GeForce 6600 GT

  • geschlossen

  • B4d B0y
  • 1405 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GeForce 6600 GT

    Hi,

    Hab ein Problem und zwar hab ich 2 GeForce 6600 GT per SLI verbunden und soweit klappt auch alles. Es steht auch "das Gerät is Betriebsbereit"
    Wenn ich jetzt ein Spiel oder eine Benchmark starte ist in der mitte vom Bildschirm ein grüner Strich,der nicht weg geht und das Bild flimmert,aber nur wenn ich ein Spiel starte. Surfen und so klappt problemlos

    Danke schonmal für eure Hilfe
  • Kann es sein das eine deiner Gt´s nicht richtig drin/drauf ist und das die brücke ewentuell defekt oder auch nicht richtig drauf sitzt. Und wie D8rkne$$ schon sagte neuester Treiber sind Pflicht

    Cya :hy:
  • Also ich kann ja einstellen ob ich beide nutzen will, oder nur eine.
    Wenn ich nur eine Karte in Betrieb hab, geht alles einwandfrei und sobald ich Multi-GPU aktivier is der komische Strich und das Flimmern wieder da.
    Wo bekomm ich denn die neusten Grafiktreiber her?
    Richtig sitzen tun die Karten auch,also daran kanns nicht liegen
  • Danke für die Links,werds mal ausprobieren.
    Ich geb euch dann bescheid obs geklappt hat

    edit: Das Problem besteht weiterhin :(
    Kann es auch am Netzteil (420 W) liegen,dann die 2 Grafikkarten schlucken ja ganz schön Strom
  • hi,
    es gibt den 77.76 beta treiber. da ist glaube ich einiges im bezug auf sli verbessert. finde ihn komischerweise grad nich bei nvidia. hab ihn aber (falls du ihn nicht findest -> pn)

    gruß
  • Also, bei SLI teilen sich ja die beiden Grafikkarten auf deinem Mainboard die Aufgaben. Beim Surfen und Arbeiten wird eine Karte praktisch nicht benutzt, sie läuft leerlauf. (Glaub ich ;) )

    Ich hab einen Kumpel, der besitzt genau die selbe Graka wie ich und da haben wir heut mal SLI getestet....
    ...und rausgefunden...:

    Es gibt da einen Effekt, wo du sehen kannst, welchen teil des bildes, dass du auf deinem monitor siehst, jede einzelne Grafikkarte berechnet. Diese Bereiche (2 an der zahl [oben und unten] :D )werden durch einen Strich getrennt. Dieser Strich ist bei mir zu mindest auch grün. Vielleicht hast du den effekt ja angeschalten.

    du musst mal schaun, unter: "Rechtsklick/eigenschaften/Einstellungen/Erweitert" kannst du das glaub ich ausstellen.

    _____
    Hoffentlich war das richtig und ich konnte dir helfen...
  • Problem ist gelöst!
    Danke an alle für eure Hilfe;)
    Im Bios konnte ich einstellen ob er eine oder zwei Grafikkarten verwalten soll, hab ich jetzt auf 2 gestellt und es funktioniert super.


    mfg
    B4d B0y
  • Und editierst bitte noch wie Du das Problem gelöst hast, damit anderen User sollten sie das gleiche Problem haben direkt geholfen werden kann.

    Button nächstes mal im Startpost auf [closed] stellen.
    ---
    THX ;)

    *geschlossen*