Photoshop - Pixel/zoll oderPixel/cm für 300 dpi???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Photoshop - Pixel/zoll oderPixel/cm für 300 dpi???

Hi ihr,

muss mal wieder ne blöde Frage stellen: Wenn ich ein Bild neu anlege und brauche es für die Druckerei in 300 dpi, muss ich dann Pixel/Zoll oder Pixel/cm auf 300 einstellen???

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
    Granny
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]
  • dpi=DotsPerInch - also Pixel pro Zoll ;)

GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • HERZLICHEN DANK - Da stand ich wohl a bisserl aufm Schlauch!!!
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]