SD Karte kann nicht gelesen werden !!?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SD Karte kann nicht gelesen werden !!?

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem mit meiner SD-Karte von meiner Digitalkamera.

Und zwar habe ich eine 512 MB Speicherkarte in meiner Digitalkamera von Kodak. In der Kamera funktioniert sie einwandfrei, ich kann Bilder schießen, Videosequenzen aufzeichnen, löschen... alles ganz normal.

Die Karte ist also beschrieben und ich will die Sachen jetzt mit meinem kartenleser auf den PC machen. Aber immer, wenn ich die Karte reinschiebe und öffnen will, kommt die Meldung, dass diese noch nicht formatiert sei und ob ich dies jetzt tun möchte. Gehe ich auf ja, sidn die Daten weg. Gehe ich auf nein, bekomme ich sie nicht runter ! Was kann ich tun? Woran liegt das ?

Ich habe die Karte mal formatiert und dann kann der Kartenleser sie lesen. Aber wenn sie dann wieder in der Kamera war und ich Bilder schieße, dann kann sie der Kartenleser wieder nicht lesen und beschreiben !!??

Wie kann ich dieses Problem beseitigen ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen, vielen dank im Voraus !! ;)
  • Moin...

Das einfachste in dem Du Deine Camera über das mitgelieferte Kabel anschließt und in ein USB Port steckst und Deine Bilder so auf die Platte bringst.Zwar ärgerlich wenn man ein Kartenleser hat aber so gehts auf jeden Fall.

Eien andere Möglichkeit wäre das testen in einem anderen Kartenlesegerät.Ob nun 2. Rechner, Kumpel etc. und auch dann wären die Bilder/Vidios auf einem anden Medium.

So ist erst mal gewährleitet das sie überhaupt erst mal auf einem 2. Medium neben der SD-Card sind.
  • Versuch mal das

HAllo erst mal

Ich hatte das auch mal, habe das problem gelöst, indem ich denn kleinen schieber an der seite der karte auf close. Und versuch mal die bilder von der karte auf deinen rechner zu kopieren.
    Bei meiner karte hat das geklappt.
    Vergesse nur nicht die karte wieder zu öffnen. sonnst kannst du keine bilder aufnehmen.

Mfg Gelsenboy
  • Fettes THX für eure Hilfe schon mal.

Also folgendes lustiges (im Nachhinein) ist passiert:

Gestern abend habe ich keine Geduld mehr gehabt und habs dann über das USB-Kabel gemacht. So, Bilder schon mal auf dem Rechner.

Dann hab ich den Rechner ausgemacht und gerade jetzt vor 5 Minuten habe ich die Karte nochmal reingesteckt: Er hat sie voll erkannt und ich kann zugreifen !!??!!

Was ist denn da los ? Es wurde nichts an der KArte gemacht, oder habt ihr eine Erklärung ?