Problem beim einbinden eines Scripts in eine Tabelle und dessen Ausgabe!

• PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem beim einbinden eines Scripts in eine Tabelle und dessen Ausgabe!

Hi,

und zwar bin ich dabei mir eine HP zu basteln, es läuft auch alles soweit gut, hab mir auch ein selbstgeschriebenes GB (von nem Bekannten) mir damals anfertigen lassen, für eine andere HP, das ich jetzt auch gerne wieder nutzen würde.

Dieses will ich nun wie gesagt hier einsetzen, einbinden, konfigurieren etc. ging alles easy.

technikcentral.de/show/gb/gb.php

So nur hatte ich das Problem wenn ich die normale index.php vom Gästebuch laufen lies, er das Gästebuch logischerweise nicht in dem Tabellenspalt geöffnet hat wo ich wollte, insbesondere nicht wenn ich so funktionen wie abschicken etc. genutzt hab, dann hat er für die Ausgabe eben den ganzen Bildschirm genommen.

Also dachte ich mir, das ich die index.php einfach mittel :

PHP-Quellcode

1. <?php
    2. include("index.php");
    3. ?>

In mein Homepage Template einbinde, da ging das, das ich ebenso die Ausgabe des Gästebuchs in dem Tabellenspalt geöffnet bekomme wo ich will.

Als ich dann vor ca. 1er Woche den Webhostanbieter gewechselt habe, trat plötzlich ein Fehler auf, der bei meinem alten Anbieter nicht war - Und zwar der der auch überm Gästebuch zu sehen ist :

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/html/web108/html/show/gb/gb.php:121) in /var/www/html/web108/html/show/gb/index.php on line 1

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/web108/html/show/gb/gb.php:121) in /var/www/html/web108/html/show/gb/index.php on line 1

Nachdem ich auch ein bisschen gegoogelt habe, habe ich rausfinden müssen, das es daran liegt das der include Befehl von oben wohl nach diversen Tags wie <html> und <head> ist und da nicht sein darf, denn deshalb kommt der Fehler.

Ebenso wurde darauf hingewiesen das es an der php.ini des Providers liegen kann. (Würde zumindest erklären wieso das Script so wie es ist bei meinem alten Provider lief und hier der Fehler kommt)

Doch mein jetziger Provider will/möchte/kann das nicht umstellen, was für mich natürlich nicht akzeptabel ist, denn ich hab da immernoch diese Fehlermeldung und so kann ich das kaum laufen lassen ...

Daher lange Rede, kurzer Sinn. Hab ich irgendwelche Alternativen die Gästebuch Ausgabe in einer bestimmten Tabelle wiederzugeben? Oder sogar den Fehler so zu umgehen, das diese Meldung nicht mehr kommt ?

Denn wenn man es ohne mein HP Template startet kommt die Meldung natürlich nicht:

technikcentral.de/show/gb/index.php

Kann mir es jemand bitte so erläutern das ich es Schritt für Schritt machen kann? Ich bin absoluter Laie was das schreiben von PHP angeht, ich kann Scripte einfügen aber mehr nicht ... !

Vielen Dank!

*edit*
    Hab den Fehler wegbekommen, wurde von einem User darauf aufmerksam gemacht das ich das ganze umgehen kann wenn ich in die gb.php am Anfang das einsetze :

<?php session_start(); ?>

Trotzdem vielen Dank!
    */edit*

Natheedo