Downloadverhalten der FSB'ler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Downloadverhalten der FSB'ler

Hi,

ich wollte hier mal ne kleine Analyse über das Downloadverhalten der User hier starten,
    da ich auf der Suche nach ein paar Sachen einige Leute angeschrieben und zur Mithilfe gebeten habe,
    meist war die Antwort nur "hab ich nicht (mehr)" :confused:

Leute wozu zieht ihr den Stuff wenn ihr ihn dann gleich wieder löscht ;) ?!
    (bei "Datenmüll" kann ich das natürlich verstehen)

Wie "downloadet" ihr ?!

Im Jäger&Sammler Stil oder einfach nur ab&zu das was ihr braucht...
    ...und wie lange findet der Stuff platz auf eurer HDD bzw. wird gesichert ?!
  • die meisten werden ihren stuff wohl abbrennen...

die rars werden die meisten nach dem entpacken auch wieder löschen ( falls du nach einzelnen files gefragt hast )

darüber hinaus haben viele auch noch "nur"16kb/s upload und sagen dann lieber das sie den stuff nicht mehr haben....
  • telanion schrieb:

meist war die Antwort nur "hab ich nicht (mehr)" :confused:

jepp, diese Antwort mußte ich heute auch wem anderes per PN mitteilen.

Also..! Bei mir is das z.B. so, das wenn ich was leeche / downloade (fast)immer gleich entpacke um dann auf DVD zubrennen.
    Das ist aber jetzt nur bei DVDs so, bei Mukke oder guten Programmen entpacke ich zwar aber die rars verschwinden dann in den MÜLL.
    Bei (S)VCD in schlechter Qualität brenn ich mir die auch eben mal auf ne CD-RW und schau mir das Augenkrebsteil ab und an mal an.

Sonst wird immer gleich das Geleechte gelöscht um halt immer Platz auf der Platte zuhaben !!
  • Also ich behalte die ganzen sachen irgendwie. ich leg nen ordner an, installationsdatei/archiv rein und dann schimmelt es vor sich hin :D

aber wenn ich jemanden um mithilfe bete, bekomme ich eigentlich immer hilfe.

und m,ein downloadstil... ich suche eigentlich immer nach bestimmmten sachen, also jäger und sammler -> was ich brauche :D
  • bei DVD's o.ä. wo einzelne .rar's fehlen ist klar,
    die lösch ich auch nachdem ich es gebrannt habe!

Aber mir ging es speziell um kleinere Programm, usw. :)

Ich entpacke immer alles und erstelle dann ein neues Archiv, welches meinen Vorstellungen entspricht (ohne Kommentar, Datenmüll, ...)

zum anderen muss ich immer wieder feststellen, dass manche user einfach ein Danke (+ Speedy) posten und dann lad ich das File und stelle fest, hey geht ja gar nicht, fehlt was (file/medizin/...) da denk ich mir dann eben: geleecht und das wars :D
  • Die allermeisten Sachen sind als RAR-Files oder sonstwie aufgeteilt und/oder gepackt.
    Aus Kapazitätsgründen lösche ich die Teil-Archive immer nach dem Entpacken.

Wenn jemand freundlich um Hilfe bittet, helfe ich auch bei kleineren Sachen gerne mal. Die P.M.s sind aber meist in der Art:
    'hey, kannst du mir mal kurz die CD xxx uppen'
    Ohne PUB oder GMX-Account und dann soll man noch lang und beit alles erklären, wie das mit GMX, Rapdifile etc. geht, wie man ein Image brennt und und und.

Man muss halt immer bedenken, was es bedeutet, was man vom anderen verlangt.
    Ich hab auch schon öfter mal ganze DVDs für einen Einzelnen geuppt - aber sowas halt nur für Member, die man kennt.
  • ich glaube mein Post lief in die falsche Richtung ;)
    ich bezog das jetz nicht auf irgendwelche riesen Dinger o.ä.
    sondern kleinen Stuff, den man eigtl zieht um ihn auf der Platte zu behalten (tools,...)

bzw. die leute die leechen, danke sagen und fertig und dann stellt der x.te leecher fest, hey da fehlt was o.ä.

darum ging es mir eigtl ;)
    was Doc Lion & Co. ansprachen kann ich natürlich ebenfalls vollstens verstehen!
  • wenn dir aufgefallen ist, gibts leider immer wieder leute die sich bei irgendwelchem stuff anmelden, nix saugen und sich dankend vertschüssen.

das thema hatten wir schon mal, es geht darum posts zu sammeln, was ab 200 posts keinen sinn mehr macht.

kleines zeug bis sagen wir mal 200mb schmeiß ich auf rapid share, kein thema, aber wenn einer ne dvd will, frage ich immer nach nem pub, da ich ja nicht unlimited traffic hab.
  • Ich beziehe mich mal wieder auf das erste Post.

Ich lade nur Moviez. Und diese müssen ausschliesslich DVDRIP LD sein. Auch SVCD oder so lade ich nicht. Die Filme brenne ich dann auf DVD und archiviere sie (aber nicht zuhause ;) ).
    Illegale Musik lade ich nicht. Ich habe 10 GB Musik auf en Rechner. Entweder RIPs oder legales Zeug aus em Netz. Bei Software benutze ich nur Windows XP. Habe sonst auch in diesme Gebiet nichts verbotenes.

MfG
  • Ich lade das, was ich haben will und nicht das, was es gerade gibt.
    d.h. ich frage auch nicht irgendwo an, nur um posts zu kriegen, is mir zu umständlich, da lassen sich woanders viel besser posts bekommen :P
    Ich lade alles in nen ordner namens "Incoming",
    entpacken, wenn nötig image mounten, rar archive alle löschen
    dann... wenns gut ist, wirds in die einzelnen sections eingeordnet (appz,gamez,moviez,appz,mp3z,comedy,sonstiges)
    das andere was ich nich gebrauchen kann wird alles gelöscht, man muss die platte ebn clean halten ;)
    mit dvd brennen hab ich noch nich angefangen meine 320GB reichen noch bis jetzt, werd ich aber schon bald wohl mit anfangen müssen :(
    soweit... :D

greetz

trial_master
  • hi ho...

also ich leeche hauptsächlich Filme, Gamez, MP3's und ab und zu ein paar Appz...

Filme (meistens die neuesten als svcd) die bleiben etwa 2 wochen auf der platte

Die Dvd's werden gebrannt und dann wieder deleted, wobei Musik, Appz und Co. auf der Platte verweilen, bzw. die volle HDD raus, und ne neue Leere wieder rein.

Da manchmal besonders ältere Software Versionen besser sind, als die neueste... ( z.B.: Winamp 2 zu Winamp 5 - schnellerer Aufbau - oder ACDSEE 2 zu ACDSEE 6 - wesentlich schnellerer Bildaufbau)

Wobei sogar meine Download Monatsstatistik mit in meiner Sig. (der erste Link) steht. :D

Musik und Co. behalte ich - und leeche auch so ziemlich alles, was ich kriegen kann ( ausser sowas wie Bravo Hits) - da es immer wieder Kollegen gibt, die mich fragen, ob nicht "die oder die Gruppe" mit dem und den Titel hätte....

Wobei ich es auch schon erlebt habe, das ich die oder welche Soft. geleecht hatte, die gar nicht funzte....

telanion schrieb:

zum anderen muss ich immer wieder feststellen, dass manche user einfach ein Danke (+ Speedy) posten und dann lad ich das File und stelle fest, hey geht ja gar nicht, fehlt was (file/medizin/...) da denk ich mir dann eben: geleecht und das wars

und ich hatte dann ebenfalls festgestellt, das schon zig Leute antworteten, und den Beitrag erst gar nicht editiert hatten, das das eh net klappt...

siehe z.B.: hier

also alles in Allem gesagt, das ich nur Software und Musik dauerhaft archiviere
    - Voraussetzung ist natürlich, die für mich entsprechende Benutzerfreundlichkeit (Software)

und Filme sind eher kurzlebig - vor allem die neuesten, da ich lieber auf die DVD warte, und sie dann nett in mein DVD Regal packe... :D

ich hoffe, dies reicht so an Infos...

greetz
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Jo also ich habe Probleme den Stuff auf der Platte zu haben, und zwar ganz einfach aus dem Grund, dass ich zu wenig Platz habe und daher fortlaufend Platz schaffen muss. Bei neuen releases (screener etc....) schau ich die an udn lösch sie gleich, und hoffe das ein anständiger xvid rip zum download angeboten wird...;)
    hab ich dann diesen, wird er auf dvd gebrannt..... rars behalte ich grundsätzlich nur von meinen eigenen upps.....
  • Meist gezeilt auf der Suche aber beim Suchen stoße ich oft auf andere Intressante Dinge die ich dann runterlade.

Aber seit kurzen lad ich soviel das meine platte immer voll ist, egal ob games, musik, filme od. software...
    Muss mir demnächst ne weitere 250GB anschaffem
  • viele sachen werden nunmal mit pw auf rar gepackt....
    also schnell geleeched entpackt gebrannt und weck damit....
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]