Bild auf Freeoft hochladen

  • Vorschlag

  • osiris
  • 2635 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild auf Freeoft hochladen

    Hi Leute,
    ich haette nen Vorschlag einzubringen,
    so wie ichs aus andern Foren kenn :D

    Ich faende es super wenn man im fbs z.B. im Kontrollzentrum eine Option haette, mit der man Bilder hochladen koennte, und zwar mit bestimmten Groessenbeschraenkungen, dass es nich zuviel wird.
    Dadurch waeren die Bilder der Beitraege dauerhaft archiviert und man muss sich nich mit rapidshare oder aehnlichem rumschlagen.

    Naja, das waers dann schon,
    gruss osiris
    :)
  • Ca. 50 Euro Kosten, wenn man den Gewinn der Werbung mitberechnet ?
    klar

    Der Gewinn muss doch bei den üppigen Userzahlen auch nicht wenig ausfallen.
    was haben userzahlen mit gewinn zu tun? das thema hatten wir schon x mal
    user kosten primär erst mal geld und ob sie was einbringen oder nicht liegt an ihnen selbst

    wir behandeln intern aber schon das thema das forum zu verkleinern

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Ja, aber wäre es nicht ungerecht jemandem den Account zu löschen? Klar, es ist auch ungerecht wenn du ein haufen Geld ausgibst. Versteh ich schon. Aber dann sollten einfach nur die 0-Poster gelöscht werden und sich keiner mehr anmelden können. Dann regelt sich das mit der Zeit schon alleine...

    Aber wenn ihr das schon besprecht, brauch ich da ja nicht viel zu sagen. Ich hoffe nur, ich werde nicht gelöscht ;)
  • Das mit denn Usern, fände ich auch nicht so gerecht.
    Denn ich denke man kann schon mal verlangen, das man keine Werbebanner Blocker einsetzt.
    Das würde vieleicht schon mal die 50 Euro Verlust nur noch auf 40 Euro oder weniger setzen.

    Ich habe da ein paar gute Webenetzwerke, die wirklich viel bieten.
    Oder man sollte ein Counter ein bauen, der langsam sich nach unten zählt (ok ohne zählen) und immer alle 10 min oder so ne Seite anzeigt, wo 3 Banner drauf sind die man klicken muss.
    Pro klickt verdienst du bei ForcedSponsor etwa 50Cent oder mehr.

    Popup Blocker verbieten, wäre schon mal etwas naja ^^
    Denn Pupups sind schon ein wenig User veregelnd ^^

    Doch ich würde halt empfehlen:
    1. Bannerblocker VERBIETEN (Kann man zwar nicht kontrolieren, doch User die Freesoft-Board erhalten möchten, machen das auch)
    2. Jede 10 Minuten 1-3 Pflicht Banner Klicks (Das wird bei vielen Download Seiten so gemacht. So halten sie sich am leben, und können noch was vom Geld ausgeben)
    3. Bestimmte Foren Bereiche Schliesen (Das müsste aber nicht so wichtig sein)
    4. Themen Automatisch löschen wenn inerhalb von 10 Tagen kein Post erfolgte. (Das macht speicher und Traffik etwas besser)
    5. Geschlossene Themen nach 20 Tagen Löschen oder früher
    6. Posts von Ex-Usern Löschen (Da die dann meist in themen stehen, und die Traffik so belasten)

    Doch das ist deine Entscheidung.
    Ich wollt nur helfen ;)

    Hoffe mal fals du User löschst, das ich nicht dabei bin.

    mfg
    TheFear

    Edit:
    Achso, zum Thema:
    NEIN, das mit Bildern hochladen, macht die Traffik und denn Speicher noch höher.
    Es gibt genug Seiten wo man das Uploaden kann, ohne dann ein riesiges Traffik loch hier zu erzeugen.
    z.B. w*w.nrg.to w*w.5gigs.com w*w.subload.de w*w.simpleupload.de w*w.Megaupload.com w*w.rapidshare.de w*w.YousSendIt.com w*w.lima-city.de w*w.Funpic.de w*w.Arcor.de w*w.Lycos.de und viele mehr...

    Das íst besser deren Traffik zu killen, als die von diesen Forum.

    mfg
    TheFear
  • @TheFear

    Holger hat schonmal in einem anderen Thread geschrieben das er keinesfalls Pflichtbanner einsetzten würde.
    Die Threads nach 20 Tagen zu löschen wäre ein Komfortverlust, da dann die SuFu unwirksam wäre und alles doppelt und dreifach gefragt werden würde (wahrscheinlich noch mehr als heutzutage)

    Zu Bilderhochladen
    Finde ich ebenfalls unnöig, da es wie TheFear sagte genug anbieter gibt und da es viel zu viel Traffic kosten würde!


    freesoft
  • Ja, ich meine ja auch Speziel in denn Upload themen, wo die Down gehen und so.
    Die können nach ner zeit ja gelöscht werden. 20 - 30 Tage.
    Unter suche ist kla.
    Die sollten schon erhalten bleiben.
    Also Suchen nach Dateien, da das sonst zur Forum plage wird, wenn 1MIO User nach einer einzigsten sache suchen ^^

    Doch ich denke jeder wäre damit einverstanden, zu mindestens ihre Bannerblocker abzustellen.
    Denn die machen ja nichts.
    Platzen nicht einfach ins Bild wie Pupups und stören auch nicht groß.
    Doch über son Pflicht klick wäre schon mal wirklich zu denken.
    Denke jede 30 Minuten wäre auch noch ok.
    Doch 10minuten wäre halt besser, dann könnte man das Forum sehr gut aufrecht halten.
    Aber wenn er nichts am Forum verdienen will, kann man auch das 1 Mal pro Tag machen (3 Bannerklicken) denn wenn user wie ich, die denn ganzen Tag und das jeden Tag fast im Forum sind, auch verstehen werden.
    Pro Tag sind bestimmt schon viele User Online.
    Da kann man sich pro Tag die 5€uro Verdienen.
    Das würde dem Forum denke ich viel nützen.

    Doch ich will denn Admin keine Regeln machen ;)
    Denn ich denke er muss entscheiden.
    Hoffentlich ist man nicht bösse auf mich oder so *grins*

    mfg
    theFear
  • Solange es imageshack.us gibt ist es nicht sinnvoll !
    der "mehr"komfort steht m.M. in keiner Relation zu Traffic&Co.

    Nachdem die Browser-Umfrage ziemlich eindeutig auf Firefox herauslief wundert mich das eigtl nicht mit der Werbung - die sieht ja keiner mehr dank extensions :D

    Was passiert eigtl mit diesen 0-Postern ?!
    freesoft-board.to/post788648-9.html
    Wann werden die wieder gelöscht, ...?!

    Wenn allein die Gastfunktion reduziert wird dürfte der Traffic (von Google ausgehend) doch gewaltig abnehmen und das mit den "DOWN Uploads nach 20 Tagen löschen" finde ich eine gute Idee, aber es hat eben auf die Suche bezogen einige Nachteile.
  • telanion schrieb:


    Wenn allein die Gastfunktion reduziert wird dürfte der Traffic (von Google ausgehend) doch gewaltig abnehmen und das mit den "DOWN Uploads nach 20 Tagen löschen" finde ich eine gute Idee, aber es hat eben auf die Suche bezogen einige Nachteile.

    Denke, solange sie DOWN sind, gibt es auch keinen Nachteil.
    OK, man kann fragen: "Kannst du es noch mal Uploaden" doch ich denke, das machen die meisten nicht mehr.
    Es wird meist 1 mal geuppt und 1 mal Reupt und dann FERTIG.
    Weil ich stosse immer wieder auf TOTAL geschlossene Themen, und das geht ja auch auf die Traffik.
    Weil was einmal geschlossen ist, bleibt auch dicht oder?

    Ist aber wie gesagt nur ein Ratschlag.
    Ich werde jetzt auch mal genau nachfragen, wie viel Traffik alles hier verbraucht und so.
    Ich denke, da läst sich eh was Preiswertes finden.
    Also von Space und Co.
    Hab nämlich eben erst wieder ein Packet mit Unendlich GIG Traffik gefunden für nur 40€ Monatlich.
    Das wären wenn das Forum nicht so viel Speicher verbraucht doch ne Idee.
    5 GIG Speicher und Unendlich Traffik (Flatrate)

    Doch es geht ja hier um die Funktion "Bilder Upload"
    Man könnte es vieleicht so machen, das der Admin sich mal noch ein Freespace Packet von einer Seite zu legt, und man dann die geuppten Bilder automatisch in diesen Space machen.
    Das dürfte Script mäßig kein Problem sein dürfen.
    Das würde dann hier die Traffik nicht belasten.

    Speicher 4 Free Seiten gibts ja genug ;)

    mfg
    TheFear
  • 5GB Packet mit Unendlich GIG Traffik gefunden für nur 40€ Monatlich.

    das mir beste Angebot momentan:
    10Gb Webspace, unlimited Traffic (egal ob Terrabyte oder was auch immer), unlimited MySQL,... inkl. DE / NL Domain = 24,99 € + 3,99 Einrichtung

    aber BTT ;)

    edit: das mit dem Terrabyte hätte ich schriftlich ;) ich schreibs ja nicht ohne grund...
  • leute macht euch mal nicht lächerlich hier!
    erstens haben wir nicht grundlos einen eigenen server!

    wenn du bei 24,99 mehr als 100gig tarffic im monat machst dann hattest du mal einen account dort

    mfg

    ps. kommt zeit kommt rat ;)
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Zum Thema Accounts löschen:

    Ich habe mal durchgezählt...

    - Es gibt in der Benutzerliste 702 Seiten auf der jeweils 30 Benutzer stehen.

    - Und auf 112 Seiten stehen User, die seit einem halben Jahr nicht mehr online waren (=3360 User)

    - Wenn man die User hinzuzählt die seit einem Jahr nicht mehr online waren, kommt man auf 154 Seiten (=4620 User)

    ...und das sind wirklich viele unnötige Accounts.

    Kurz gesagt: Meiner Meinung nach müsste es eine klare Regel geben in der eindeutig steht, dass bei einem oder einem halben Jahr Inaktivität der eigene Account gelöscht wird. Damit wäre dem Board auf jeden Fall schonmal ein Stück weit geholfen

    Ob die Regel jetzt bei einem halben oder einem ganzen Jahr steht, muss natürlich Holger entscheiden...

    Gruß
    DarkDragon

    //EDIT Heute sind es auf einmal sogar schon 705 Seiten :eek:
  • DarkDragon schrieb:

    Zum Thema Accounts löschen:

    Ich habe mal durchgezählt...

    - Es gibt in der Benutzerliste 702 Seiten auf der jeweils 30 Benutzer stehen.

    - Und auf 112 Seiten stehen User, die seit einem halben Jahr nicht mehr online waren (=3360 User)

    - Wenn man die User hinzuzählt die seit einem Jahr nicht mehr online waren, kommt man auf 154 Seiten (=4620 User)

    ...und das sind wirklich viele unnötige Accounts.

    Kurz gesagt: Meiner Meinung nach müsste es eine klare Regel geben in der eindeutig steht, dass bei einem oder einem halben Jahr Inaktivität der eigene Account gelöscht wird. Damit wäre dem Board auf jeden Fall schonmal ein Stück weit geholfen

    Ob die Regel jetzt bei einem halben oder einem ganzen Jahr steht, muss natürlich Holger entscheiden...

    Gruß
    DarkDragon

    Da haste zu 100% recht.
    Unnötige Accounts, sind Accounts, die Inaktiv werden.
    Also noch einen halben jahr oder sogar früher schon nicht mehr aktiv sind.
    Die belasten denn Speicher, und können auch auf die Traffik gehen.

    Doch im guten und ganzen, sind das nur sehr kleine zahlen.
    Wenn alles gut gehe, wären so max. 5 € etwa weniger kosten.

    Doch man kann nur denn Usern im guten und ganzen sagen:

    Denn wenn mal die öfters geklickt würden, dann würden auch mehr einnahmen in die kassen rollen.
    Es gibt auch bei Mozila die Option Werbung Anzeigen, für die, die denken es geht nicht.
    Denn was ist euch lieber?
    Kein Freesoft-Board mehr oder Freesoft-Board und halt täglich mal ein wenig klicken?
    Ich bin für wahl 2.

    Doch nun würde ich sagen, sollte man mit diesen Thema weiter machen ;)
    Doch meine meinung bleibt: NEIN DIESE OPTION IST NICHT WICHTIG.
    Oder wenn er sich an einen Script setzt, das die Bilder dann auf Freespace upt und auch die richtigen Links ausspuckt, dann wäre es denke ich ohne probs mach bar, wenn der Admin einverstanden ist.
  • Naja ich habe ein hack gesehen wo das mit dem bilderhochladen geht. einfach eine neue seite wo dann das bilderhochlade system von vielen anbietern angeboten ist. (selber machen) Und dann einfach von FSB aus auf imageshack... uppen. Bei bedarf mach ich ein screen.
    für 2jahre im ausland...