DvD laufwerk spielt bloß originale DvD's + CD's ab

  • geschlossen
  • Frage

  • HoRRoR
  • 1282 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DvD laufwerk spielt bloß originale DvD's + CD's ab

    hi,
    ich habe mal eine frage, irgendwie spielt mein DvD laufwerk nur original CD's und DvD's ab. Kann man da irgendeine Einstellung ändern, oder irgendetwas daran machen? Ihr wisst ja, man hat nun mal nicht so viele original DvD's bei sich sich rum liegen
    Thx schonmal
    HoRRoR
    Krieg kostet Leben, Frieden kostet Mut, Döner kostet 2,50€
  • Welche Abspielsoftware verwendest du ?

    Sry aber was ist das? ich hab das Ding einfach nur eingebaut und nichts weiter gemacht.
    Und kann das Laufwerk gar nichts von den nicht originalen DVD's und CD's lesen ?

    Nein es kann gar nichts abspielen. Es erkennt die CD und DvD gar nicht erst...
    HoRRoR
    Krieg kostet Leben, Frieden kostet Mut, Döner kostet 2,50€
  • HoRRoR schrieb:

    Sry aber was ist das? ich hab das Ding einfach nur eingebaut und nichts weiter gemacht.HoRRoR



    Er meint welchen Player du benutzt. MediaPlayer, QuickTime-Player, PowerDVD...


    HoRRoR schrieb:


    Nein es kann gar nichts abspielen. Es erkennt die CD und DvD gar nicht erst...
    HoRRoR


    Hast du schonmal n Firmware Update gemacht? Welches Laufwerk hast du denn?

    Also einstellen kann man das glaub ich nicht, ob das Laufwerk Kopien lesen kann oder nicht. Macht das Lafwerk vielleicht öfters Lesefehler bei Orginalen, oder läuft da alles einwandfrei?
  • mit welchem Prog siehst du deine DVD Filme an ?

    Mit powerdvd, aber es geht nicht um Filme sondern auch um datendvd's, welche nicht gelesen werden.
    Welches Laufwerk hast du da gekauft, Marke, Typ

    IDE DVD-ROM 16X --> so zumindest der Gerätemanger...
    das war in einem komplettsystem, welches ich ausgeschlachtet habe...
    HoRRoR

    //edit:

    Das laufwerk macht Lesefehler, zumindest habe ich das noch nicht festgestellt. Nein ich habe noch kein Firmenupdate gemacht
    Krieg kostet Leben, Frieden kostet Mut, Döner kostet 2,50€
  • da gehts dir ja genau so wie mir, hab mein 16er dvd laufwerk auch aus nem komplett system ausgebaut und es geht nimmer.

    da hab ich nen tipp für dich--> :flags:

    im notfall würd ich halt firmware update machen