netzwerk passwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• netzwerk passwort

hallo leute

habt ihr auch das problem
    ihr habt xp drauf und ein anderer pc me und ihr baut ein netzwerk auf
    nur dann kann der me pc nicht auf den xo pc zugreifen weil der nen extra pw hat

nun wie ist dieses pw ???

ich habe schon alles ausprobiert es muss also ein standart pw von ms sein

könnt ihr mir weiterhelfen ???

Mfg
    Chrisco
  • das ist ganz easy :

win me rechner meldet sich beim booten mit :

name : hans
    passwort : wurst

an

als bespiel... dannn gehste an die xp kiste ....

systemsteuerung->benutzer & kennwoerter->hinzufuegen

benutzername : hans
    passwort wurst

fertig dann netzlaufwerk verbinden und user + pass von me aus eingeben, also hans und das passwd wurst

fertig
    nerd
  • hab ich das richtig verstanden nerd?
    ich kann über diese variante mehreren usern axx auf meinen xp rechner geben in dem ich ihnen einen account auf meinem rechner erstelle?

quasi das jeder [ob ME oder XP] der auf meinen pc connecten will einen eigenen login hat?!

bsp.: auf einer LANParty sind 4leute... wollen alle was anderes leechen! so kann ich jedem nen eigenen account geben?

-[edited]-

hab grade mal nachgeschaut... du meinst doch sicher die "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung oder?
    aber sind diese konten net für den login eines benutzers wenn er lokal an dem pc arbeiten will und net innem LAN?

greetz
  • z.b so ueber den guest account

aber das ist dumm wenn man verschiedenen usern zugriff auf unterschiedliche dir's geben will.

am besten user + passwd anlegen und gut is

die lokalen benutzer konten sind die = den netzwerk anmeldenamen !
  • wow kewl... muss ich mir ma merken!
    ich glaube ich hatte das schonmal mit dem gast ausprobiert weil ich meinen kumpel im LAN net gefunden habe! da hats irgendwie net geklappt ... naja ma testen!

c'Ya