Auf Parkplätzen illegal fahren...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf Parkplätzen illegal fahren...

Hi!
    Ich weis es selber nicht daher wollte ich euch danach befragen.
    Ich hab mir ne kleine maschine gekauft. Die ist im verkehr nicht zulässig…
    Aber wie sieht’s abends auf Parkplätzen aus? wenn dadurch niemand gestört wird? Darf ich dann bisschen rumheizen ?
    Hier ist mein Schmuckstück :)
    // auch für Stammis gelten die Boardrules //
  • auf Privatgrund kannst du machen was du willst, wenn es deiner ist ;)

auf Parkplätzen (die du meinst sind wohl meist Privatgrund - Kaufhaus usw.) bestimmt der Besitzer, manchmal steht da "es gilt die StVo" dann ist es so oder so unzulässig !

ein offizieller Parkplatz wird mit nem weißen "P" auf blauem Schild gekennzeichnet...
    dort ist es auf jeden Fall verboten ;)

ansonsten siehe LukZen.
  • Hallo,
    Der Parkplatz muß auf jeden fall abgesperrt sein,d.h. ein Zaun umzu oder ähnliches . Dann kannst Du machen was Du willst. Ist es nicht Dein Parkplatz natürlich vorher Erlaubnis einholen.
    MFG Toppo
  • leg dich damit net auf die fresse
    vor allem würde ich dir dazu raten sowas nicht aufm parkplatz zu machen
    ich kenn da so ne verrückte familie bei uns im dorf.
    der vater fährt ne dukati
    der !!!!6-jährige!!! sohn sowas wie du. die heizen damit immer bei uns durch die felder.
    weil was willst du damit auf nem kleinen parkplatz ????

noch ne andere frage: wie viel schaffste mit dem ding denn ??? und sag mal wie schwer du bist.... das muss man ja berücksichtigen auf so nem ding
  • @Artemis ich bin 70kg (leicht :P), das ding ist leichter als ne wasserkiste... also 10-20 kg .... das ding hat zwar kein tacho aber wir haben des mal mit nem auto getestet... bin mit dem ding rund 50 km/h gefahren. aber die beschleunigung ist net normal :> ... ich hab mal gehört wenn mich die bullen damit erwischen das ich mein lappen dadurch verlier. deshalb will ich mit dem ding nur auf parkplätzen fahren... deshalb die frage
    // auch für Stammis gelten die Boardrules //
  • Sowas darf nur auf abgesperrtem Privatgrund betrieben werden.

Selbst ein Supermarktparkplatz, der Tag und Nacht offen ist, ist dafür nicht geeignet. Die Polizei kann dort genauso kontrollieren und ohne Straßenzulassung und womöglich gar ohne Führerschein würde es zu einer Strafanzeige kommen.

Was anderes wäre ein abgesperrtes Geläde, z.B. ein leerer Speditionshof mit geschlossenen Toren oder Ähnliches. Oder eine Rennstrecke bzw. ein Übungsplatz. Aber auf jeden Fall nur mit Zustimmung des Besitzers/Inhabers.

Ähnlich verhält es sich mit sogen. 'Privatfahrstunden' für Fahrschüler!