Welche is besser?


  • nickman13
  • 1359 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche is besser?

    Hab mal eine Frage an euch welche Graka is des besser für mein pc?
    die geforce 6800gt
    oder die
    ATI Radeon X800 XT ???
    Bitte um hilfe
  • Hi, möchte nun wirklich keine Schleichwerbung machen.

    Aber schau einfach mal auf tomshardware.de

    Da gibts jede menge tests. Du wirst sehen das sich die Oberklasse der grakas sprich neuee modelle von ATI wie auch NVIDIA sich das Wasser reichen.
    zb ist ATI in Half Life und UT relativ gut und geht dafür bei doom in die beine.

    Greez iKwpeter
  • nickman13 schrieb:

    sorry habe ein amd64 1500+ 1gb ram und das msi k8n neo 4


    Sry, bin ich nicht auf dem neuesten stand!? bei mir steht da eintausendfünfhundert plus! Und den gibt es schon als 64er!?
    Ich glaube er meint den 3500+ !?


    Hmm.. zu den Grakas...
    von der Leistung her ist die X800 XT bestimmt schneller, aber: die X800 XT hat kein Shader Modell 3.0 (im gegensatz zur 6800 GT!)
    Preislich ist die 6800GT auchn ganz klein wenig günstiger, glaub ich! Also würde ich zu nVidia raten! (obwohl ich ATI-Fan mit ner GeForce Karte im PC bin ;) :löl: )

    So, ich hoffe ich konnte dir helfen! ;)

    mFg.
    eXus49
  • ebson schrieb:

    ich würde die ati nehmen , sie ist schneller als die nvidia , die invidia hat nur shader 3.0 aber das brauchst eh nihc , weil bis die spiele das können kannst mit der 6800er eh nich merh auf hohe details spielen

    Splinter Cell 3 bietet schon SM3 ;)

    ich würde mal behaupten, dass es eine Glaubensfrage ist, ob ATI, oder nVidia, denn die beiden Karten sind von der Leistung her in etwa gleich auf...

    Ich pers. würde wenn ich zwischen den beiden entscheiden müsste, die nV nehmen.
  • Ja aber mit dem flashen würde ich Aufpassen, wegen den Chips! En Freund von mir hatte versucht ne 9800 Pro zur XT zu flashen (weil er genau so gut sein wollte wie ich, ich habe nämlich ne XT drinne)! Nunja, aber er hats auf eigene Faust versucht und muss sagen eigentlich alles richtig gemacht, außer nachzuschauen welchen Chip er drinne hatte! Jedenfalls hatte er nen R350 drinne un ne XT hat generell immer R360! Nunja, dann gabs nur Grafikprobleme alleine schon im Windows! Wieder normal geflashed, keine bleibenden Schäden, zum Glück!

    Das nur schon ma zum flashen! Außerdem, Achtung Garantie!

    Ich würde mich für die NVidia entscheiden, einfach en bessere Karte! NVidia Allgemein ist im Aufbruch und baut einfach die besseren Karten in der letzten Zeit, ATI hat stark nachgelassen! Aber wie "eXus49" gesagt hat, die ATI hat kein Shader 3.0!!! Ist zwar net umbedingt von nöten, aber wenns geht wäre es besser man hat es drinne! Außerdem wie ich deinen PC-Daten entnehmen kann, haste kein PCI! Ich würde warten und mir erst ma en Board mit PCI Express kaufen und dann die Graka! Ist einfach Zukunftssicher!
  • beide sind hammer nur das meines wissens die gforce auch das shader model 3 unterstützt welches bei spielen lichteffekte besser rüber bringen soll oder so ansonsten sind beide sehr gut und sehr teuer
  • Die ATI Radeon X800XT is von der Leistung her besser als die Geforce 6800GT, aber deswegen auch ein bisschen teurer als die Geforce.
    Also ich persönlich würde mich für die X800XT entscheiden
    MFG bAshmAis
  • nickman13 letzter Post in "seinem" Thread:::04.08.2005, 17:05
    ---
    Jeder ist einer anderen Überzeugung welche besser geeignet sein könnte.
    Jede hat Ihre Vor und Nachteile.Ist auch eine Sache des persönlichen Geschmackes.
    Und ob Shader Model 3 nun zwingend notwendig ist.Nunja.

    *geschlossen*