Kann ich meinen Pc aufrüsten ??

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann ich meinen Pc aufrüsten ??

Hallo allerseits,

ich möcht meinen PC schneller machen.

Mein System (genau weiss ichs nich)

AMD Athlon 2600+ XP (irgendwie so)
    512 mb ddr ram
    ATI radeon 9600 pro 256 mb zeugs..... Ich will im Grunde keine neue Grafikkarte da ich die erst seit kurzem hab.

Mein PC soll nicht bei spielen besser laufen, sondern einfach so.

Ich denk am meisten kann ich mit Arbeitsspeicher ändern, ich weiss nicht ob es sich lohnt einen neuen Prozessor zu kaufen, auch ob dieser ins Mainboard passt ist dann ja die Frage.

Also mein PC soll einfach so viel aushalten können, mal Media Player und photoshop, nebenher flashfxp, und und und

Ich hoffe ihr könnt mir n paar tipps geben.
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • Kannst ja mal mit Everst die genauen Daten auslesen und hier posten...

Also mit ner besseren Graka änderst du nix an der Gesamt Performance. Ich würde dir einfach noch zu nem zusätzlichen 512 MB Riegel raten.

Also mein PC soll einfach so viel aushalten können, mal Media Player und photoshop, nebenher flashfxp, und und und

Das sollte er doch jetzt schon? Ist ja nicht ein schlechter PC...

Falls du dein Betriebssystem schon ne Weile auf dem PC hast würd ich mal format c: betätigen.
    Dann die neusten Treiber rauf und ab geht die Post. Aber eben nur wenn du das BS schon seit längerem als 2 Jahre oder so hast....
  • 49,90€ kosten ein 512 Riegel von Infineon bei Schiwi (da hol ich mir mein Kram meistens). Bei Alternate wollen sie 66€ haben, und das obwohl der nur 3 bei den Timings hat (der bei meinem Händler hat 2,5.3.3 und kostet sogar weniger^^). Also Infineon ist eigentlich ein super Ram, sehr Stabil, und ist auch nicht so super langsam, für den Preis super!!! Aber wer übertakten will kann das vergessen!!! Das funzt nicht!
  • das sagt "everest" über CPU und RAM:

Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)

CPU Typ AMD Athlon XP, 2100 MHz (12.5 x 168) 2600+
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • Ich hatte erst nur 256MB Ram, dann habe ich auf 512 upgegraded und nun auf 1024MB. Also den Leistungsschub habe ich schon bemerkt, aber mir fiel eines ganz klar auf: Mein PC ist viel stabiler geworden, keine Abstürze mehr und ich kann vielse aufeinmal machen. Dazu sag ich nur : ES LOHNT SICH, DEN ARBEITSSPEICHER AUFZURÜSTEN!!!

MfG first_eagle
    Signatur ist langweiligggg