Elektromagnetische Strahlung

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elektromagnetische Strahlung

mohoooin!
    ich möchte mit nem kumpel in den nächsten tagen auf nen funkmast klettern,
    und da n paar fotos machen.
    jedoch haben wir da das zeichen für elektromagnetische strahlung dran gesehn.
    weiss einer von euch ob es gefährlich ist da raufzugehen oder nich :confused:
    ich bitte euch nur zu antworten wenn ihr es auch wirklich wisst

mfg:Heizung321
  • hi ho...

elektromagnetische strahlung - man kann auch sagen emv = elektro magnetische verträglichkeit...

dabei geht es darum, welche elektr. bauteile davon abgeschirmt werden müssen, um störungen zu verhindern, oder um nicht störungen ausgestzt zu werden.

ebenfalls kenne ich eine firma, die, handys auf strahlen untersucht, und langzeit studien erstellt, die verträglichkeit von strahlungen auf zu zeigen.

also, wie du erkennen kannst, ist dieses thema noch sehr umstritten...

jedenfalls, wenn du dort hoch willst, um fotos zu machen, wirst du zu 99,9% keine Schäden davon tragen, da diese Strahlung lt. experten, dauerhaft ausgestzt sein musst.

mache dies jedoch nicht, wenn du träger eines herzschrittmachers bist :D

nimm ein asbach uralt handy (am besten c-netz handy) und streiche damit an eine leuchtstoffröhre lang...

an den berührenden stellen leuchtet die lampe !! (du musst allerdings währenddessen ein "telefonat" führen...)

so viel zum thema emv...

so long KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.