Marienkreuz, neuer Style oder Blassphemie

  • Diskussion

  • mihca87
  • 2074 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Marienkreuz, neuer Style oder Blassphemie

    Wie steht ihr dazu, Polohemd, hoher Kragen, tuffiges rosa und dann ein Marienkreuz um den Hals..... ?! Ist das jetzt In, oder nur Möchte-Gern-Style... ich weiss nicht wirklichwas ich davon halten soll, haben christliche Symbole in der heutigen Gesellschaft eigentlich noch einen Wert, oder gelten sie nur als Modeerscheinung und Mittel zur Selbstdarastellung..was denkt ihr?
  • Nur ein Mittel zur Selbstdarstellung... Vielen von den Leuten wissen wahrscheinlich nicht einmal was die da um den Hals tragen und was für eine Bedeutung das hat. Nur dadurch das Beckham und Co. solche Teile (mal) getragen haben ist es halt noch populärer geworden.
    Ich finde es kitschig und ich find so Leute richtig Assi wenn ich z.b. so Tussen sehe wo vielleicht noch der Bauch über die Hose und unter ihrem Top hängt aber noch so ein ultra Cooles Kreutz um den Hals hängen haben.

    Alles nur "Möchte-Gern-Style"

    greetz
    // signature deleted by NeHe //
  • Ich denk, weil die ganzen Ami-Rapper das Kreuz zum Trend gemacht haben, denken sich einige, wenn sie nen Kreuz tragen sind sie auch so gangster. Hat auf jeden Fall nicht mehr wirklich viel mit der eigentlichen Aussage von so einem Kreuz zu tun.
  • Wenn ich Leute sehe, die christliche Symbole der Mode wegen anlegen, bekomm ich soooOOOO nen Hals.

    Das sind so leute die zu dumm sind den sinn zu erkennen und zu charakterschwach sind um sich selbst individuell auszudruecken, anstatt ein paar "selbsterkorenen Idolen" aus Musik und TV hinterherzulaufen...
    gruss osiris
  • Lasst die Leute doch anziehen oder umhängen, was sie wollen. Wenn#s denen gefällt, dann ist es doch okay. Und es gibt ja auch kein Gesetz, dass das Tragen von irgendwelchen Symbolen verbietet - außer ein paar wenigen.

    Also wem's gefällt.
  • Es geht ja um unsere Meinung und noch nach Gesetzen bzw. was erlaubt ist oder was nicht erlaubt ist.. Wenn ich ich es nicht schön finde dann finde ich es nicht schön ob die Leute es tragen oder nicht, ist mir doch wurst. Und was ich dann darüber denke ist denen dies tragen genau so wurst ^^
    // signature deleted by NeHe //