Festplatte richtig erkennen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte richtig erkennen?

hiho

mein freund hat sich für sein "amdAthlon 500" eine 200 gb festplatte geholt ..
    nur leider zeigt das bios nur 35 GB an.
    ich lieg bestimmt richtig wenn ich sage das bios kann nicht mehr lesen weil es zu alt ist oder?

aber wenn ich jetzt die 200 GB in immer 30 GB pationen erstelle kann der dann die 30 GB lesen ? wohl nicht oder?

meint ihr wenn ich ein bios update mache (weis mainboard namen nicht) das er dann vieleicht auf die 200 GB drauf zugreifen kann...?

HDW
  • Nehme an, das Mainboard hat so ein altes Bios, das nur HDD, bis 40 MB erkannt werden!

Musst mit MS-DOS und FDISK, diesen fehler manuell beheben, oder nach einem Bios Update suchen... :eek:
  • ich geh mal nicht davon aus dass die platte falsch gejumpert is...

der jumper muss auf master sein wenn er keine weitere festplatte drin hat.

ich tipp auch auf zu altes biso. einfach updaten.

wie das gehtst siehste hier
  • Gorerott3d schrieb:

dass die pladde falsch gejumpert ist kann nicht sein oder?

ne das ist slave gejumpert weil das die 2te festplatte ist ... auf der ersten sind alle progs und die will er nutzen um daten zu sichern....

HDW

dann such mir mal die genauen daten vom mainboard und werd ihn dann mal updaten ... vieleicht hilft das ja

HDW
  • also bei WD Platten gibbet eine Software mit der auch alte Boards die neuen Platten erkennen können, habs noch nicht probiert da mein Board auch mit den neuen klarkommt!! (steht mal so im Handbuch)
  • das bios wird das nicht packen!!!
    das wird max bis 80gb erkennen ,wenn überhaupt..am besten auf der seite des boardherstellers suchen evtl. bios flashen ;)
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Welches OS?

unter Xp keinen Probs, im BIOS auf none stellen und ganz normal nutzen (sollte funzen jedenfalls ab SP2)

unter Linux dito (hab ich selber in meinem Server 20GB System, 200GB Daten)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]