Was für lack??


  • Turbo_Cat
  • 2258 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was für lack??

    Hallo Leute,

    Ich wollt mein case umlackieren, ok, ging ich in nen bastelladen und hab nach schwarzer farbe gesucht :p, dann hab ich auch ganz viele schwarze farben
    gefunden, aber nun wusste ich nicht, welche ich nehmen soll :rolleyes:.

    Nun meine Frage : Was für eine Farben"art" soll ich nehmen? sollte so metallic-effekt haben !

    Meine jetztige casefarbe is silbermetallic, muss ich die abmachen?
    Die farbe is nicht soo glatt, glänzen tut die bisschen :eek:

    Muss ich die Farbe mit nem Pinsel auftragen? Hab sowas noch nie gemacht,
    bin aber recht geschickt mit Bastelsachen :D

    naja bis denne,
    MFG
    [LEFT][SIZE=1]

    UP1 | UP2 = 2,7 GB ----


    [/SIZE]
    [/LEFT]
  • Also ich geb dir jetzt 'n Tip :D :

    Such mal jemanden, Der zB in eine Autolackiererei Arbeitet, am besten einen Lehrling.

    Sag ihm, was du haben willst und sag ihm, er kann an deinem Case für die Lehre ''üben'' :D Klappt Prima echt...

    Ging auch Prima mit Handys usw, wiso also ned mit einem Case :D

    gruss

    EDIT:

    Wenn dus mit dem Basteln im griff hast, könntest dus auch mit einem Airbrushgerät machen, das man braucht um Modellautos zu Lackieren ;)

    gruss
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • Das mit der Autowerkstadt ist wirklich nicht schlecht. Da kann man leute Fragen und die machen es dann für euch für Geld. Die haben dafür das Professionelle Werkzeug da sowie auch die Lackierkammern. Airbrushsets tun es auch wenn du es kannst. Dafür brauchst du noch dann die Farbe, die sachen bekommst du in jeden HobbymodellbauFachgeschäft ;) oder auch bei Toys`R´Us
  • und metallic is recht schwer zu lackieren da es nie den effekt hat den ne lackierei hinbekommen da es lack und klarlack is...

    hört sich zwar einfach an des lackieren aber isses nich... :/
  • Ja habe auch schon mal das selber Probiert an einen alten Gehäuse, da ging es auch schief. Naja ist aber normal, wenn man es nicht kann. Das Problem ist nur so ne Lackiererei ist nicht gerade billig...
  • jo das stimmt aber der Tipp mit dem Lehrling is doch gut...

    also wenn ich ne andere Farbe für mein Tower bräuchte denke ich, würde ich zu ner Lackierei gehn und mich da mal erkundigen was ne Lackierung kostet.

    Wenn das dann zu teuer kommt, würd ich gleich nen neuen Tower holen.
    Könnt mir gut vorstellen das es billiger is wenn du dir gleich nen neuen holst
  • Ich hab normalen Acryl Lack ausm Baumarkt genommen (6€) hält gut nur wenn man mit einen etwas scharfen Gegenstand drann kommt kratzt es sich einiger maßen schnell ab. Aber ich denke in der Lackiererei findest du was besseres.
  • Spraydosen mit Autolacken drin sind haltbar und leicht zu verarbeiten

    wenn du Kunststoff lackiest mußt du vorher Kunststoffhaftgrund auftragen

    dann 2-3 Schichten Farbe zw. jeder Schicht 20-30min warten

    dann 1-2 Schichten Klarlack gleiche Wartezeit

    die Zeiten stehen auf der Dose

    so hab ich viel bei meinem Auto lackiert, ging super und war schön glänzend
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • ich hab mein case mit buntlack lackiert...dann ordentlichen klarlack drüber...ging prima !!
    aber üb auf jedenfall vorher sonst gibt es fette läufer !!
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Cool :) Danke für eure Zahlreichen Tips !!
    Ich hab DOCean Methode benutzt und siehe da: Ich hab jetzt ein knallschwarzes Gehäuse von so ner Spraydose und darüber hab ich dann Klarlack gesprüht, ging voll locker !

    Hat alles zusammen um die 30 euro gekostet, da ein bekannter von mir mit läcken usw handelt :)

    MFG
    [LEFT][SIZE=1]

    UP1 | UP2 = 2,7 GB ----


    [/SIZE]
    [/LEFT]
  • huhu.ich hab eauch vor mein Pc zu lackieren ich wollte schawrz nehmen und dann ein paar tribals oder so druff machen aber ich hab gesehen also beim bekannten der hat es auch gemacht aber ich fand es zwar gut aber es waren halt so kleine punkte zu sehen.??was muss ich da beachten?vorher schleifen doer was??