Fritz W-LAN 3030 PORTS FREISCHALTEN !!!!!

  • Frage

  • Djvapcic
  • 1452 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fritz W-LAN 3030 PORTS FREISCHALTEN !!!!!

    Hi Leute,
    hab seit einpaar Tagen nun endlich W-Lan und auch schon viel rumgesucht (Google, hier im Forum usw.).
    Ich benutze Limewire um gewisse Daten runterzuladen.
    Jetzt kommt die altbekannte, schon voll ausgelutschte Frage:

    Wie kann ich die Ports freischalten um einen größeren DL-Speed zu haben ?

    Es gibt viele Anleitungen, jedoch weis ich nicht ob das für jedes Gerät und auch Programm (E-Mule, eDonkey ...) gleich ist.

    Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar, DANKE.

    Ciao

    MfG
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • googlen: The P2P apps, which use the Gnutella network connect to peers on ports 6346 and 6347. TCP und UDP. Bei meiner Fritzbox 2030 macht man das über internet und dann Portfreigabe im fritz.box interface. Bei dir wird das auch so ähnlich sein.
  • Hi Alban,
    danke für deine Antwort, bie mir ist das genau so stimmt schon, aber ich habe auch was von Port 8000-8006 gelesen ( oder so in die Richtung).
    Das zweite ist, das wenn ich in diesem Routermenü auf die Registerkarte "Protfreigabe" drücke, dann stehen da 2 Ports mit dem Namen E-Mule drinnen. Wofür ist das gut ??

    eMule TCP 4662 192.168.178.20 4662
    eMule UDP 4672 192.168.178.20 4672

    Ich benutze Limewire ist das vielleicht das gleiche und die Ports sind schon freigeschaltet ??? Aber das meine ich eben mit den Nummern 4662 und 4672.
    Du hattest mir was anderes empfolen.

    DANKE nochmal für deine Antwort.

    Ciao

    MfG
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Schau enfach in Limewire irgendwo unter optionen müsste stehen, welche Ports das App benutzt. Diese gibst du dann in der Fritz.box frei. Ist ganz einfach.
    eMule TCP 4662 192.168.178.20 4662 ist wohl für emule/esel/das edonkey netzwerk. Falls limewire diese Ports auch benutzt, machst du einen Hacken davor.
    alban
  • Ok,
    also so steht das im Menü für Portfreigabe drinnen,wenn ich eine neue Portfreigabe machen will:


    Bezeichnung = Irgendein Name
    Protokoll = TCP UDP ESP GRE ( Da kann ich zwischen denen wählen)
    Port = 6346 ( Das steht bei den Limewire Einstellungen für Port drin)
    an IP-Adresse = Meine IP
    an Port = ( Das ist mein Prob, was soll ich da reinschreiben ?? 6346 oder 80)

    An sonsten ist alles Klar. Ich muss nur noch wissen was ich bei "an Prot" reinschreiben muss. 6346 für Limewire oder 80 für das Internet ???

    PS: Was benutzt du für ein Programm und mit welcher Geschwindigkeit lädst du ~ runter ???

    Danke für deine Hilfe.

    Ciao

    MfG
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Du stellt oben dem "Port" von 6346 bis 6346 ein und dann sollte es unten automatisch von 80 auf 6346 umspringen. Es ist nicht nötig, alles über den Port 80 zu leiten.

    Ich versuche mich seit Montag an Azureus. Ich habe DSL 6000 und lade sachen so mit 20 - 100kb runter. Da ich erst seit Montag DSL habe, konnte ich noch nicht testen, wie gut der Esel ist!

    alban

    alban