Asus P4PE


  • dago
  • 1339 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin an alle
    Bis zu welchen Proßessor kann man das Asus P4PE Board ohne Probleme aufrüsten und welche Speicherchips sind die optionalsten ?
    zur Zeit habe ich 2X512Kingston cl3 drin

    Für Vorschläge würde ich mich freuen

    @picknicker soweit hatte ich mich auch schon informiert
    dort steht nur 3GHz und höher
    bloß wie hoch steht dort nicht ohne übertackten
  • Hi,
    also es geht jeder P4-Prozessor mit 478 Sockel, nach einem Update auf letzte Version auch 800 MHz FSB daher bis 3.40 GHz ( Intel® Pentium® 4 Processor supporting Hyper-Threading Technology), sonst nur 400/ 533 MHz und nur bis 2.80 GHz ( Intel® Pentium® 4 Processor).


    Als Speicher würd ich DDR400 mit 2x512MB empfehlen.

    Dein Speicher reicht aber vollkommen für dieses Board! :D
  • nach einem Update auf letzte Version auch 800 MHz FSB daher bis 3.40 GHz ( Intel® Pentium® 4 Processor supporting Hyper-Threading Technology)

    Bist du dir da sicher? Mir wäre es neu das ein Bios(?)-"Update" was bringen würd in dieser Hinsicht, die 133 FSB sind ja Hardwaremässig..

    sonst nur 400/ 533 MHz und nur bis 2.80 GHz ( Intel® Pentium® 4 Processor).


    Steht zwar auf der Page: von bis zu 3,06 GHz und höher unterstützt.

    @picknicker soweit hatte ich mich auch schon informiert
    dort steht nur 3GHz und höher
    bloß wie hoch steht dort nicht ohne übertackten


    Selber ausprobieren, kann sein, dass dein Sys einen FSB von 170 zulässt, oder schon bei FSB 150 zumacht...

    Ntürlich abhängig von CPU, Main, Speicher synchron/asynchron..
  • Ganz einfach das Board ist ein recht gutes von Ausus, gewesen :D kam ja ca. vor 2,5 Jahren raus, daher gute Übertakungsmöglichkeiten, nach dem letzten Update ist es möglich den FSB bis 200MHz zu fahren, d.H. es ist möglich auch einen 800 MHz Intel® Pentium® 4 Processor mit Hyper-Threading Technology zu betreiben das heist bei Sockel 478 bis 3.40 GHz.

    Also viel Spass!!!