Xp Problem

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi

Ich habe ein Problem mit xp irgendwie ist alles voll langsam und wenn ich ein Lied abspiele dann hängt das usw meine Laufwerke (cd rw, dvd)gehen nicht mehr also der erkennt den Brenner (wenn ich ne cd einlege mach der nix)nicht mehr und ab und zu ließt der keine cd´s mehr
    das dvd Laufwerk will gar nicht gehen
    naja und wenn ich starte steht da "Der Treiber Cd Recording Software versezt Windows in einen unstabielen zustand " jo das ist komisch weiß einer von euch villeicht was man da machen kann ohne das ich formatieren muss ?

Thx

Mfg

DaDevlin
    Klickt werbung
    PN
    Up1 Up2 Up3
    Up4
  • Du solltest etwa genauer angeben,
    - was du für eine Playersoftware einsetzt
    - welche Brennsoftware installiert ist
    - welches Servicepack dein WInXP hat
    - wie groß dein Arbeitsspeicher ist
    - welche CPU du hast

Ist das schon länger so oder trat das Problem plötzlich erst auf?
  • wie der doc schon schreibt:
    erst mal alle hardwaredaten nennen.
    ferndiagnosen sind immer schwer,aber ohne rechnereckdaten
    fast unmöglich.
    einfallen würde mir so nur:
    1: virus
    2: hast du das prob von anfang an-oder seit neuem gerät
    dann evtl. mal jumperungen ändern.
    3: gerät defekt?? evtl. mal betrieb ohne eines der geräte testen.
    (nacheinander eines abgeklemmt lassen)
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• joa das ist eben ein aldi pc ^^ aber das prob hab ich erst seit so 2- wochen ich denke eben das es einen zusammenhang zwischen dieser meldung und der pc verschlechterung gibt
    virus scan hab ich schon 2 mal gemacht(neuste updates) service pack ist auch auf dem neustem stand(sevice pack 2)
    brenn software benutz ich eben nero

bei den playern ist das immer gleich egal ob media player oder winamp das ruckelt einfach alles sogar der sound wenn der pc sich gerade anmeldet

Pentium 2.6 ghz
    256 mb ram

ich dachte vill gibts ja ein prog oder so was man durchlaufen lassen kann das mir eventuelle fehler oder so anzeigt ich kann mir eben nicht denken das es an den laufwerken liegt das mein pc 5 min zum hochfahren braucht

virus denke ich ja mal nicht das ich einen hab aber könnte ja sein habs eben mit G-Data getestet

naja vill hilft das ja schon mal
    Klickt werbung
    PN
    Up1 Up2 Up3
    Up4
  • Geh mal in deinen Taskmanager:
    STRG + ALT + DEL --> Taskmanager --> Systemleistung

Zu wieviel % ist dein System ausgelastet, OHNE dass ein Player-Programm läuft?
    Und wieviel % sind es MIT Abspielprogramm?

--> Geh mal auf den Reiter PROZESSE!
    Dort stehen alle laufenden Prozesse. Die dritte Spalte heisst
    CPU-Auslastung (%).
    Schau mal dort, welche Prozesse viel Systemleistung verbrauchen und gib die mal hier an.
  • Das hat ein Kumpel von mir auch mal gehabt der hatte Easy CD Creator drauf
    das haben wir dan Deinstalliert und dan hat alles wieder gefunzt.

PS: Was startet bei dir den alles beim Systemstart (Das kannst gucken wenn de auf Start>Ausführen und dan msconfig eingibst gucken, unter der Option "Systemstart")

;)
  • ohne dass ein Player-Programm läuft bei 12 %
    wenn ich zb den arbeitsplatz öffne gehts hoch auf 80 %

Mit player am anfang gehts hoch auf 90% dann sinkts langsam und bleibt bei 30 %
    insgesammt sind es 32 prozesse

Explorer.exe. 7.244 k
    scvchost.exe 7.004 k
    AVKWCtl.exe (system) 20.892k
    waol.exe (internet) 16.716k
    wmplayer.exe 8.668k

so das war so alles über 7.000k

Edit: das mit msconfig hab ich schon mal eingestellt aber hier weiß ich nicht was das ist aber es startet

Hosts Manager
    Nero Check
    Realsched
    Jusched
    AolDial

Edit 2 :

Eben hab ich Nero gestartet joa und der hat mein laufwerk erkannt vorher satand da nur image recoder und nicht mein brenner und wenn ich nero gestartet hab stand da ich soll mich an den system adminitrator wenden da ich nicht die rechte habe oder so obwohl ich nur die demo version benuzt habe ( das kam bei allen version die ich drauf hatte egal ob key oder nicht) aber jezt geht auf einmal kann sein das wenn ich neustarte es net mehr geht..
    Klickt werbung
    PN
    Up1 Up2 Up3
    Up4
  • Also

Nero Check ist = Vom Programm Nero der Checkt da die Laufwerke
    Realsched = Ist irgendwas vom Realplayer <-- Kannste Beenden
    Jusched = Das gehört zu Java <---Wenn de keine Updates brauchst: Beende es
    AOLDial = Das ist ein einwählprogramm von AOL Internet
    Host Manager = ?

Hmm nichts ungewöhnliches :)
  • jo thx ich probier es mal sag dann mal wie s gelaufen ist

O&O Defrag Professional v8

Geht das nicht mit dem normalen defrag genaus so gut ? wenn nicht hast du das prog wäre cool wenn du mir das mal geben könntest meld dich dann pair pn

thx

Edit:Hijack hat nichts gefunden und 1 klick wartung hab ich auch schon gemacht.. nero und alcohol wurden jezt auch gelöscht muss dann eben noch ne defarg mit dem prog durch führen aber ist bis jezt nicht besser geworden ... mal sehen hilft vill doch nur format :c
    Klickt werbung
    PN
    Up1 Up2 Up3
    Up4
  • so also die programme haben das jezt alles nicht so viel besser gemacht aber dafür weiß ich ein stück mehr..

"CD-Aufnahmesoftware
    Roxio, Inc.

--------------------------------------------------------------------------------

Problembeschreibung:

Es ist ein CD-Aufnahmetreiber installiert, der Stabilitätsprobleme, beispielsweise Probleme beim Herunterfahren und bei der Verwendung eines CD-/DVD-Laufwerks, verursachen kann. Der Treiber wird deaktiviert.
    Dieser Treiber wurde möglicherweise von Easy CD Creator, Windows Media Player oder RealJukebox installiert. Sie können möglicherweise erst dann CDs aufzeichnen, wenn Sie kompatible Treiber haben.
    "

so was soll ich den jezt mach hat einer n plan ?die link gehen nicht und ich frag mich wo ich den treiber her bekomme bzw wie ich raus finde welcher das ist und was ich da gegen mach kann
    Klickt werbung
    PN
    Up1 Up2 Up3
    Up4