Alice DSL Neukunde...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alice DSL Neukunde...

Hallo ich habe mich jetzt durchgerungen und mache einen wechsel meines dsl-tarif von t-online zu alice. dabei habe ich jetzt nämlich eine doppelt so schnelle geschwindigkeit (bei t-online dsl 1000 jetzt dsl 2000) und spare sogar noch 20€ pro monat!
    Meine Fragen sind:
    wie lange braucht alice ungefähr für den wechsel???
    ist die installation des neuen dsl modems einfach???
    kann ein weiterer benutzer auf meiner flat-rate surfen???

Danke für eure antworten.... :danke:
    [SIZE="1"]Uploads.: [1], [2], [3], [4], [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11], [12], [13], [14], [15],
    [COLOR="DarkRed"][16][/color], [COLOR="DarkRed"][17][/color], [COLOR="DarkRed"][18][/color], [COLOR="DarkRed"][19][/color], [COLOR="DarkRed"][20][/color], [COLOR="DarkRed"][21][/color]
    IP-Verteilung: [1], [2], [3], [4], [5], [6], [7], [8], [9], [10], [11], [12], [13], [14], [15], [16], [17]
    Bevorzugte: Ben2308, pcfreak, AndrewP, Flow17, Jesus², Reaper, milk, Nentor, n1ko und locutus <-- danke für die accs^^[/SIZE]
  • Hallo!

Bei mir hat HanseNet/Alice ca. 2 Wochen gebraucht (ab der Bestellung übers Telefon). Das war ungewöhnlich schnell... denn ich hatte davor kein DSL. Du kannst mit einem Monat rechnen -- aber es hängt wie immer von der Telekom ab, da Hansenet "die letzte Meile" von denen Mietet. Die Installation des Modems ist sehr einfach. Es steht alles genau da, wie man was wo einstecken soll.

kann ein weiterer benutzer auf meiner flat-rate surfen???
    Kommt drauf an; wenn von deinem Anschluss aus schon (auch wenn es laut den Hansenet AGBs verboten ist). Von einem anderen Alice-Anschluss aus würde ich das nicht machen. Es droht sonst eine Kündigung.

Gruß
    Das ist keine Signatur!
  • Hi,
    Hab auch bei Alice die 2000 flat bestellt, da es bei mir verfügbar anzeigt. Die Telekom sagt aber bei ihrer Verfügbarkeitsprüfung nein. Was soll ich nun machen, denkt ihr ich könnte es dennoch bekommen, vielleicht mit verminderter Bandbreite? Hab da auch ma Angerufen (Alice) und die haben gesagt, dass alles verfügbar wäre und sie ADSL 2+ verwenden, kann man denen glauben.

Gruß NoName
  • @NoName87 Da ich einen bekannten gefragt habe, der Alice-Vertriebspartner ist hat er mir folgende Antwort gegeben, es kann vorkommen das laut alice DSL verfügbar ist, aber in wirklichkeit nicht, das Problem ist das alice kein eigenes netz hat und somit auf die telekom angewiesen ist, aso kann man schon fast leider sagen, schlecht karten, aber probieren geht über studieren heißt es doc immer :D mehr als nein sagen können sie net
  • ach das haut schon hin,als ich damals vor ca 4 jahren zu alice bzw damals hiess der verein ja noch hansenet gewechselt habe hat das auch erst nen bisschen wirr warr gegeben aber auch nur wegen der telekom-mafia weil die damals immer nur ne bestimmte anzahl an leitungen freigegeben haben die hauptleitungen sind zwar von denen aber die letzten paar meter von den hauptstrassen zum haus/wohnung gehören halt der telekom,aber ich kann dir nur raten warte lieber nen paar tage das lohnt sich aufjedenfall ich hab vor 4 jahren schon ne 2 mbit leitung gehabt da gabs bei der telekom gerade mal nen 768er anschluss und die ham mir öfters die power aufgemotzt und nun hab ich ne 6000er leitung und ich hatte noch nie probs mit dem anbieter das echt nen guter verein