Ntfs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich hab Problem seit dem ich meine Pladde von Fat 32 auf NTFS umgewandelt hab is meine Pladde übelst lange jedenfalls scheint es so ich brauche z.b. beim entpakcen von Dateien die 600 MB groß sinn fast 20 ( :mad: ) min. Wo liegt das Prblem?
    THX
  • HI

hehe.

Also das liegt daran das ntfs langsamer als VFat 32 ist !!! Dafür bietet aber ntfs mehr Sicherheit was damit gemeint ist muss man ja nicht extra noch dikutieren oder.

Mix
  • hi,

Das liegt daran das NTFS Komprimiert ist und deswegen das zugreifen auf die Platte die CPU stärker beansprucht. Bei schnellen CPU's dürfte man eigentlich keinen großen unterschied merken.

übrigens ist NTFS soweit ich weis nicht sicherer es hat nur kleinere Zuordnungseinheiten und kann Komprimiert werden

mfg Kosch
  • Hi

Ich weis nicht ob das wirklich am NTFS liegt, also ich habe NTFS auf einem 400Mhz Celeron gehabt und habe keinen Unterschied gemerkt. Wenn dein Rechner noch langsamer ist, würde ich sagen du must dich entscheiden ob du lieber mehr Speicherplatz (NTFS Komprimierung) oder doch lieber CPU-Geschwindigkeit haben willst. Hat dein Rechner aber mehr als 400Mhz würde ich sagen es liegt an was anderem.

mfg Kosch
  • also ich hab schon beides ausgiebig getestet hab jetzt aber wieder FAT32 drauf statt NTFS. Ist jetzt bisschen schneller und ich hab bis jetzt noch keine sicherheitsreserven gebraucht *g*, sicher wär die sache erst wenn ich eine raid platte absteck und das system danach noch einwandfrei läuft :D
  • @ aFrOb:

ja, das macht einen unterschied. du wirst merken, wenn du die pladde formatierst und dann w2k mit ntfs aufspielst, brauchst du zum entpacken von 700mb ca. 90 sekunden.

mit fat 32 brauchst du da länger; allerdings wenn du ohne formatieren nur konvertierst, kann es sein, dass du halt sehr lange brauchst.

ich hab hier xp mit ntfs und ich brauche für 700 mb ca. 90 sekunden zu entpacken, ohne dass auch nur 10mb vom ram geklaut werden :D

gruß
    jumper
  • @ jumper

es ging aber darum ob es einen unterschied macht wenn die pladde voll ist oder net...

d.h. gehts schneller nacherner formatierung im gegensatz dazu wennse zu 80% voll wäre!

greetz