und Linke/PDS.

    Der reiche und abzockende LaFontaine..........



    Den ersten Teil würde ich sofort unterschreiben.

    Allerdings habe ich vom Oskar doch eine ein wenig bessere Meinung. Er ist ein Überzeugungstäter, kein Pseudolinker der sein Fähnchen nach dem Wind hängt. Gut er hat im Trüben rechten Rand gefischt. Das hat die CSU auch schon oft genug, nur dass das keinen aufregt, denn die CSU darf das. Wehe es verirrt sich aber mal ein Linker nach rechts, ujujujujuj.

    Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Fan von Oskar oder der "Linkspartei" , aber ich halte ihn nicht für einen reichen falschen Fuffziger der Linkssein als Hobby betreibt.

    Back to Toppic:

    Rot-Rot-Grün wäre eine Katastrophe für Deutschland, dann schon lieber eine absolute Mehrheit für die CDU/CSU (hätte auch nie gedacht dass ich mal so einen Satz schreiben würde :D )
    Freude ist nur ein Mangel an Information
  • wenn sich an der stimmenverteilung nicht viel ändert, wird es wohl auf eine große koalition hinauslaufen. alternativen sehe ich derzeit nicht, allerdings ist es trotzdem ziemlich unsicher, viel kann noch passieren...
  • dj-novaxxx schrieb:

    naja ich denke keiner will so einfach mit der linken partei ein bündniss abschließen...

    Abgesehen davon haben die beiden Bosse der neuen Partei - LaFontaine und Gysi - verlauten lassen, dass sie auf gar keinen Fall mit der SPD koaliern wollen und eine andere Partei, mit denen sie sich ggf. zusammentun wollen, sähen sie auch nicht, sagten die beiden Herren Demagogen der LINKS-Partei.

    Schlimm genug, dass die SPD schon mit der PDS auf Landes- und Kommunalebene zusammen regiert!
  • Ich denke es könnte eine Große Koalition geben, ich hoffe es aber nicht. Ohne richtig starke Opposition im Bundestag geht das Land weiter bergab.
    Normalerweise dürfte keiner der beiden Parteien gewinnen, denn das ist das Problem in diesem Land, sie bleiben immer an der Macht und haben sich so mit der Wirtschaft eine Lobby aufgebaut. Es ist egal wer von den beiden so genannten Volksparteien(die es schon lange nicht mehr sind) dieses Land regiert, sie sind alle nur Handlanger der Wirtschaft.
  • ich denke, dass eine derartige koalition in deutschland keinen platz findet ...

    natürlich sind dinge wie die agenda 2010 projekte, die beiderseitig auf einverständnis stoßen, aber man kann an dieser stelle doch die grundliegenden interessenkonflikte unser beiden seit jeher großen volksparteien nicht aus dem vordergrund ziehen.

    ausserdem sind selbst die parteivorsitzenden überzeugt, dass eine fortschrittliche, moderne politik, welche dieses land aus dem schuldenloch, den hohen arbeitslosenzahlen und anderen wirtschaftlichen und ökonomischen problemen herausziehen könnte, nur möglich sei, wenn es keine große koalition gibt !!!!


    MFG
    Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst ,dann gib ihm Macht!
  • sehe es wie die meisten meiner vorredner - von wollen einer großen koalition ist nicht die rede, eher von müssen. es wird aufgrund der hohen stimmenanteile für links (vorallem im osten) nahezu unumgänglich sein, vorallem da schröder eine rot/grün/gelbe koalition 100%ig ausschließt ... interessant wäre vllt. noch die stellung der grünen zu schwarz/grün/gelb. aber momentan wärs als schwarz/rot mit merkel als kanzlerin - traurig, dass man heutzutage das geringere übel wählt :(
  • @crorambo

    Der war gut ;)

    Die CDU wird keinenfalls was mit den Grünen anfangen...
    Ich hoffe nach wie vor das einige Menschen zur Besinnung kommen und rechts und links ignorieren. Aber so wie es jetzt aussieht, wird es eine Schwarz-Rote Regierung geben. Schröder wird zurücktreten und Frau Merkel Bundeskanzlerin. Nachdem jetzt auch die Spitzen der SPD für eine große Koalition sind, ist diesees Konstrukt sehr wahrscheinlich. Ich hoffe, dass die Umfragen alle falsch sind und eine neue Regierung zu stande kommt.

    MfG
  • Ich hoffe, dass die Umfragen alle falsch sind und eine neue Regierung zu stande kommt.


    Ich denke mal das hoffen insgeheim alle "viele". Aber dennoch denke auch ich mittlerweile so das es zu 95 % zu einer Schwarz-roten (ich schreibe "rot" extra klein, weil ich von der SPD gar nichts halte) Regierung kommen wird da die beiden Parteien auf keinen Fall mit der großen Linken koalieren würden ( auch wenn manche wenige aus den einzelnen Parteien es ins Gespräch bringen)

    Also kommen auf uns rosige Zeiten zu (das war mein schlimmster Sarkasmus den ich rauslassen konnte) :devil:
  • Wer weiß was kommt

    Also ich hätte eigentlich ja nichts dagegen habe aber dennoch mit NEIN gestimmt, da ich davon ausgehe das wir dann die nächsten vier Jahre nur Macht- und Kompetenzgerangel haben werden und somit wieder nichts für Deutschalnd getan wird!
  • den neuen umfragen zu folge, verliert jetzt die cdu (gerade nach edmund stoibers "ossi-beschimpfungen" und merkels versprechern) an wählerstimmen und so scheint es immer wahrscheinlicher das es ne rot schwarze, d.h. große koalition geben wird, auch wenn die parteien sich wehemend dagegen wehren. aber ich denke mal im tv-duell werden merkel und schröder dazu stellung nehmen, denke ich.....
  • Also ich glaube kaum das sich eine grosse partei bilden wird ich halte es für möglich aber glauben tu ich es nicht weil cdu und spd von den konzepten her einfach nicht zusammen passen


    P.S. die Linkspartei könnte der lachende dritte dieser wahl werden
  • Also ich denke, dass es kein Problem sein sollte, dass die Parteien so verschieden sind! Denn dann müssten sie endlich mal zusammen arbeiten! Und keiner kann nachher zum anderen sagen "ihr hab aber die scheiße gebaut..."! Denn dann müssen sie zusammen gerade stehen! Das wäre gut!

    Elrond
    [SIZE="4"][COLOR="Orange"]>[/color]>[COLOR="DarkRed"]>[/color] Stoppt den Überwachungswahn! [COLOR="DarkRed"]<[/color]<[COLOR="Orange"]<[/color][/SIZE]
  • Also ich denke nicht das eine Große Koalition möglich ist, auch wenn es wohl meiner Meinung nach das beste für Deutschland und die nötigen Reformen wäre, wenn mal etwas voran ginge und nicht ständig irgendwo alles blockiert werden würde.
    hier könnte Werbung stehen,
    tut es aber nicht


    Wissen bedeutet, wissen wo man es erfährt.
  • Haltet ihr eine große Koalition für möglich? 65
    1.  
      Ja (25) 38%
    2.  
      Nein (32) 49%
    3.  
      Sehr schwierig zur Zeit zu entscheiden (8) 12%