Wieviel ist der Kit hier werd?!


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel ist der Kit hier werd?!

    Hallo FSBler

    Ich weiß zwar, dass meine Frage woanders hingehört, aber ich will nicht dauernd die gleichen mit meinen "leichten" Fragen nerven...

    Hab ne Auktion im Auge, die folgendes beinhaltet:
    MSI K8TNeo - Mainboard und einen Athlon 64 3200+Prozessor
    Utensilien dazu sind gebraucht aber weisen keine Gebrauchsspuren auf. Der Prozessor wird mit einem Boxed Kühler geliefert. Auf dem Prozessor und dem Mainboard ist noch Garantie durch die Firma K&M Elektronik. Prozessor lief einwandfrei in dem alten Board, das nur wegen einem defekten Soundchip eingeschickt wurde. Garantiebelegscheine (Restlaufzeit) und Kaufbelege wird er beilegen.
    Wieviel ist das alles gebrauchterweise Wert?!

    mfg
    Charly
    [SIZE="1"]...ich bade Dich in Angst - schick’ Dir ’nen Marathon von Schmerzen
    wieder spür' ich das verlangen - ganz tief in meinem Herzen

    wenn Du nichts sagst kannst Du nicht lügen,
    bald wirst Du für immer schweigen:
    es wird mir ein Vergnügen sein![/SIZE]
  • Kostet im moment aber schon 150€...
    Ist das nun zuviel, passt so oder weit unterm preis?

    mfg
    Charly
    [SIZE="1"]...ich bade Dich in Angst - schick’ Dir ’nen Marathon von Schmerzen
    wieder spür' ich das verlangen - ganz tief in meinem Herzen

    wenn Du nichts sagst kannst Du nicht lügen,
    bald wirst Du für immer schweigen:
    es wird mir ein Vergnügen sein![/SIZE]
  • ok...
    weil ich keine katzen mag, aber deine süss aussieht ...
    ... nehm ich dir mal die arbeit ab ...
    ... und weil ich in 2,5 stunden in die werkstatt muss damit mein auto endlich wieder geht... grml !

    also
    "wir" gucken mal auf xxx.kmelektronik.de
    da "wir" keine ahnung haben um was für einen prozessor es handelt, gucken wir einfach nach einem 3200+ newcastle da finden wir das :

    AMD Athlon 64 3200+ BOX Newcastle 2.2GHz 64Bit 198,09?


    dann gucken wir weiter nach dem mainboard :

    MSI K8T Neo-FSR MS-6702-030R 73.49 ?



    nun rechnen wir den betrag zusammen, macht so ungefähr 270eu NEU !
    nun nehmen wir ~~20% weg weils gebraucht ist
    270/100x80= 216?

    nun können wir den "gebrauchtwaren multiplikator" belibig verändern (jenachdem wieviel du abziehen willst da es gebrauchtware ist...
    wenn aber wirklich alles tadellos funktioniert finde ich sind 20% ok...

    somit würde ich laut meiner rechnung sagen der preis ist noch ok,
    allerdings solltest du dir überlegen ob du DAS wirklich haben willst...
    auf dem board ist der Via K8T800 verbaut, ich persönlich bin ein totaler nforce freak, und das würde somit für mich nciht in frage kommen.
    ausserdem seih dir im klaren darüber, das es inzwischen schon wesentlich "bessere" hardware gibt (natürlich steigt der preis je besser die HW wird...)
    was du auch nicht vergessen darfst ist das für ein solches system evt deine alten rams nicht kompatibel sind, bzw schon kompatiebel aber das system ausbremsen ... (was willst du mit 133ér rams, wenn das board 400ér unterstützt) das selbe gilt für deine grafik karte ... wenn du nu ne gf2 da reinmachen willst weil du die "grad rummliegen hast" bringt das nicht so viel ... ;)
    ausserdem wirst du neue wärmeleitpaste brauchen, denn wenn das ganze schonmal zusammen gebaut war, nun aber wieder auseinander genommen wurde, wird das wärmeleit pat des boxed lüfters nichtmehr so frisch aussehen... ;)

    achja ichh ab die selbe cpu (3200+ newcastle) und bin sehr zufriden damit....
    allerdings auf nem asus k8ne deluxe (nforce SABBER ^^)
    naja, es ist deine entscheidung, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, und habe gegen keine regeln verstossen,
    grüsse,
    hate2k
  • Hallo :D

    also ich bin ja nicht wirklich so der Crack was so etwas anbelangt, aber mein "alter" Rechner ist schon über 3 Jahre alt, und er machts leider nicht mehr so, wie er es sollte...

    Im Moment habe ich folgende Konfiguration:

    AMD Athlon XP 2000+1666Mhz
    L2 Cachegrösse CPU intern
    Cacheable Area CPU intern
    AGP-Mode max. 4x
    PCI Version 2.2
    Arbeitsspeicher max. 4GB
    Hardware Monitoring NEIN
    IDE UDMA Modus max. UDMA100
    max. Festplattengröße 136GB


    siehe dazu w3.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=206

    also ich denk mal schon, das ich einen deutlichen Verbesserung merke ;)

    mfg
    Charly
    [SIZE="1"]...ich bade Dich in Angst - schick’ Dir ’nen Marathon von Schmerzen
    wieder spür' ich das verlangen - ganz tief in meinem Herzen

    wenn Du nichts sagst kannst Du nicht lügen,
    bald wirst Du für immer schweigen:
    es wird mir ein Vergnügen sein![/SIZE]
  • naja ne verbesserung der cpu leistung wirst du auf jeden fall merken ! ;)
    allerdings ist es fraglich ob bei deinem momentanen gerät die grafikkarte und der ram auch mit dem neuen board/cpu bundle mitspielen, oder ob sies gnadenlos ausbremsen ;)
    was bringt dir die beste cpu wenn die grafik karte und der ram ihre leistung lindert, genauso ist es umgekehrt... was bringt dir die neueste grafik karte, wenn du "nur" 64mb ram hast, und nen 266 mhz rechner ;)
    verstehst wie ich meine?! also solltest du evt mal bescheid geben mit was für komponenten du das system betreiben willst, und ob evt bald ein neukauf von grafik karte/ram usw in frage kommt.
    wenn dieser in frage kommt, musst du dir im klaren sein, das pci-express wohl die zukunft der grafik karten ist, und du auf diesem board keinen pcie stekplatz hast.
    (wenn du sogar das geld für ein solches system hast, dann ist sogar eine nvidia SLI bzw. ein ati crossfire kombination die grafikkarten zukunft) dann musst du wieder dran denken, das du ein neues mainboard brauchst... falls du vorhast dir ne pcie bzw sli/crossfire graka zu hohlen)

    meines erachtens nach ist zur zeit ein schlechter zeitpunkt um neue hardware zu kaufen, denn die pcie sachen sind noch zu teuer, und agp wird langsam aber sicher aussterben, klar, es wird noch in 3 jahren gute agp karten geben, aber wer gibt sich schon mit gut zufrieden, wenn er das ass kicking non plus ultra deluxe haben kann !? *gg*


    edit: achja ich bin auch in keinster weise ein "crack" ich um ehrlich zu sein warte ich momentan auch auf einen qualifizierten post, eines andren members, der mir sagt das ich schwachsinn rede, also verlass dich bitte nicht zu sehr auf meine angaben, alles ohne gewähr, und ohne garantie und nur meine eigene meinung !
  • Also ich hab hier noch ne Grafikkarte rumliegen :D
    NVIDIA GeForce 4 Ti 4200 with AGP8x
    Aber ich nutze den Rechner nichts zum spielen, nur eben Office-Anwendungen, Musik und Bildbearbeitung (Adobe)...
    und 512MB, du ich in den neuen mitnehmen könnte...

    Bei den Prozessor ist es so, dass er mal ne ganze Zeitlang zu heiß lief, und er jetzt merkbar an Leistung verloren hat, daher auch das Kaufvorhaben...

    Danke schon mal für deine wirklich ausführlichen Antworten :D
    edit: achja ich bin auch in keinster weise ein "crack" ich um ehrlich zu sein warte ich momentan auch auf einen qualifizierten post, eines andren members, der mir sagt das ich schwachsinn rede, also verlass dich bitte nicht zu sehr auf meine angaben, alles ohne gewähr, und ohne garantie und nur meine eigene meinung !
    Immer noch um einiges besser als ich hier :rolleyes:

    mfg
    Charly

    OT: schon wieder zurück von der Werkstatt :eek:
    [SIZE="1"]...ich bade Dich in Angst - schick’ Dir ’nen Marathon von Schmerzen
    wieder spür' ich das verlangen - ganz tief in meinem Herzen

    wenn Du nichts sagst kannst Du nicht lügen,
    bald wirst Du für immer schweigen:
    es wird mir ein Vergnügen sein![/SIZE]
  • hehe so oki,
    ja bin schon wieder da, auto weg, lichtmaschiene oder keilriemen kaputt, das konnte er so schnell nicht sagen er ruft später an und sagt was es ist, und was es kostet... grml um 17 uhr soll die karre wieder "fit" sein ;)

    zum thema office anwendungen und bildbearbeitung kann ich leider garnichts sagen, das sind dinge die ich so gut wie nie benutze drum weiss ich auch nicht was sie so "verlangen". so wie gesagt, ich bin nun still und warte bis ein andrer seine meinung äussert, bevor ich hier irgendwas falsches sage ... ;)


    ps: falls du vorhast battlefield2 mit der grafik karte zu spielen, battlefield unterstützt keine gf4 karten bzw umgekehrt, so nun aber still bis ein andrer was sagt

    grüsse
  • also, an deiner Stelle würde ich das Zeug nicht gebraucht, sondern lieber neu kaufen, ich empfehle:


    Board: Gigabyte GA-K8NF-9, nForce4 ~ 88,- <-- hatte schon 8 Stück davon, noch nie Probleme, desswegen mein favorit unter den Nforce 4 Boards.


    CPU: mehr leistung: Venicekern (inkl.SSE3)
    AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 2.20GHz, 512kB Cache
    ~ 200,-


    CPU: günstiger: Venicekern (inkl. SSE3)
    AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ SSE3 Sockel-939 tray, 1.80GHz, 512kB Cache
    ~ 105,-


    Speicher: (am besten kit kaufen , 1GB = 2x512MB , CL 2.5, von Corsair, MDT, ADATA, Kingstoen, oder anderen Markenfirmen)
    z.B.: MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 double sided ~90,-


    Grafik: PCIe mehr Leistung:
    Club 3D Radeon X800 XL, 256MB GDDR3, DVI, ViVo, PCIe
    ~ 265,-


    Grafik: PCIe günstiger:
    Club 3D GeForce 6600 GT, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe
    ~ 150,-

    Netzteil: wenigstens 400 Watt.

    CPU Lüfter: Arctic Cooling Silencer Ultra 64 TC (Sockel 754/939/2.4GHz) ~8,-

    1-2 Gehäuse Lüfter

    Festplatte, Laufwerke, Gehäuse nach Wunsch

    Bei fragen: ICQ: 170267257
  • @ Impact2400:
    Das, was du empfiehlst, kommt aber zusammen wesentlich teurer!!

    @ Charly-The Cat:
    Das Paket zusammen ist sicherlich 150 - 170 Euro wert - auch gebraucht.
    Wenn du nicht der Mega-Zocker bist und die neueste Grafikkarte dazu noch brauchst, hast du ein gutes System zum günstigen Preis.

    HighEnd kostet eben deutlich mehr... ;)
  • Super, vielen Dank für all eure Antworten

    @ Doc Lion
    das wollt ich wissen :D

    Dann sag ich mal :danke: und kauf mir den Kit!!!

    mfg
    Charly

    PS: Macht alle samt weiter so im Board! S U P E R ! ! !
    [SIZE="1"]...ich bade Dich in Angst - schick’ Dir ’nen Marathon von Schmerzen
    wieder spür' ich das verlangen - ganz tief in meinem Herzen

    wenn Du nichts sagst kannst Du nicht lügen,
    bald wirst Du für immer schweigen:
    es wird mir ein Vergnügen sein![/SIZE]