CloneDVD 2 oder DaVideo 4 Professional. Wer hat bei DVD Kopien die bessere Bildqualit

  • Frage

  • homies
  • 1046 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CloneDVD 2 oder DaVideo 4 Professional. Wer hat bei DVD Kopien die bessere Bildqualit

    Moin Leute ich wollte mal Fragen welches der beiden Proggis die bessere Qualität bei Kopien von Original DVD's zeigt. Meistens nehme ich nur den Hauptfilm einer DVD, manchmal aber auch die Extras die ich auf eine DVD brenne. Bisher habe ich immer CloneDVD 2 verwendet, weil es einfach zu bedienen ist und die Kopien eine gute Qualität haben. Nun habe ich aber gehört das DaVideo schneller beim umwandeln der Filme sein soll und die Kopien eine bessere Bildqualität haben sollen. Ich selbst habe es noch nicht getestet darum wollte ich mal hören was die Meinung hier im Forum dazu ist.

    Viele Grüße homies
  • Moin
    Von der Qualität tun sich beide nicht viel
    Ein anderes sehr gutes und schnelles Programm ist DVDFab
    Ein tolles einfaches all in one Programm welches sogor ohne AnyDVD auskommt
  • Laut Computer-Blöd äh -Bild soll DaViDeo tatsächlich die bessere Bildqualität im Vergleich zu CloneDVD 2 liefern (wenn auch nur mit äußerst knappen Vorsprung im einstelligen Prozentbereich, doch was mich persönlich bei DaViDeo stört, ist, dass man das DVD-Menü nicht, wie bei CloneDVD 2, deaktivieren kann. Somit gehen bei DaViDeo stets immer einige hundert MB an DVD-Rohlingkapazität fürs DVD-Menü drauf, die ich persönlich lieber für eine bessere Bildqualität "opfere"...

    Ist halt immer ne persönliche Entscheidung: Der eine mag auf das DVD-Menü nicht verzichten (die Kopie soll also möglichst der Original-DVD entsprechen) und der andere (so wie ich ;) mag kein DVD-Menü und möchte daher lieber sofort den Filmstart und nicht erst paarmal im Menü rumdrücken...

    Ich selbst bin mit CloneDVD 2 rundum sehr zufrieden!

    Gruß an alle Boarders,

    RichWar

    P.S.: Pinnacle Instant Copy 8 soll auch ein sehr gutes Proggi sein mit einer noch besseren Bildqalität wie DaViDeo, nur transkodiert es total lange, je nach Film bis zu 2 Std.! In dieser Zeit hat man bei CloneDVD und Co. jedoch schon bis zu 4 Filme oder mehr, je nach PC-Leistung, transkodiert ;) Für 2 Std. Transkodierzeit hätte ich persönlich echt keine Geduld!