AI Programmierung (Artificial Intelligence)

  • C++

  • ActionMovies
  • 1014 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AI Programmierung (Artificial Intelligence)

    Hi!

    Im Moment beschäftige ich mich gerade mit AI Programmierung. Leider stoße ich dabei dann immer auf Tutorials die Fachwörter und Techniken verwenden die anscheinend als bekannt vorausgesetzt werden, die ich aber natürlich noch nicht beherrsche. Kennt ihr gute Anfänger-Tutorials die die Standardtechniken besprechen? Bitte nur deutsche und englische Seiten..
  • An was für eine AI Hast du denn gedacht?
    Etwas im Stil eines Path-Finding ("suche den kürzesten Weg zwischen A und B") Algos oder schon mehr in richtung Neural-Network (z.B. für Pattern-Recognition -> "Muster-Erkennung")?
    Brauchst du etwas für ein spezielles Projekt oder willst du dich nur allgemein mal in die Materie einlesen?
  • Also ich hab hier gerade die aktuelle CT vor mir liegen und da sind einige sehr gute Bücher zum Thema Spieleprogrammierung vorgestellt, unter anderem auch zum Thema künstliche Intelligenz:

    1. Alex Champandard "AI Game Development", Synthetic Creatures with Leraning and Reactive Behaviors ISBN: 1-5927-3004-3
    2. Steve Rabin "AI Game Programming Wisdom 1 und 2" ISBN (1) 1-58450-077-8 (2) 1-58450-289-4

    Die sind sicher ein bisschen auf Spiele bezogen, aber in der Zeitung ist auch noch ein Grundlagenbuch beschrieben:

    3. Rolf Pfeifer, Christian Scheier "Understanding Intelligence" ISBN: 0-262-66125-X

    Das sind zwar Bücher und die kosten auch was aber manchmal kann man für bestimmte Sachen ja auch mal was ausgeben. Bestimmte Sachen bekommt man auch nur mit Fachliteratur gut vermittelt.

    mfg
    Tischler