Bei der der Windows Uhr

  • Problem

  • homies
  • 1410 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei der der Windows Uhr

    Moin Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit der System Uhr. Und Zwar wenn ich drauf klicke kommt ja der Bildshirm in dem ich die Zeit und den Monat einbgeben kann. Die Zeit wird bei mir aber jetzt in PM und AM unterteilt, ich würde jetzt aber lieber wieder haben das die Uhr in 24 Stunden dargestellt wird. Weiß einer was ich dafür tun muss ???

    Viele GRüeß homies
  • Musst du in den Systemeinstellungen auf 24 Std. Anzeige umstellen:
    Win XP: Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Regionale Einstellungen --> Anpassen --> Uhrzeit
    Dort darf in den Feldern 'Symbol für Vormittag' und 'Symbol für Nachmittag' NICHTS stehen!
    Bei Zeitformat sollte das stehen: HH:mm:ss
    Wenn es so stünde: hh:mm:ss, ist es AM/PM Format

    ggf. manuell ändern von hh auf HH und AM/PM abwählen.
    Hab's getestet, es funktioniert!

    Ansonsten halt überall Deutschland eintragen / auswählen
  • @ deepimpact: Mein Windows System ist komplett auf Deutsch nur die Uhr zeigt halt AM und PM an.

    @ Doc Lion: Ich habe das jetzt mal kontrolliert und es ist alles genauso wie du das geschrieben hast. Das Zeitvormat ist richtig, und bei Symbol für Vormittag und Nachmittag steht auch nichts. Auf ist auch alles eingestellt.

    Viele Grüße homies