Wie geht es bei einer Schlichtungsverhandlung ab?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie geht es bei einer Schlichtungsverhandlung ab?

Hallo zusammen,

ich wollte mich informieren was am Freitag 14.06.02 auf mich zu kommen kann !!!

Also, mein Meister hat mich nach einem Krankenschein (Mittelfussbruch) der 7 Wochen ausruhen musste, einfach vom Betrieb ausgesperrt.

Sein Kommentar dazu war nur: /Z I T A T/ Du hättest doch nach kurzer Schonzeit wieder arbeiten kommen können. /ZITAT - ENDE/
    Was aber nicht rechtens ist.

Meine Frage daher: "Was kann bei einer Schlichtungsverhandlung auf mich zu kommen, die vor der Kreishandwerkerschaft stattfindet?"

PS.: Ich bin bis heute nicht gekündigt worden.

Bitte um zahlreiche hilfestellungen und Ratschläge

Gruss Networx
  • Wenn man Arbeitsunfähig geschrieben ist, dann kann dich dein Arbeitgeber nicht zwingen arbeiten zu kommen, da dass deinen Heilungsprozess beeinträchtigen könnte und du noch für längere Zeit ausfallen könntest. Wie lange du krank bist entscheidet dein Arzt! Das müsste die Kreishandwerkerschaft auch so sehen.
    Und wenn du mit Krankenschein arbeiten gehst, dann kann es sein, dass du aus deiner Versicherung fliegst, da bei einem Arbeitsunfall auffällt das du eigentlich krankgeschrieben bist.

Wies genau zugeht kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich weiß vom Kollegen, dass man danach bei Chef irgendwie verschissen hat. Es kann sein dass er ab diesem moment auf einen Fehler deinerseits wartet um dich abmahnen zu können.

Hoffe es geht gut für dich aus. Schreib mal rein wie es war!!!
    Wär interessant!!!

Gruß
    Zibi
  • HAllo Networx,

nein ich habe leider keine Ahnung, aber ich würd mal im i-net recherchireren. Dort wirst Du bestimmt fündig. Ich würde als erstes verschiedene Seiten über Rechtsbelehrungen und Informationen absurfen, evtl. auch über google mit den speziellen Begriffen suchen. Auch die Rechtsanwaltskanzleien bzw. Rechtsanwälte haben sehr gute Informationen und Informationssammlungen auf Ihren Seiten :D ;)

Und über Arbeitsrecht und Ausperrung findest Du eine Menge !

CSIoli

Ach so, das nächste Mal mußte ja nicht gleich BRÜLLEN ;)
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard
  • Arbeiter einfach aussperren? Was sind denn das für Methoden? Das ist ja schlimmer als inner industriellen Revolution :P

Ich denke mal dort wird versucht eine Einigung zwischen dir und deinem Chef zu erreichen, laut deiner Aussagen hast du dir ja nichts vorzuwerfen! Also bleib mal ganz entspannt, schilder denen die Situation wahrheitsgemß und dann wird das schon alles!

in diesem Sinne

grüße
    2face