Netzteil zu schwach?????


  • St33lfiGht3r
  • 1829 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzteil zu schwach?????

    Hallo!

    Ich hab ein Problem, mein PC kackt bei Hl2 auf hoher Auflösung (hohen Details etc) ab, bringt Grafikfehler und friert ein.
    Dann braucht er ca. 2-3 min zum wieder hochfahren.
    Ich habe mir gedacht mein Netzteil is zu schwach aber es hat 450 Watt (marke Raptoxx)!
    Dann habe ich ins BIOS geschaut und da Stand " CPU Target Temperature 72 °C!!! Aber das kann nicht sein, da ja mein Seitenteil weg ist und alle Komponenten (habe draufgelangt) normal warm sind! Alle andren WErte sind auch normal!
    System:
    Amd athlon 64 3200+ 2,2 Ghz
    Artic Cooling 64 Ultra Cpu Kühler
    Asus A8N-e
    2x 512mb RAM Mustang Cl2,5
    Geforce 6800GT (Gainward; STROMFRESSER)
    1 Platte 2 Laufwerke 2x80mm Gehäuselüfter

    Mfg

    St33lfiGht3r
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • Denn silencer kenne ich,aber ohne Ultra bezeichnung!Ist es denn richtig warm bei dir im Zimmer zu den Zeitpunkt gewessen?Meine Cpu wurde gestern auch 65 grad heiss,aber es war auch scheiss schwül und er is übertaktet und ein dicker AMD64 FX-57!Ich glaube auf alle fälle nicht das es am Netzteil liegt,weil dann würde glaube ich der Rechner neustarten (Hatte das Problem noch nicht)
    Ich glaube du hast ein Hitzeproblem!Gehäuselüfter hast du?
  • St33lfiGht3r schrieb:


    Dann habe ich ins BIOS geschaut und da Stand " CPU Target Temperature 72 °C!!!
    Das ist die Temperatur ab wann Dein Rechner herunterfährt.Dies passiert ab der Temp. die Du im Bios eingestellt hast bzw. die eingestellt ist.
    Mehr auch nicht.Diese kannst Du auch auf 80° selber ändern ;)
  • ja die Temperatur der CPU is ja eigentlich kein Problem.. die liegt im grünen Bereich (ca 50 °C) Ausserdem ist es in dem Zimmer nie heiss da die ganze Zeit das Fenster offen ist.....
    Hab mal nen Test gemacht: HL2 läuft auf niedrigen Settings einwandfrei! Nur wenn mans hochschraubt net!

    Also Target Temperature is eigentlich OK???? WEnn ja warum is dann da ein Kreuz im BIOS davor?
    Sonst sind alle TEmp.-WErte ja auch normal

    St33lfiGht3r

    Ach ja den PC hat ein Fachmann montiert also ich weiss net ob der des falsch gmacht hat, weil der schraubt jeden Tag 1000 PCs zusammen

    Und die Target Temp kann ich net ändern weil die net anwählbar ist im BIOS
    ...
    Editt
    cpu wird in everest mit 25 °C angezeigt was ja unmöglich ist???!!!???
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • Keine doppelposts,sonst gibt es ärger mit Admin,oder Mods,es gibt auch einen EDIT button :depp:

    Das ist wirklich sehr niedrig,was zeigt die Cpu Temp denn bei belastung?
    Wie heiss wird denn dein Grafikkarte,hast du einen Sensor!?
    Ich gehe auf alle fälle davon aus,dass irgendwas zuheiss wird bei schwerer Belastung,ist das bei jedem Spiel so,oder nur bei HL2?
  • und wie kann ich das prüfen ob wenn ich hl2 zocke was zu heiss wird?
    gibts da ein prog?

    Temperaturen
    Motherboard 44 °C (111 °F)
    CPU 25 °C (77 °F)
    Aux 42 °C (108 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 51 °C (124 °F)
    GPU Umgebung 42 °C (108 °F)
    MAXTOR 6L040J2 48 °C (118 °F)

    Direkte WErte aus Everest
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • Die werte sind alle inordnung,aber deine Cpu ist ja wohl Hammer kalt und ich dachte mit 40 grad wär ich schon gut!!!Also um zugucken beim Spielen,benutzt du am besten Everest!Startest das Spiel,spielst ne zeitlang und gehst dann auf strg/alt/entf und guckst auf die Werte,so einfach ist das ;)
  • ja nur im BIOS wird die CPU Temp mit 46°C angezeigt! Wie kann das sein??
    ---
    editt
    ich glaube es liegt an der Graka! Habe es so gemacht wie du gesagt hast Viper und die wurde bei HL2 (1280x1024 4xAA 8xAS alles Hohe DEtails) Graka liegt dann bei 68°C!!
    Wie kann denn das sein? Das is ne Gainward die is zwar lauter soll aber sehr gut kühlen!
    Ausserdem im Standardtakt!
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • hi St33lfiGht3r,
    helfen würde auch das seitenteil wieder dran zu machen. das hat einen sinn das der rechner ein geschlossenes gehäuse hat. erst einmal kommt nicht so viel staub rein, und das zweite für dich viel wichtigere ist: nur so ist ein sinnvoller luftstrom im gehäuse möglich.
    sicher ist das jetzt nicht des rätsels lösung... aber für die zukunft.
    weiter, du hast einen Amd athlon 64 3200+ 2,2 Ghz. der hat normal 2ghz, takte ihn ein wenig runter, für hl² brauchst du nicht so viel!
    gruß szaki
  • @St33lfiGht3r
    Das ist die 3. und letzte Ermahnung zum Thema Doppelpost.Das nächste mal gibts eine Verwarnung!
    Geb Dir eine Benutzernotiz mit auf den Weg ;)
    ---
    @Viper83er
    Für Dich gilt das gleiche!
  • so um die 30 Ampere also ich glaub seit neustem es is ein Treiberproblem

    Edit:
    werde mal mitgelieferten treiber drauftun anstatt neuste forceware und directx 9.0b anstatt c

    WAs könnte sonst noch helfen?

    @Lukas sry :D :D :D
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • dadurch das du dein seiten teil auf hast kommt ziemlich viel staub in den kühler und in den kühlkörper vom cpu. war bei mir zumindest so und deshalb hat er bei mir auch abgekackt. vielleicht ist es ja bei dir genau das selbe prob...