Windows Vista Beta 1 5112 Feedback


  • peak7810
  • 4260 Aufrufe 45 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann man eigtl. dieses abartige Grün im neuen Vista-Explorer ändern ?! (Datei-Leiste oben/unten)

    Gefällt mir überhaupt nicht zu den verschiedenen blau-Tönen...

    Screenshot liefere ich gleich nach... (kommt dann direkt von der Longhorn-Maschine ;) )

    edit:

    das blau ist ja noch ok, aber wenn man dann auf die Festplatte klickt und dieses Grün erscheint :würg: kann man aber wohl nicht ändern, oder ?!

    edit: @Dedicated, hast wohl etwas vergessen anzuklicken um "Weiter" zu kommen...
    Ich hab beim WMP10 nur festgestellt, dass man die Funktion "ich möchte Microsoft unterstützen..." nicht deaktiveren kann (mit normalen Mitteln)

    Wenn man Dateien umbenennt wird nur der Name nicht die Endung markiert, das ist ne nette Erweiterung ! :)
  • ich hab die beta jetyt auch mal installiertbin aber net so ueberzeugt, weil ich ziemliche probleme bei installieren von den treibern hab, z.b. will der einfach net meinen netywerkkarten treiber installieren und mein graka treiber auch net... auch dieses treiberinstallierteil des da dabei is tut bei mir leider net un meint [so da wuerde jetzt n doppelpunkt kommen aber ich find ihn net] ''Drivers are unavailable for your devices.''
    naja also gany ueberzeugt bin ich net aber is ja auch nur ne beta...
    aber des es yum runterfahren so lang braucht hm vill kann man da auch sowas wie wait to kill time oder so verstellen... na mal im regedit schaun...
  • Vista wird doch son rein fall sein!!! ok die Beat und so werde ich net installen oder so erst wenns besser wird und sicherer ist denn immoment ahbe ich zu viele wertvolle daten auf meinen platten das man da schenll durch kommt und ich lgaube schoon das die Beta sooooooooooo Xtrem buggy ist


    so das wurde editirt nach dem ich bilder gesehen habe ;) :

    also naja sieht sehr so aus als ob die was bei SUse 9er reihe abgeguckt haben oder??

    und das gefällt mir schonma gar nicht
  • ihr müsst das ganze auch als das sehen was bei normalen programmen die Alpha ist.
    Zur beta wirds bei microsoft doch erst wenns im laden liegt und ihr 100€ dafür bezahlt.
    Die eigentliche V1.0 ist ungefähr dann fertiggestellt wenn das nächste in seine "Alpha" phase geht (seht ihr doch an 95,98,nt,xp)....

    ausserdem warum ist das immernoch im linux bereich?
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • Wahrscheinlich weil es kein Vista Forum, sondern nur ein Windows95/98/2000/XP Forum gibt :P
    Ich meinte ja nur ... hoffentlich gibt es keine starken Preformanceverluste, sondern besser Performance Schubs xD
  • Leute ihr dürft euch von einer Beta nicht erwarten dass schon alles reibungslos geht! Hier geht es nur mal um die Features des direkten Vista und nicht von den Spielen...

    Und weil ich vorher was vom neuen Dateisystem gelesen hab. Das weiß Microsoft selbst das es das noch nicht gibt und wird es mittels eines Patches nach dem Release nachreichen. So ein Dateisystem ist etwas ganz neues vom Konzept her. Und wir sollten froh sein, dass sich Microsoft damit Zeit lässt...

    cya
  • rein von der optik her überzeugt vista - die hardwareerkennung funktioniert für eine beta erstaunlich gut - der nvidia treiber ist totaler mist - denn die auflösung lässt sich net ändern. nehmt lieber den 80.40 beta der funzt - habe testhaler noch -winrar - alcohol - und - far cry - aufgespielt - ging alles tadellos - wäre jetzt schon ein vernüftiger treibersupport (mir fehlt mein 5.1) dann würd ich glatt schon mit der beta arbeiten... denn die ist imho eine der stabilsten die ich je gesehen hab
  • Ihr installiert euch ernstaft ein betriebssystem in der testphase, wenn noch nichtmal die produkte als final was taugen? :confused:
    Zumal das system noch nichtmal offiziell draussen ist und schon gibts viren dafür :D
    Lassen muss man dem system dasses recht hübsch gestaltet wurde.
    Weiss einer was die neue shell so alles können soll?
  • So mal für alle die sagen: Microsoft shit. Ich bin auch ein liebender Linux User. Doch Microsofts Windows hat auch seine guten Seiten. Die Vermarktung ist die Sache die mich stört. und wieso wir uns ein System in der Testphase installieren? ganz einfach, damit können wir schon mal erfahrung machen, bzw können wir aktiv mitmischen (durch Bugreports, Erweiterungsvorschläge, etc.[Zumindest die die auf der offiziellen Liste stehen]). Die Viren gibt es so oder so. Vista baut stark neu auf, und ein Betasystem ist leicht anfällig für Viren. daher konnte es nicht lange dauern bis die ersten kommen. und eben durch Betauser werden die Programmierer auf Fehler im System aufmerksam -> weniger Viren in der final. und noch zu "die produkte als final taugen". Es ist wie bei Linux, Unix, etc. Wenn man weiß wie man damit umgeht. dann geht alles ganz gut. Das Problem ist nicht das Produkt sondern der Mensch der davor sitzt. So nun jeder der sagt Microsoft (VISTA, XP, etc) shit und nicht vorher nachdenkt was für Arbeit dahinter steckt, und das diese Leute eben auf Beta Tester angewiesen sind, denen kann ich echt nicht helfen. Linux Rulez ohne Ende... aber MS ist auch nicht schlecht.

    So das musste jetzt mal sein

    cya
    PS: nicht mein anderes Post vergessen, die die sich damit auskennen.
  • Geb ich dir recht mit, absolut. Meine frage war eher auf leute bezogen die wenig vergleichmöglichkeiten haben (da immer nur windows user) oder allgemein meinen sich jetz vista zu installieren weils eben neu rausgekommen is.

    Natürlich hat windows auch seine guten seiten, hab ich nich angezweifelt, aber es is eben doch so dass man windows nicht mit nem gut konfigurierten unix system vergleichen kann, bis dahin is in redmond noch viel nachzuholen.

    "Wenn man weiß wie man damit umgeht. dann geht alles ganz gut. Das Problem ist nicht das Produkt sondern der Mensch der davor sitzt." <~ Richtig.
    Nur es gibt viele die nichma windows richtig bedienen können, und wenn sich so jmd dann vista installiert dann hilft das weder der person selbst noch den entwicklern. Und dadrauf wollt ich abzielen. Dass ichs nich verteufel wenn sich interessierte tester damit beschäftigen die wirklich was damit anfangen können ist das auch vollkommen legitim.

    Wenn die final draussen is solls sichs von mir aus jeder installiern der damit glücklich werden will, ich weiss dass ich bei gentoo bleib.
  • Du hast natürlich recht. Mein Post ging an all diese die von Grund auf die einstellung MS = sh*t haben. Es sollte nicht persönlich auf einen gelten. Und deine Meinung mit dem das Win User die es nicht schaffen das einfachste windows zu verwenden und sich dann ein Beta rauftun, vertrete ich auch. Doch geh ich davon aus, dass Leute die von MS auf die Liste dieser 10k aufgenommen wurden, etwas verstehen. Denn auf offiziellem Weg muss man MSDN Mitglied mit so einem Developer Modul sein. und das bekommt nicht jeder. Die die dann trotzdem an das Windows durch "illegale" ups bekommen, sollten eigentlich sowieso wissen das sie keinen Bug reporten sollen ;) denn der Product Key ist auf eine Person ausgestellt. und wenn ein Bugreport von 200 verschiedenen Rechnern kommt dann wird MS sicher hellhörig. Ich habe kein Problem damit, da ich selbst auf der Liste der 10k steh :D

    Ach ja das mit dem nicht so nah wie an Linux rankommen, ist klar. Linux hat eben den vorteil des Open Source, jeder kann dort mitentwickeln. MS verurteilt das ganze natürlich weil es in dem eine riesige Konkurrenz sieht. Ich selbst liebe Linux (fahre selbst auf UBUNTU).

    So. ich hoffe das alles geklärt ist.

    cya