DVD Player Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Player Kauf

Ich hoffe ich hab’s im jetzt Richtigen Unter Forum geparkt da es nirgends so richtig passt aber ich denke falls es nicht stimmt ist ein Mod so nett und verschiebt es noch mal.

Hallo ich will mir nun endlich auch mal fürs Wohnzimmer einen DVD Player zulegen nachdem ich bis jetzt auf das DVD-LW im PC beschränkt war und hab dazu mal ein paar Fragen an euch.

1.) Weis man schon wann man mit HD-DVDs rechnen kann? Und wird es dann möglich sein mit einem heute gekauften Player diese HD-DVDs wiederzugeben? Bzw. hab ich mal gehört, dass man dann beide Formate auf den Silberling pressen will (DVD und HD-DVD). Stimmt das?

2.) Ist es möglich auf einen DVD Rohling mehrere divx Filme zu brennen um diese dann mit dem Player anzusehen (natürlich vorausgesetzt der Player versteht divx)? Ich mein damit erkennt der Player, dass da mehrere Filme/Dateien drauf sind und bietet mir dann eine Auswahl an? Oder muss ich da selbst ein Menü zu basteln oder geht das gar nicht?

3.) Ich hab letztens in einem Prospekt zu einem DVD Recorder gelesen das dieser divx, avi und mpeg4 unterstützt. Nun stellt sich mir die Frage haben die nur alles doppelt und dreifach genannt damit es nach viel aussieht oder ist divx wirklich nicht gleich avi/mpeg4, …?

4.) Wenn der Player angenommen divx unterstützt kann ich dann davon ausgehen das er das aktuelle divx6 beherrscht oder kann man da auch einen „Griff ins Klo“ landen? Oder verstehen die Player auch zukünftige divx Versionen. D.h. kommt mein Player klar wenn ich ihm in einem Jahr ein per divx7 komprimiertes Video zum fraß vorwerfe? Oder kann man die Player vielleicht updaten?

OK ich hoffe die vielen Fragen haben euch nicht gleich erschlagen.

Hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann.

Mit freundlichen Grüßen
  • rob87 schrieb:

Ich hoffe ich hab’s im jetzt Richtigen Unter Forum geparkt da es nirgends so richtig passt aber ich denke falls es nicht stimmt ist ein Mod so nett und verschiebt es noch mal.
    Ich bin so nett. :D
    Ich verschieb das mal Richtung Off-Topic.
    ->moved
  • Hui, ist ja witzig das frage ich mich auch gerade alles, will mir nen neuen holen mit Xvid und DivX weil mein Aldi Medion, klappert und nicht mehr alles abspielt was ich im angebot habe^^.
  • Bin auch auf der Suche nach einem neuen, da mein alter treuer Panasonic nach 7 Jahren altersschwächen zeigt!
    Ich suche allerdings kein ganz billiges Gerät! Es sollte schon wieder etwas wie Panasonic oder ähnliches sein. Kann von Euch jemand sagen, welche Marke zu empfehlen ist?