Ton und Bild nach Encodieren zu SVCD mit TMPGEnc asynchron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ton und Bild nach Encodieren zu SVCD mit TMPGEnc asynchron

Hi,

habe folgendes Problem:

Habe ein avi-File mit TMPGEnc zu einer SVCD (2pass VBR) encodiert. Beim Testen des Films ist mir aufgefallen, daß Ton und Bild ca 2 Sekunden verschoben sind und man sich den Film unmöglich anschauen kann.

Wie kann ich nun die (encodierte) Tonspur, die ich vom Bild demultiplext habe, zum Bild wieder dazulegen und zwar mit den 2 Sekunden Verschiebung, damit ich eine synchrone SVCD habe?

TMPGEnc unterstützt leider keine Korrektur beim Multiplexen, mit Virtual Dub gehts auch nicht, welches Prog empfehlt ihr mir?

Ach übrigens, das avi-File ist synchron!

Danke

Hoepfel
  • Hi Tracki,

vielen Dank für Deine Antwort, habe mir das Prog gezogen, leider kann ich mit Synchronizer nur Divx-Avis synchronisieren, ich bräuchte aber ein Prog zum Synchronisieren von einer SVCD (das avi ist nämlich synchron, nur nach dem Encoden mit TMPGEnc sind Bild und Ton asynchron).

Gruß,

Hoepfel
  • @ Mixmaster:

Habe es mit BBMpeg probiert, kann aber weder das MPEG-File, noch das m2v-File laden (Fehlermeldung: Could not open ***.m2v, bzw. bei MPEG: Could not get time per frame from IDirectDrawStream").

Trotzdem Danke für den Tip, vielleicht weiß ja noch jemand eine Möglichkeit, ansonsten muß ich wohl neu encodieren (aber nicht mit TMPGEnc ;) ).

Gruß,

Hoepfel
  • HI

Konntest du dein Problem inzwischen Lösen ?? wenn nein gibt es noch eine Möglichkeit und zwar mit Cool Edit !!

Falls iNtresse besteht poste ich dir gerne wie das geht. Falls dein Problem nicht mehr besteht so lass es mich bitte wissen.
  • wenn all das obige nicht hilft, dann füge doch einfach am anfach mit nem wave editor ne silence von 2 sekunden ein ,,, das musst du allerdings genau machen (ausmessen wieviel dir fehlt, ) denn sonst geht dir ne menge zeit flöten ..

probiers mal geht bestimmt