Screenshot eines XViD / DivX-Films funktioniert nicht

  • geschlossen

  • mister @
  • 964 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Screenshot eines XViD / DivX-Films funktioniert nicht

    So jetzt hab ich hier mal n Problem an dem ich leider nicht weiterkomm :confused:

    Ich möchte gern einen Screenshot eines XviD oder DivX-Movies machen.

    Als erstes habe ich es mit dem Windows-Standardtool versucht - was jedoch kein Ergebnis erbrachte.
    Dann hab ich mich auf die Suche nach speziellen Screenshot-Tools gemacht.
    Jedoch konnten mir diese bisher auch nicht weiterhelfen.

    Jedes Screenshot-Tool bringt anstatt eines Screenshots ein solches Bild :confused:



    Ich hab es auch mit verschiedenen Abspielprogrammen (u.a. MediaPlayer, Winamp, DivX Player, PowerDVD) probiert.:(

    Weiss einer eine Lösung wie ich trotzdem einen Screenshot erstellen kann???

    Bin für jede Antwort dankbar

    greetz
    mister @

    //EDIT//

    so schnell hat es sich jetzt doch gelöst

    danke -HG-

    mit diesem Tool kann man Screenshots ganz einfach exportieren
    h++p://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303&package_id=84358

    //EDIT//
  • jop, is ne simple lösung. Als Tool verwende Hypersnap und aktiviere DX-Glide, so dass du mit der scroll-taste screenes machen kannst. Nun öffne irgendeinen Film nur nicht den wo du ein screene von willst im Mediaplayer und nun öffne in einem anderen Player den Film wo du willst und mach dann davon mit der Scroll-Taste ein Screene und dann klappt das. Immer wenn du von FIlmen ein Screene willst musst du so vorgehen
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen
  • Das ist ein ganz simples Problem !!!
    Also es kommt einerseits auf den Film und auf das Programm drauf an

    Hypersnap kannst du benutzen und dann ein Bild vom Video machen !!
    Aber es gibt auch Wiedergabe-tools wie zb.. Power DVD 5 oder Inter Video Win DVD die einen integrierten Screenshot zähler in sich haben !!
    Einfach auf das Fotosymbol klikcken und dann ist der Screenshot in dem Programmverzeichnis gespeichert !!!

    JEdoch liegt es auch am Film ...
    Wenn du zb Mit Win DVD arbeitest ... Nicht bei Jedem FIlm ist das Symbol hell
    (symbol hell = man kann fotos machen)
    daher immer draufachten welches format der film hat