Welchen Dvd Brenner findet ihr am Besten?


  • Battlestore
  • 5489 Aufrufe 112 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hab den NEC 3500A schon 1 jahr und der hat bis jetzt keine probleme gemacht und für mich reicht der auch hat auch alles gebrannt.
  • also ich habe 3 brenner, aber mein lieblingsbrenner ist auch der Samsung SH-W162. vor allem brennt der schnell und fehlerfrei. das ist der einzige brenner wo ich musik-cd´s 48fach brennen kann, ohne das ein normaler cd-player hoppelt. den gibs bei ebay gerade für unter 40 €(!). schnell noch vor weihnachten wünschen .-)
  • Nun Plextor hat was, aber da nicht jeder 100€ ausgeben möchte:
    LG GSA-4163B
    Hat nur knapp 50€ gekostet, kann alles außer Lightscribe, ist nicht lahm.
    Ich hab bisjetzt nur positive Erfahrungen damit gemacht.

    @Izmir:
    Ich weiß nicht so genau. Mein DVD Laufwerk ist von Nec und musste schon 2mal in die Garantie (bei normalem! Gebracuh)

    MfG,
    Diamond
  • adam444 schrieb:

    Brennt
    fast(auch die ganz billigen) jede DVD. Recht leise. Hat mehrer Modifizierte Firmware. Arbeitet mit NeroSpeedCD.
    Kann aber fast keine verkratzte oder verschmutzte CD oder DVD lesen. Leseigenschaften total schlecht.



    Ich denke oder besser ich kenne die Leseeigenschaften des NEC-3420A.Ich habe ihn selber in meinem Rechner und der brennt alles, liest alles außer das DVD-Ram Format.Er ist einer der leisesten Brenner, man hört ihn kaum.

    Also meine Empfehlung:

    NEC-3420A für 50 €
  • also ich habe den LG DVD-Brenner GSA-4167B± 16x Duallayer, der brennt alles was am markt ist und ist testsieger in diversen zeitschriften und auf diversen internet seiten
    hab ihn für 40 € gekauft

    **Geschwindigkeit CD: 48x CD-R, 32x CD-RW
    **Geschwindigkeit DVD: 16x DVD+R, 16x DVD-R, 6x DVD-RW, 8x DVD+RW, 5x DVD-RAM, 6x DVD-Double Layer(+R), 4x DVD-Dual Layer(-R)
    **Besonderheiten: Unterstützt alle zur Zeit gängigen Brennformate (DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM). Brennt DVD Double Layer und DVD Dual Layer Medien. Einmalige Funktionen durch DVD-RAM-Unterstützung - lange Lebensdauer / 100.000-malige Wiederbeschreibbarkeit / festplattenähnliches Überschreiben / wahlfreier Zugriff/ ideal für Backups/ Freigabe im Netzwerk als virtuelles Laufwerk
    **Zugriffszeiten (zufällig): DVD-ROM: 145ms / DVD-RAM: 165ms / CD-ROM: 125ms
    **Datenpuffer: 2 MB, Buffer Under-Run Prevention Funktion
    **Einbaumöglichkeit : Horizontal und vertikal
    **Interface: E-IDE (ATAPI)


    MfG -=BB=-Bingo
  • Meinen eigenen: LG GSA-4160B
    und bin voll zufrieden mit ihm. der brennt auch
    (nicht wie wie mein alter brenner) die "billig"-rohlinge :D

    Edit: Hier noch eine zusammenfassung der Geschwindigkeit(Quelle: de.lge.c*m)

    Lesegeschwindigkeit
    DVD-R/-RW-/ROM : 10x/8x/16x max.
    DVD-RAM : 2x, 3x, 5x
    DVD-Video (CSS) : 8x max. (Single/Dual Layer)
    DVD+R/+RW : 10x/8x max.
    CD-R/-RW/-ROM : 40x max.
    CD-DA (DAE) : 40x max.
    Brenngeschwindigkeit
    DVD-R : 2x, 4x CLV, 8x ZCLV
    DVD-RW : 1x, 2x, 4x CLV
    DVD-RAM : 2x, 3x ZCLV, 3x – 5x PCAV (Ver. 2.1)
    DVD+R : 2.4x, 4x CLV, 8x, 12x, 16x ZCLV
    DVD+R Double Layer : 2.4x CLV
    DVD+RW : 2.4x, 4x CLV
    CD-R : 4x, 8x CLV, 16x, 24x, 32x, 40x ZCLV
    CD-RW : 4x, 8x, 10x CLV, 16x CLV, 24x ZCLV

    gez yoshi
  • Paragoliat schrieb:

    Also ich habe auch den PleXtor 716A :D Hab ihn am ersten Tag gekauft, als er im Laden Stand :D


    Genauso habe ich es auch gemacht,gleich am erstn Tag hin und geholt!
    Der PleXtor 716A ist einfach der Hammer und hatte noch nie Probleme,deswegen bleibe ich auch bei Plextor.Ich hatte davor den 708A und der war auch schon spitze!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]