Popup-Trick?

  • Problem

  • cruzer
  • 1334 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Popup-Trick?

    Hallo Leude,
    ich hab bei w*w.megaupload.com ein komisches Popup gesehen, das nach einiger zeit von oben ins Fenster hineinfährt und dann auch beim Scrollen immer mitfährt. Weiß einer wie man das machen kann? hab schon im quelltext einzelne teile davon gefunden, aber ich weiß nicht genau, was dazugehört und was nicht. kann jemand helfen? :confused: :confused: :confused:

    hier ein screeny des popups:


    thx im vorraus

    mfg cruzer
  • Mit PHP?

    Auf jedenfall ist das Javascript oder DHTML.
    ich tippe mal auf Javascript.
    Es gibt 1000sende von solchen scripts, die findest du auf jeder Homepage die sich damit beschäftigt

    Gruß
    DerHamburger
  • DerHamburger schrieb:

    Mit PHP?

    Auf jedenfall ist das Javascript oder DHTML.
    ich tippe mal auf Javascript.
    Es gibt 1000sende von solchen scripts, die findest du auf jeder Homepage die sich damit beschäftigt

    Gruß
    DerHamburger


    Naja, also so eins hab ich noch ned gesehn. Da sin zwar diese neuen, die da wie ne neue ebene über allem drüber liegen und man dann irgendwo auf "close" drücken muss (werden auch von meinem popup-blocker übersehen), aber so eins wie bei megaupload is scho fett. Vor allem der close button mit dem leucht effekt (flash).

    mfg cruzer
  • das machst du einfach mit

    HTML-Quellcode

    1. <div style="position:absolute;bottom:200px;left:0px;">
    2. Die scheiße die mitgescrollt werden soll
    3. </div>


    das passende javascript zum ein und ausfaden tut dann eigentlich nur den den wert zwichen "bottom:" und "px;" (hier also 200) erhöhen oder niedriger stellen, mit ner wartezeit von was weiß ich so 10milisekunden oder so
    würde dann wohl so ähnlich wie das hier aussiehen:

    PHP-Quellcode

    1. <script>
    2. px=1200
    3. fade=1
    4. while fade == "1"
    5. do
    6. px=px-1
    7. wait 10
    8. if px=200 then
    9. endegelände
    10. else
    11. weitermachen
    12. schleife ende
    13. script ende
    14. </script>
    Alles anzeigen


    du kannst beide natürlich nicht einfach so einsetzten sondern musst noch n bisschen was drann machen ;) aber wenn du ganz lieb fragst schrieb ich dir das auch fertig
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • n0n4m3 schrieb:


    du kannst beide natürlich nicht einfach so einsetzten sondern musst noch n bisschen was drann machen ;) aber wenn du ganz lieb fragst schrieb ich dir das auch fertig


    coohel. ja, bitte mach das. wäre echt nett von dir! :) :) :)

    mfg cruzer