Amiga Emulator


  • Cyberloner
  • 1064 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Amiga Emulator

    Hi,

    auf meiner Zugfahrt ist mir folgende Sache eingefallen. :D

    Ich habe noch zahlreiche alte Amiga DemoDisks. Diese würde ich nun gerne einfach in mein PC Diskettenlaufwerk stecken wolen und sie mir dann anschauen.
    Meine Suche ebend hat nichts erbracht. Der einzige sinnvolle Emulator "UAE - The UAE Amiga Emulator" erschien mir zu kompliziert. Laße mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Bin für jeden Hinweis oder Programmvorschlag dankbar.
  • Hi Cyberloner

    nimm WINUAE, das ist der Beste, WinFellow ist auch nicht schlecht...

    du brauchst ausserdem auch noch ne kick.rom-Datei auf deiner Platte, sonst gehts nicht...

    naja, wenn du Fragen hast meld dich einfach per ICQ


    MfG

    MoD:cool:
  • Das kannste vergessen.....

    Amiga Disks können vom PC-Diskettenlauwerk nicht gelesen werden. Es gibt nur eine Möglichkeit:
    Einen Amiga-Rechner mit dem PC verbinden, am besten über seriellen Port. Mit den Hilfsprogrammen von Fellow usw. Images der Disks erzeugen. Diese Images werden in simulierte Amiga-Laufwerke geladen und dann kanns los gehen. Allerdings geht das nicht bei allen Disks :mad: Die müssen schon Kickstartkonform gemacht worden sein. Also viele Spiel und die speziellen Demodisks vieler Coder laufen nicht, da die direkt auf die Hardware zugreifen.