[Home]-Zugriff über Netzwerk


  • pHaRyNx
  • 1318 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Home]-Zugriff über Netzwerk

    hallo!
    ich kann nicht auf den pc meines freundes zugreifen. auf dem pc ist winxp home installiert und immer wenn ich auf dessen pc zugreifen will, kommt ein fenster "Verbindung zu PcXYZ herstellen". ich habe schon versucht, unter "Extras\Ordneroptionen" und dann "ansticht" versucht die "Einfache Dateifreigabe" zu aktivieren, doch ist diese Funktion bei WinXP Home nicht vorhanden.
    bitte um hilfe
    mfg pHaRyNx
  • Ja das hört sich richtig spannend an.

    Welche Einstellungen habt ihr bei tcp/ip?? Dynamisch oder statisch

    NetBios installiert? hilft manchmal so oder so

    hat einer von euch ne firewall laufen?


    Etwas zu XP Home, es gibt so viele gute Betriebssysteme und die Leute nehmen immer den buntesten Kack.
  • Ja am Besten nehmen wir alle DOS 6.22. :rolleyes:

    Schalte mal das Gastkonto frei oder erstelle auf dem XP Home Rechner einen Benutzer der genauso heißt wie du und das gleiche PW hat. Die erweiterten Freigabeoptionen gibts nicht bei XP Home.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ich habe dir mal schnell etwas aus meinen FAQ´s rauskopiert und hoffe es
    hilft dir weiter.

    -----------

    In Windows XP melden Sie sich als
    Administratorrechten an, und rufen Sie die lokale Sicherheitsrichtlinie über
    "Start/Ausführen" und geben Sie den Befehl "secpol.msc“ an.

    Öffnen Sie "Lokale Richtlinien" und klicken Sie auf "Zuweisen von Benutzerrechten".

    Ganz unten finden Sie nun den Eintrag "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer
    verweigern".

    Klicken Sie doppelt drauf und anschließend löschen Sie "Gast" aus der Liste oder
    auch die verbotenen Benutzerkonten.


    -------------

    Gastkonto muss aktiv sein.

    Ordner freigeben: Eigenschaften -> freigeben
    Sicherheit: neuen Nutzer "Jeder" einfügen.