Festplatte kaputt, Daten retten!


  • Ersi55
  • 1627 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte kaputt, Daten retten!

    Frage, meine Festplatte (Seagate Barracuda 20Gb)ist mit Allerwahrscheinlichkeit kaputt, sie macht so knackende Geräusche, bleibt hängen, oder ist überhaupt nicht vorhanden, und zu aller letzt hatte ich statt eine NTFS eine RAW Partition! Meine Daten sind nicht mehr vorhanden, kann ich sie wieder mit einem Tool zurückholen? Mit welchem, und wie?
    Bitte um Hilfe
    lg ersi55
    lg ersi55
    Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von Irgendwo ne' Hilfe her!

    Upps: [zur Zeit leider keine aktuellen]
  • Würde Easy Recovery dazu nehmen. Aber wenn die Platte wirklich defekt ist, das heißt dass du nicht mehr aus sie zugreifen kannst, gibt es wenig Hoffnung. Es gibt zwar Firmen die für teures Geld auch Daten von stark zerstörten Platten wieder retten können, aber ich glaube das würde sich nicht für dich lohnen.

    Mfg,

    D@rkne$$
  • Hmmm... das kommt immer darauf an wie kaputt die ist... Wenn sie zum beispiel noch ein bisschen machst kannst du zum beispiel mit dem genannten Programm die daten retten (wenn du die Festplatte als zweitplatte nimmst bei einem laufenden Betriebssystem) und sonst kannst du die Festplatte wenn es wirklich wichtig ist zu einer Datenretter firma schicken. ( w**.ontrack.de ) Und dann gibt es ncoh die möglich keit u kaufst die selber Platte bei ebay oder os noch mal baust ganz vorsichtig die scheiben raus und in die neue platte rein. (das ist aber ne ganz schöne fummel arbeit)

    Ja und ansonsten kann cih dir da cuh nciht helfen ---> daten weg.

    Musst ud gucken ob dir das so wichtig ist die daten fachmänisch retten zu lassen.

    Greetz

    schramme
  • datenrettung gibt es ab ca 600 €,wenn ne firma das macht.
    kannst versuchen sie als 2te platte anzuklemmen,bei mir ging das mal-ist
    aber glückssache.ansonsten fürs nächste mal:daten immer vorher sichern :bä:
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • 1. Verwarnung @m0skit0 fürs linken auf ein fremdes Forum und in einen Thread.
    ---
    Bleibt bitte beim Thema, nicht das sich jeder aufregt wie hoch die Kosten für Datenrettung sind.
  • Hatte auch mal so ein Problem, also ich würd auch Easy Recovery nehmen, jedoch wenn ide Platte komische Geräusche macht dann kannst du meist auf gar keinen Fall 100% der Daten retten. Also vielleicht noch ein paar GB aber ich denke ein paar Sektoren auf der Platte sind schon längst kaputt.