Frontschürze abnehmen, WIE ?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frontschürze abnehmen, WIE ?

Hi Leute,
    fuer reperaturarbeiten muesste ich meinen frontspoiler (marke: ac schnitzer) von meinem auto (bmw 318ti compact) abnehmen.
    Nun habe ich es schonmal versucht.
    Dabei habe ich 4 schrauben geloest, und es war schon recht wacklig, aber man konnte ihn noch nicht abmachen.
    Irgendwo muss da nochn trick sein, nur wo ??
    vom motorraum hab ich jetz auch nix gesehn.

und kanns sein dass der frontspoiler aus 2 teilen besteht ? einer bis zu den nebelscheinwerfern und der andre von dort bis zur strasse ??

danke schonma, gruss osiris
  • Tja ohne Foto ist schlecht und ich kenn das Auto nicht, aber 4 Schrauben sind eindeutig zu wenig.

Schaue im Radkasten nach, vorne unter den Scheinwerfern, vorm Kühler und von unten. Also mind. 6 Schrauben sollten das Ding schon halten.

Und ja es kann sein dass dein "Frontspoiler" aus 2 Teilen besteht. Das obere Teil nennt man Frontschürze und das untere Teil nennt man Frontlippe.

Ciao chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • osiris schrieb:

Hi Leute,
    fuer reperaturarbeiten muesste ich meinen frontspoiler (marke: ac schnitzer) von meinem auto (bmw 318ti compact) abnehmen.
    Nun habe ich es schonmal versucht.
    Dabei habe ich 4 schrauben geloest, und es war schon recht wacklig, aber man konnte ihn noch nicht abmachen.
    Irgendwo muss da nochn trick sein, nur wo ??
    vom motorraum hab ich jetz auch nix gesehn.

und kanns sein dass der frontspoiler aus 2 teilen besteht ? einer bis zu den nebelscheinwerfern und der andre von dort bis zur strasse ??

danke schonma, gruss osiris

also bei meinem auto (318 i limo) muss ich nur unterm radkasten die schrauben lösen...dann brauchste bissi kraft und musst außen das schwarze plastik wegdrücken darunter müssten dann nochma welche sein..

sobald alle schrauben wech sind is das ding locker..mach dann ma deine motorhaube auf und schau mal ob dein gitter damit verbunden ist...
    wenn nicht ist es vlt ein wenig verdreckt (verbabbt oder was auch immer) also ma en bissel wackeln und drücken usw

dein frontspoiler is ein teil und ersetz komplette untere partie bis zum gitter
    das is dann wieder en einzelteil

alle spoiler die ich kenne haben vorgefertigte öffnungen für nebelscheinwerfer und co und sollten diese nich passen haste dir was vom falschen modell geholt

hoff konnt bissi helfen

greetz scalper

PS: wenne teile brauchst PN an mich krieg die sachen so für 75% vom Listenpreis