nintendo ds frage


  • golf3tuning1
  • 1821 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nintendo ds frage

    hi ich habe heute einen ds für meinen sohn gekauft

    habe auch viele gba roms die ich dan auf dem ds spielen möchte

    aber welchen flasher brauche ich oder linker

    kann mir einer genau erklären wie oder was ich kaufen muß

    habe das hier gefunden

    reicht das?
    spielkonsole24.de/shop/store/c…viewItem.asp?idProduct=87
  • Also ich hab mit dem Gerät das du da gefunden hast keine erfahrungen, kann dir aber sagen was ich mir gekauft hab.
    Also ich hab mir Die Supercard gekauft.
    aber da sie keinen eigenen Speicher hat, brauchst du wohl noch eine Compact Flash karte. (falls du noch keine hast, die werden in vielen Kameras als speicherkarte benutzt.)
    Aber eine Karte mit genug Speicher ist nur bei den Wenigsten dabei. Aber 1 Gb wirst du wohl nicht brauchen, wenn du nur Gba roms drauflädst.
    Eine Karte mit 512 Mb wird wohl mehr als genug sein. (256 sind auch genug für ein paar spiele, er wird ja wohl nicht 40 Spiele gleichzeitig durchspielen, oder?)
    Kannst dir dann einfach mal in Amazon eine suchen.
    Dann brauchst du noch ein Card Writer um die Karte zu beschreiben. (oder Falls du einen Laptop hast, schau mal nach ob er sowas eingebaut hat.
    Ansonsten musst du dir den Hamata Card Writer kaufen.

    Also jetzt sag ich dir wie das funktioniert.
    Mit der Supercard bekommt man einen Converter mit dem man die Gba spiele so umformatieren kann, das man sie dann mit der Supercard abspielen kann. Das wird dann mit dem Card Writer auf die Compact Flash Karte gespeichert.
    Nun wird die CF karte in die Supercard gesteckt, und diese in den gba Modul schacht des Nds und schon kanns eigentlich los gehen.
    Man hat dann eine Liste der spiele die man auf der Compact Flash Karte gespeichert hat, wenn man diese dann auswählt läd der das Spiel.
    Einfach, oder ^^?

    Muss dir aber sagen, das n paar spiele auf der Supercard nicht funktionieren oder nur mit einem stottern.
    Aber da es mehr als genug Gba spiele gibt die funktionieren, ist das eher ein kleiner nachteil.

    So wenn du noch Fragen hast, kannst mir gerne eine Pn schreiben, werd sie dann soweit sie mein wissen nicht übersteigen gerne beantworten.


    ~FLY~