Lizenz von free web templates

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lizenz von free web templates

Hallo,

ich habe leider kein passendereres forum gefunden, also schreibe ich es hier:

ich hab eine rechtliche frage zum verändern von kostenlosen homepage designs.
    auf vielen seiten im internet kann man ja kostenlos designs für seine eigene page, zum beispiel für einen spiele-clan oder einen spiele commuinty, herunterladen. diese darf man dann auch für sich selber anpassen(name ins banner etc.) solange man in der regel nicht das copyright entfernt.

nun ist meine frage, ob ich von einer anderen homepage, die solch ein kostenloses design verwendet und dieses angepasst hat (also name ins banner gesetzt und ein paar andere grafische änderungen), einfach diesen banner übernehmen kann?
    im prinzip ist es doch immernoch das kostenlsoe template, mit dem copyright, das dem designer gehört, welcher es frei anbietet?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
  • Die Veränderungen sind allerdings von dem Verwender dieses Designs gemacht worden, daher müsstest du den Verwender darum fragen, eine schriftliche Erlaubnis holen, die dir garantiert dass du es verwenden darfst.
    Die Basis des Designs, die kostenfrei war, darfst du selbstverständlich benutzen.