FS-B Searchplugin


  • Smartcardfan
  • 3122 Aufrufe 46 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo!

    Wie geht es den jetzt weiter????????? :confused:
    Ohne SUF geht´s auf alle Fälle nicht! :rot:

    Ich habe das Plugin nicht und kann deshalb nichts suchen. :mad:
    Vielleicht kann mir das Plugin (IP) mal einer schicken? :würg:

    Gruß
    medici
  • medici schrieb:


    Ich habe das Plugin nicht und kann deshalb nichts suchen. :mad:
    medici


    auch mit dem Plugin kannst du nicht suchen, weil das plugin auf die Boardsuche basiert....

    das abschalten der suche is aber wirklich das letzte, ihr (chefs) solltet mal eher drüber nachdenken die Anzahl der Gäste pro Zeiteinheit (Tag, Stunde, was auch immer) zu begrenzen um traffic zu sparen...

    oder die Suche nur für Gäste sperren oder Google zB per Metatags das durchsuchen verbieten (weiß nich obs was bringt??)
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Search Plugin für Crazy-Browser 2 gesucht

    Hi ich denke mein Titel ist aussagekräftig genug, oder?

    Ich hoffe sehr es findet sich jemand, der diesen Browser kennt und ein Plugin dafür schreiben kann... (Hoffe sowas macht keine Arbeit?! )

    Denn ansonsten kann ich das FSB vergessen oder ich muss euch dann ab jetzt immer mit Anfragen bombardieren, die ich sonst per Suchfunktion hätte problemlos klären können...

    PLEASE HELP

    :bing:

    OK, hat sich erledigt - hab die kleine Tatsache übersehen "Plugin = SuFU = Aus = keine Suche"

    ...
  • Muss man jetzt eigentlich immer über google suchen , so in der art Site:Freesoft-board.de:Neue Einträge???
    Mir wäre eigentlich die Sufu lieber!

    @Holger: Bitte, bitte wieder anstellen! Ohne su fu bin ich aufgeschmissen!
  • wie schon gesagt, das ist der praktisch rößte Mist den man in einem Board veranstalten kann :würg:
    Wenn mich nicht alles täuscht ham grad mal 5 Leute das Plugin und die Verbreitung wurde ja bereits eingestellt. Wo ist also das Problem?
    Also ich werd net immer wenn ich was suchen will ins google gehn. Eure sufu hier fand ich echt einfach zu bedienen, das war top.

    Bei kaltmacher.de haben sie die google sufu ins board irgendwie eingebunden, weiß net ob das eine Alternative sein könnte. Aber irgendwas muss schleunigst passieren sonst ist hier in zwei bis drei Tagen tote Hose und ich fänd das echt schade.
  • Jetzt muss ich auch mal mit reden:
    Das die Sufu weg ist, ist der reinste schock für alle hier im Board.
    Doch ich denke Sufu macht nie im leben so viel Serverlast und MySQL Datenbank aufrufe wie jede Seite einzeln durch zu gehen und dann am ende auf denn Beschluss zu kommen: Ne, ist nicht vorhanden
    NEWBIES werden mal wieder schön fragen stellen die schon ach wie viel mal gestellt worden sind.
    Ich denke das wird die Traffik enorm in die höhe schiesen, und auch das Board am ende in denn Ruihn treiben.
    Es müssen ja 50 € oder so für das Forum im Monat gezahlt werden. (so weit ich weis)
    Wenn ihr jetzt keine Standleitung mit Unendlich Traffik oder so habt, dann werden euch frohe Zeiten der 100€ oder sogar noch höheren rechnungen zu kommen.

    Macht es doch lieber so:
    Reduziert das Board indem ihr mal schon alte Themen Löscht, die nicht mehr gebraucht werden, da kommen schon einige MB zusammen und löscht Inaktive User.
    Dann braucht die SUFU auch nicht mehr so viel zu überprüfen.
    Was dicht ist, ist eh meist ab dann für die Katze.
    Keiner kann mehr Posten und bei Uploads bedeutet es: DOWN und DOWN = Upload nicht mehr vorhanden.

    Wenn man das mal alles machen würde, würde man richtig MB und Traffik sparen.
    Guckt doch in der Games Abteilung ab Seite 10 kann man denke ich alles Löschen.
    Da alles DOWN ist und Close ist.

    Doch man kann die leute nicht zwingen.
    Ich bleibe Mitglied, und hoffe mal das man da ne lösung findet.
  • ich hab ja selten soviel dummes zeug auf einem haufen gesehen

    Reduziert das Board indem ihr mal schon alte Themen Löscht, die nicht mehr gebraucht werden, da kommen schon einige MB zusammen
    sowas schaft freien plattenplatz hat mit traffic aber null zu tun

    und löscht Inaktive User.
    klar weil die wo nicht da sind ja auch last und traffic verursachen :D

    um es nochmal klar zu machen es geht nicht um die traffic es geht um die serverlast
    und wenn diese plugins erst einmal von genung usern genutzt werden dann haben wir damit ein problem

    ich werde im laufe des tages die sufu umbauen (stnd schon länger auf meiner liste) und dann kann sie wieder genutzt werden
    aber nicht mehr global

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • ich bin auch einer der "bösen" plugin nutzer, wobei ich sagen muß das ich das teil
    nur selten genutzt habe, nämlich in dem fall das ich mal nicht hier unterwegs war
    und mir spontan was einfiel was ich wissen wollte und so direkt zu meiner antwort
    kam

    kurz und gut plugin ist raus !!!

    die meißt genutzte funktion "neue beiträge" fehlt doch mächtig, das durchwülen
    sämtlicher beiträge ist nicht wirklich toll

    macht euch doch noch mal nen kopp ob der jetzige zustand wirklich so gut is....
  • ^^gut zu hören, dass wieder eine suchfunktion in arbeit ist. ich kenne nämlich foren, wo sowas nicht vorhanden ist...das ist wirklich der letzte murks, da findet man noch nicht mal seine eigenen beiträge wieder. was ist mit
    global

    gemeint???
    mfg pHaRyNx
  • ich denke mit global ist gemeint dass man die Sufu nur noch vom Board aus benutzen kann, also zum Beispiel nicht mehr über irgendwelche Plugins vom Firefox. Das macht aus Sinn, so kommt wenigstens erst mal jeder, der was Suchen will auf die Seite freesoft-board.de (und sollte hier dann Werbung anklicken!)
    mfg -HG-
  • dd2ren schrieb:

    würde mich nicht wundern wenns die SuFu bald wieder für Premiums gibt :D :D
    vermutlich wollen, dann viele doch jetzt Premium User werden.
    Wird aber nicht möglich sein, da es lange keinen Premium Acc. mehr in letzter Zeit gab !

    Öfter mal was neues... mal schaun wie es weiter geht,
    denn in letzter Zeit ändert sich hier wirklich recht viel :eek:
  • @ dd2ren: ich sehe sie mal wieder - und ich glaube, alle anderen auch...

    @ sLiDe®: Es gibt keine neuen Premium-User mehr.


    GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • @MaSTeR-FreaK
    --> weiss ich doch.. Hat Holger gestern (oder wars heute morgen) im IRC schon geschrieben und wie du in meinem vorigem Post lesen konntest.. stand das da doch auch !
  • Also ich bin auch schon ne ganze weile hier und würde es auch scheisse finden auf die suchfu verzichten zu müssen.
    Man kann doch net die suchfu abschalten dass gibt ein mega Chaos wartet mal ab :löl:
    Unsere bitte sollte geachtet werden ich will kein plugin sondern die ganz normale suchfu!!!!!!!

    Noch dazu ist dass plugin nur für den Firefox (wass machen leute mit inetexplorer :confused: )


    MFG: Seggel
  • Ich finde es echt nciht gut von euch das ihr Smartcardfan dafür die schuld gebt. er hat es nur gut gemeint. wenn die Sufu nicht gesperrt worden wäre dann würde sich keiner beschweren sondern alle würden sich das saugen. ICh finde es hat anerkennung verdient das Smartcard versucht das Board soweit einzubinden. Da merkt man mal das er sich wirklich für das board anstrengt.

    außerdme finde ich es dumm ihm PN'S zu schrieben und sich überihn Auf zu regen.

    Ich hoffe das jetzt das Thema für alle gegessen is die sufu funzt ja wieder.
  • hätt ich gewusst das des so ne höhere serverlast verursacht / verursachen wird hätt i mir des letzten monat net gezogen..Habs aber nur 1x getestet und sch0 lange wieder vergessen das das überhaupt noch innen firefox war*fg* naja jedenfalls hab ichs gez auch deleted.. *ehrlichbin* :)
    Achjo @ Smartcardfan:
    << Und wie isses mit google ? das macht zwar keine db-abfrage, aber man sucht ja auch irgendwie "extern" , naja jetzt auch egal..

    Iss mir wohl auch schon klar hehe..nur ich dachte mir schon das so nen script entweder mehr traffic macht oder halt - wie sich gez rausstellte- mehr cpulast bei vielen usern ^^
    Naja thx dass es die SuFu wieder gibt und -feddisch- :P
  • So mal zur Aufklärung es macht überhaupt keinen Unterschied ob das Plugin benutzt wird oder die Suche im Board selbst, es ist nämlich beides exakt das selbe.

    Es geht wohl darum dass die mysql-Abfragen zu sehr auf den Server gehen. Übrigens ist das Plugin immer nutzbar, wenn auch die normale Suche nutzbar ist, es sei denn man unterbindet dies absichtlich in dem man eine Limitierung der Firefox-Suchplugins ausnutzt. ;)

    Naja wir werden ja sehen was sich unser Admin einfallen lässt. :)
    Jedenfalls wird die Verbreitung erstmal pausiert bis die Suche entsprechend 'modifiziert' wurde, laut Ankündigung. ^^