PC mit IR-TV-Fernbedienung steuern?


  • Torbolo
  • 1618 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC mit IR-TV-Fernbedienung steuern?

    Tach !

    Habta mal ne Frage! :D
    Und zwar wollte ich mir nen IR-Sender/Empfänger fürn PC bauen und den PC mit ner TV-Fernbedienung steuern.
    Hab schon ein paar Infos gefunden, aber bisher eher negative (Anleitung zum IR-verbinden mit Drucker...).
    Gibts auch ne Anleitung wie man ne Verbindung zur Fernbedienung herstellen kann(Bauplan...?

    MfG Torbolo
  • hi

    nur mal ne Frage: Hast du zufällig eine TV-Karte von Hauppauge mit Fernbedienung??? Denn dafür gibt es ein nettes Programm, womit du die Fernbedienungssoftware so umprogrammieren kannst, das du sämtliche Windows Anwendungen per Fernbedienung steuern kannst. Würde dir einiges an Arbeit und Löterei ersparen!
    Das Prog heißt: IR-Setup und ist auf der Homepage von HAUPAUGE zu finden.

    cu

    Logi
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

    mfg coschi
  • Tach!

    Meine TV-Karte hat leider keinen Anschluß fürne Fernbedienung, aber ein Proggie, das über nen Empfänger Anwendungen steuern kann, hab ich schon. Die Frage ist nur, ob als Sender auch ne normale TV-Fernbedienung funzt. Theoretisch müßte es ja klappen. Allerdings weiß ich nicht 100%ig wie ich den Empfänger selber bauen muß. :confused:

    Dann warte ich mal weiter....
    Trotzdem THX.

    MfG Torbolo
  • in der c't (20/2001)haben die 'nen 'Wohnzimmer-PC' zusammengebeu und da haben die beschrieben, wie des geht.
    Ich hab' leider keinen Scanner mehr, sonst hätt' ich's dir eingescrannt.
    Aber vielleich hilft dir ja das:

    h**p://www.heise.de/ct/01/21/283/


    cya