Ah Grr Ah Virus oO

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ah Grr Ah Virus oO

Hi Leute,

habe heute mal wieder Norton 2005 installiert, wollte es updaten dann kam ein Fehler das ich es neu installieren soll da ein Programm Fehler auftauchte.
    Seit ein paar Tagen habe auch schon mit Antivir ein kleines Prob das er einfach Sagt "Hast keine Viren, also brauchste auch net deinen Rechner Scannen" Das halt in English *gg*

Also hab ich mir gedacht da stimmt was nicht und habe mich auf die Suche gemacht, nach kurzer Zeit bekam ich herraus das ich den W32.Sebor Wurm habe. Hab mir dann das Norton Remove Tool dafür Gesaugt und das von Antivir, Das Remove Tool von Antivir findet erst garkein Trojaner, und das Norton Tool zeigt mir an das ich einen habe, will ihn aber nicht Löschen.

Norton selber sagt auch ich hätte kein Virus, jedoch kommt der Fehler immernoch und ich kann nicht updaten etc.

In der Regestry steht auch nichts das er die service.exe starten soll oder so.. Auffjedenfall finde ich darüber nichts.

Wisst ihr vieleicht was Darüber und könnt mir auf die Sprünge helfen ?

Wäre sehr nett von euch, Vielen Dank schonmal !

MFG bi0s
  • In msconfig.exe muesste der Virus im Autostart zu finden sein.

Ausserdem um den Virus zu loeschen, das Tool im abgesicherten Modus ausfuehren. Jetzt duerfte er ihn loeschen koennen.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • hi, danke erstmal !

Im msconfig habe ich als erstes nachgesehen, da ist nix auffälliges drinn.
    Ausser halt standart Sachen !

Das mit dem Abgesichertem Modus werde ich gleich mal Probieren, hab ihc noch nicht.
  • Kann es sein, dass es nicht dieser W32.Sebor ist? Google und bei Sophos findet man gar nix. Check bitte nochmal den Namen.
    [size=1]If You use this Software, buy it You damn bastard. We did!!! Blacklist Edit|Blacklist
    The tips at the end of shoelaces are called \'aglets\'. Their true purpose is sinister. No pm to newbies
    To get download link you have to be registered at least 1 month. - Nix Begruessung => Ignore| Es werden keine dummen Fragen beantwortet <Qui-Gon> ich bin für alles zu blöd|<Rudi-Reiert> dafür hab ich n kleinen Pimmel| <IRCFreaky|FSB> meiner ist zwar nicht lang aber dafür unheimlich dünn|* Tischler ist total dumm|<bartzilla> ich bin ein kinderpopper
    [/size]
  • hast du mal in den proztessen geguckt ob da was auffälliges läuft?
    das mal beenden und dann nochmal scannen.

ansonsten mal nen online scann machen.
    h++p://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php

Hurler
  • so re... Nach 4 Std. im Abgesichertem Modus Scannen, Löschen, Starten, Stoppen.. müsste ich es in den Griff bekommen haben !

Werd jetzt trotzdem nochmal den Online Viren Check machen, danke für die URL übrigens.

Mal sehen was dabei rum kommt, dann werd ich morgen mal Norton neu Installieren und versuchen upzudaten.

Bin mir ziemlich Sicher das es dieser W32.Sebor war, beim zweiten durchlauf von dem Remove Tool von Norton hat er keinen mehr gefunden, beim ersten mal jedoch schon.

Also hoffe ich das es dass gewesen ist ;)

Werde mich morgen nochmal äussern, mal sehen !

Danke Trotzdem an alle die hier geanwortet haben, hat mir Sehr geholfen !

MFG bi0s