Pentium m 1,7Giga übertakten

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pentium m 1,7Giga übertakten

ich habs mal versucht den prozessor zu übertakten aber er stürtzt immer ab.wie kann ich den übertakten???
  • wie meinst du das, dass er immer wieder abstürzt?
    macht er das, seit du ihn übertaktet hast?
    wann ja, kann es sein, dass er zu heiß geworden ist und dann läuft er instabil....
    versuchs mit einem stärkeren Lüfter und einer anderen besseren Kühlung
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←
  • Handelt es sich um ein Notebook? Wenn ja: Finger weg davon! Ist ne ganz schlechte Idee. Das Notebook ist meist so konzipiert, dass es mit der Standardhardware einwandfrei läuft, wenn dus nun übertaktest, wird die CPU wärmer und somit auch das Notebook. Folge: Notebook könnte Schäden davon tragen, Notebook schaltet sich wegen Überhitzung ab und der Akku hält weniger durch. Ganz davon abgesehen, dass du bei einem Notebook sowieso nicht viel rausholen kannst, bei den kleinen Lüftern. Den Leistungszuwachs merkst du nicht mal.

Anders sieht bei Desktop Systemen aus: Da kannst du ruhig übertakten.

Du deinem Problem: Schon mal versucht den VCORE zu erhöhen?
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"
  • Man bräuchte mehr Infos zu deinem System, kannst es mit Everest auslesen. Ausserdem noch Netzteil Infos, welchen Kühler verwendest du?

Also, Infos posten dann wird dir auch geholfen!
  • wie hoch hast du denn deine cpu übertaktet?
    wenn du (beispiel) von 200 auf 230 oderso gemacht hast, ist klar, das nix mehr geht!
    immer in 1-2er schritten! und dann immer längere zeit testen! games, dauerbelasstung wär gut!
    wenn 3-4h nix passiert, ist er stabil!
    auch auf die temp achten!

aber ein paar info's wären wie gesagt nicht schlecht!
  • TripleZ schrieb:

ich habs mal versucht den prozessor zu übertakten aber er stürtzt immer ab.wie kann ich den übertakten???

sag erstmal was du für eine hardware hast !!!
    mainboard ram usw.
    oder sollen wir vodoo machen ???
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Wir brauchen uns ja nicht unnötige Arbeit durch bestehende Hilfe zu machen, wenn der Threadsteller seit ~1,5Wochen sich nicht an seinem Thread beteiligt da Offline. ;)
    TripleZ
    Letzte Aktivität: 02.08.2005 16:52

*geschlossen*