Word mit Excel verbinden!

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Word mit Excel verbinden!

    Hallo!
    Für unsere Buchungsabteilung soll das Auftragmanagement erleichtert werden. Ich soll in Word eine Auftragserteilung erstellen mit Auftragsnummer, Datum, Preis etc. .Diese Daten sollen von einem beliebigen Mitarbeiter eingetragen werden. Nun sollen die eingegebenen Werte in eine Excel Tabelle übergeben werden. Das Word Dokument sollte dann mit den Daten gedruckt werden und nach dem Druck und der Datenübergabe wieder im Urzustand sein.

    Meine Frage ist, wie stelle ich es an das von Word die Daten an Excel weitergegeben werden und dort fortlaufend an eine Tabelle angefügt werden.
    Die normale Verknüpfung von Word und Excel ist eh klar nur reicht das nicht. Ich will nur dass die Daten die in dem Word Formular eingetippt werden in eine beliebige Tabelle in Excel dann eingefügt werden.

    Für Tipps oder Tutorials wäre ich sehr dankbar.

    Mfg
    Freakthrow
  • Hi Freakthrow,

    für das Thema habe wir ein eigenes Forum bei den Microsoft Produkten.
    Allerdings weiss ich auch nicht, ob Word oder Excel richtiger wäre :confused:

    @topic:
    Ich vermute, das wenn es einen Weg gibt, dieser über VisualBasic-Scripte führt. Allerdings weiss ich nicht, ob es Programmübergreifend funktioniert.
    Ist auf jedenfall eine Herausforderung.