Antikörper

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Antikörper

Moin...

Zur Story.
    In einem Berliner Hinterhaus wird der Serienkiller Gabriel Engel (Hennicke) von einer Spezialeinheit überwältigt. Der erfahrene Kommissar Seiler (Hoenig) lässt sich für seinen Erfolg überschwänglich feiern. Doch das Grauen beginnt erst noch. Auch im Heimatdorf des Polizisten Michael Martens (Möhring) wurde ein kleines Mädchen bestialisch ermordet. Martens reist nach Berlin, um dem gefangenen Psychokiller ein Geständnis abzuringen. Doch Gabriel Engel verstrickt den Dorfpolizisten in ein verwirrendes Spiel um Gut und Böse, um Wahrheit und Lüge. Die Ereignisse spitzen sich zu, als die Spuren plötzlich in eine ganz andere Richtung weisen. Der wahre Täter scheint Martens gefährlich nah zu sein…
    ---
    Als ich den Trailer sah dachte ich "Aha eine deutsche Kopie von "Das Schweigen der Lämmer".Ist er aber nicht.Dieser Film ist so typisch deutsch wie Weizenbier und Weißwurst nach Bayern gehört. ;)
    Die Dialoge zwischen allen Schauspielern unter aller Sau.Die Story so fad und Schal wie mein Diesel nach 3h schmeckt.Der Versuch eine Story zu drehen die dem Dorfpolizisten als "Gegenstück" präsentiert um mehr Informationen vom Killer zu erlangen ist einfach nur peinlich.
    Das einzigste was gelang war die Vortäuschung der Straftat bei seinem Mord bei dem Mädchen im Dorf.Das war dann aber auch der einzigste positive Aspekt.Und selbst der hat sich zu viel lange durch den Film gezogen.
    Der verdiente Abschluß waren die Rehe im Wald die nur noch cm von Vater und Sohn entfernt standen.
    Das war genauso unwillkührlich erdacht wie der ganze Film.

Fazit:::
    2/10 Sterne
    Spart Euch diese 10€ und mehr und werdet beispielsweise Premiummember. ;)
    Im Gegensatz zum Film leistet man dafür gutes. :D
    Ganz klare Ablehnung an diesen so genannten Psycho-Thriller

---
    Da dies eine Fimkritk ist, bitte ich jeden sich daran zu halten und sich nicht über die jeweiligen Release zu unterhalten.Das Thema hat hier nichts verloren!!!