Problem mit Explorer.exe

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Explorer.exe

Hi Leute,ich habe folgendes Problem und zwar,wenn ich auf einen Ordner zugreife mit mehren Avis und Mpegs stürzt mein Explorer ab,aber das passiert nur da,habe sonst keine Probs.Das lustige daran ist,dass ich das Problem erst habe seitdem ich Windows updates geladen habe.Könnte das eventuell ein Virus sein?Habe Antivirenkit 2005 durchlaufen lassen,hat aber nichts gefunden und diverse andere Programme.Habe natürlich auch Service Pack 2 drauf.
    Hat da eventuell einer einen Rat?
  • Ad-Aware Pro habe ich schon durchlaufen lassen und hat nichts gefunden.
    Was jetzt meine Frage ist,könnte das jetzt noch gravierender werden mit den Probs!?Weil ich hatte schon gegoogelt und da waren auch Leute die solche Probs hatten und es wurde immer schlimmer!!!
    Vielleicht hat auch Microsoft scheisse gebaut,mit dem Update?!
  • Hm, als ich das SP2 installierte, funktionierte mein Drucker nicht mehr... Das SP2 bringt viele Probleme mit. Vielleicht solltest du deinen Codec updaten. Also, wenn deein aktuelles Kompressionsverfahren nicht mit dem SP2 kompatibel ist, stürzt der Explorer ab, weil er die Voransicht nicht kreeiren kann. Oder probier mal, die Voransicht abzuschalten! Oder such auf der MS-Webseite nach deinem Problem.

Hoffe es hilft, clio
  • Hast du deine Festplatte schon auf fehlerhafte Sektoren überprüft? Möglicherweise ist das ein Hardware und kein Windows-Problem... Programme zum Überprüfen der Festplatte gibt es von jedem Festplattenhersteller -- zugeschnitten auf seine Produkte.

An deiner Stelle würde ich außerdem noch Online-Scans anderer Anti-Viren-Hersteller machen (zB Kaspersky oder BitDefender).

Gruß
    Das ist keine Signatur!
  • Viper83er schrieb:

Ad-Aware Pro habe ich schon durchlaufen lassen und hat nichts gefunden.
    Was jetzt meine Frage ist,könnte das jetzt noch gravierender werden mit den Probs!?Weil ich hatte schon gegoogelt und da waren auch Leute die solche Probs hatten und es wurde immer schlimmer!!!
    Vielleicht hat auch Microsoft scheisse gebaut,mit dem Update?!

Was heißt "es wurde immer schlimmer"?
    Funktionierte dann etwa die Miniaturansicht für Bilder auch nciht mehr oder wie?
  • Naja vllt liegts auch an deinem Rechner, irgendwas umgestellt oder irgendwelche neue software installiert, besondere .. ?
    Ich würde sagen wenn alle virenscanner & Ad-Aware nix bringen und es dich echt so stört, dann musse wohl ma formatieren. Ich kann mir echt nich vorstellen das es an SP2 oder Windoof Updates liegt. Naja ich saug mir die auch nie :D

Hoffe ich konnte helfen!
  • Ich hatte auch mal ein riesen Problem, als ich mal über diese automatische Windowsupdate ein Update runtergeladen hatte hatt ich genauso Probleme wie du, ich konnte auch ab und an mal 5min warten bis er nach einem neustart den Desktop anzeigte etc. Ich hatte dann foramtiert, aber zuerst mit einem Programm wie Windows-XP-Iso Builder eine CD erstellt in der das SP2 schon intergriert war. Wenn du nämlich das SP2 später installiert auf einem "älteren" Sytem macht es Probleme (siehe Post von clio). Ich weiß net wie du es gemacht hast. Wie auch immer, nach dem Formatieren lief wieder alles normal :) Evtl. auch schon mal mit Programmen wie Registry Mechanic oder den Tuneup Utilities die Registry auf Fehler überprüft?

mfG
    CrYstaLX
  • Also Registry Mechanic gefällt mir persönlich ganz gut, ich finde es schöner als Registry First Aid z.B., aber das ist Geschmacksfrage ;) Naja, wenn das dir auch nicht helfen sollte, würde ich dir wohl raten, dass SP2 mit dem von meinem vorherigen Post genannten Programm in deine Windows XP Cd integrieren und neuformatieren. Aber nur, wenn kein anderer mehr eine Idee für dich hat. Denn mir fällt jetzt auch nichts besseres grad ein, um das Problem zu beheben, und da du ja sagtest, du hast das SP2 später erst installiert ;)

mfG
    CrYstaLX
  • Kannst du mir sagen wo ich Registry Mechanic herkriege?
    Ich habe ja schon ne Windows XP Cd integriertern Service Pack 2,habe sie aber noch nicht ausprobiert!Danke für deinen Rat,werde es bald mal ausprobieren!!!Im moment läuft auch alles,habe die Minaturansicht ausgestellt und jetzt funzt alles soweit!!!