FS-B Searchplugin


  • Smartcardfan
  • 3102 Aufrufe 46 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS-B Searchplugin

    Sufu Geht net --> Tool geht au net, bitte ma Kapieren oO


    Moin,

    Ich biete euch hier n praktisches "Tool" und zwar das FS-B Searchplugin fürn Firefox. Mg-Tx hat es (auf meine idee hin ;) ) gecodet, big thx an ihn :D

    Mit dem Searchplugin könnt ihr beqem nach etwas suchen hier im Board ohne zuerst aufs Board kommen zu müssen. (Für alle die's net wissen: Searchplugins sind die Dinger da oben rechts im Firefox, dort wo auch google und so drinne ist ^^).

    Wers will PN oder im IRC; dann die beiden Files einfach ins %Firfoxdir%/Searchplugins kopieren, Firefox restarten, und freude haben :)

    Falls der Thread im falschen Forum ist bitte Moven, danke Mods :)

    MfG Smart


    Ajo n Dankeschön an mg-tx wär nett, hier im Thread..


    Edit: N Admin möcht nit dass das Tool gebraucht wird, also geb ich die daten erstmal nicht raus, sry...
    ---------------------------------------[SIZE="1"]
    Live fast, die young[/SIZE]
    ---------------------------------------
  • Merci :)

    Gleich ausprobieren ;)
    Danke derweil an MG-TX und an smart!


    GreetZ :P

    [EDIT]Dann eben wieder weg :(
    Dann ist ja meine Signatur auch sinnlos :o[/EDIT]
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • fröhliches suchen wünsche ich zukünftig allen usern!

    da ich erst garnicht auf die verbreitung warten will ist die sufu AUS im board
    und das wird so auch bleiben

    grund: wer sich mit server+mysql und der last von solchen abfragen bei einer db von rund 800mb auskennt wird wissen wieso sie jetzt aus bleibt

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • hallo? was'den das für ein scheiß?
    Man mag's net glauben aber ich will meine Suchfunktion. Wenn juckt das ob gewisse Leute sich diese dreckige Addon reinklatschen...man man man..mal wieder eine wahrhaft grandiose Idee von euch...

    *rolleyes*...:-\
  • hm find das auch ne so doll wenn man alles "extern" suchen kann (also aus der sicht des BoardAdmins)..

    Hab da mal ne Frage @ Holger: Ist das nicht das gleiche ob die db "intern" oder "extern" durchsucht wird? Weil ich denke mal es geht jetzt hauptsächlich um massig traffic der entsteht..(hab ne so viel plan von mssql, wills aber wissen;) )

    Danke sch0mal für die Antwort:)

    GreetZ
    chaoZ_z
  • Geil, nur weil jemand auf die Idee kommt, ein Suchprogramm zu verteilen, ohne vorher mal den Admin zu fragen, ob das klar geht, müssen wir jetzt auf unsere SuFu verzichten. Die Folge wird sein, dass die ohnehin schon unzähligen Fragen nach schon tausendmal erörterten Themen noch mehr zunehmen werden. Herzlichen Glückwunsch! Innerhalb von 20 Minuten den schönsten Komfort auf diesem Board, der schon seit Jahren existiert, zerstört!

    Und wie soll ich jetzt meine eigenen Beiträge wiederfinden? Seitenweise durchscrollen? Wie in der Steinzeit, Alter!
    Makariy Valentin Yakim Balthazar Mikhaylovitch Krishnikov (Makvayazar Kris [Maq'xa])
  • -.-

    1. Es War net mein Ziel die Sufu zu Sperren.
    2. So no Ding kann sich jeder basteln (also könnte egtl. jeder so eines haben und niemand weiss was davon)
    3. Sufu bleibt (Vorläufig) aus, hab schon mit Holger geredet.
    4. Tut es mir auch wirklich Leid, aber was kann ich machen ? ...

    Nur noch am Rande:
    hm find das auch ne so doll wenn man alles "extern" suchen kann (also aus der sicht des BoardAdmins)..
    << Und wie isses mit google ? das macht zwar keine db-abfrage, aber man sucht ja auch irgendwie "extern" , naja jetzt auch egal..

    So ich hab alles gesagt was ich zu sagen hab, nun macht mich fertig :rolleyes:

    Smart
    ---------------------------------------[SIZE="1"]
    Live fast, die young[/SIZE]
    ---------------------------------------
  • Und überhaupt:
    freesoft-board.to/thread109447.html
    Extra dafür rausgesucht!

    Und überhaupt - sag das mal vorraus, dass dann gleicht die ganze Suchfunktion gesperrt wird.
    Das war ganz sicher nicht das Ziel dieses PlugIns :mad:

    Ganz alleine MG-TX und Smartcardfan schuld <-- sonst noch was, wie soll man das vorraussehen und dann nicht machen - vor allem, da es so etwas schon mal gab.

    GreetZ

    PS: plz move to offtopic - passt hier absolut ned...
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • hi

    das is ja wohl mal absoluter müll. wegen sowas, das es sogar schon mal gab, gleich die sufu zu deaktivieren, anstatt dem threadstarter ne pn zu schicken das sowas nich erwünscht is und das ding nich verteilt werden soll oder so.
    wie soll man denn jetzt noch irgendwie was finden?
    man kann zwar noch was suchen über google mit 'site:freesoft-board.de' aber das is einfach nich das gleiche.

    ICH WILL DIE SUFU ZURÜCK
  • Ich denke, dass wir die sufu in diesen board brauche, denn es gibt jetzt schon immer genug anfragen auf sachen, die schon beantwortet worden sind.
    Aber wie soll das dann erst ohne SuFu werden?
    Auch wenn man über google suchen kann, das werden woll die meinsten leute die eine antwort auf eine fragen wollen nicht benutzen.

    Greetz Desaster
    PS: PLZ move this theard
  • hehehe und was machen die leute die nicht in dieser fuck windows welt leben? Und mit anderen browsern browsen außer firefox. Ich weis nicht an wenn ich mich bedanken soll an die 2 leutchen da oben, oder an holger. Aber sonst gehts noch oder?

    da fehlt mir nur eins ein:
    Wir laufen am Golfplatz vorbei da war ne ältere Dame die denn ball schlagen wollte die denn dann verfehlt hatte.
    Chris darauf ohhh mein gott sehr gut gemacht...
    die dame: jeder fängt mal an
    Chris: ja jeder aber nicht so!
    die Dame: komm mach es besser!!
    Chris: ach komm halts Maul

    EDIT: wahrscheinlich will holger das wir ihn auf knien anbetteln das er die sufu wieder einschalten soll!
  • Find ich ein bisschen komisch, nach all dem Geschrei an Noobies, die einfach nie die SUFU benutzen wollten, und jetzt wird sie deaktiviert...?!
    Muss ich wohl oder übel site:freesoft-board.de auf google benutzen....
  • Ist wahrscheinlich gut gemeint gewesen, mit diesem Plugin und ich finds eigentlich auch ne tolle Idee!
    Du bzw Ihr hättet euch nur mal vorher mit Holger absprechen sollen, ob so ein Ding überhaupt zugelassen werden würde.

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Keine SuFu mehr???!!!

    @Mod´s und Admin´s

    Was macht ihr denn???
    Ein Board ohne SuFu??? Das gibt´s doch gar nicht! :eek:

    Ich lese in jedem anderen Themenbereich, andere geltende RULEZ!
    warum gibt es denn nicht solche die das verbieten???


    Ihr werdet ohne SuFu viel mehr arbeit investieren müssen!!! :depp:


    Also ich finde das persönlich nicht in Ordnung, denn die SuFu hat für manche FSB´ler ne ganz große bedeutung!!!
    [SIZE=1]SV~80MB | RCT3S~780MB | PDVD~1,8GB | AA15~310MB | PvD~205MB | ABBA~810MB | VK~350MB | BKD|~370MB | Vista~1,9GB | STE~8,8GB
    AIO-AM~115MB | (R)SV~110MB | EM4D~1,6GB | PQAIO~420MB
    [COLOR="SeaGreen"]Bevorzugt:[/color] spudi81, Flow17, GrauerTiger, Master_D, bytoby[/SIZE]
  • Ich denke Holger wird sich da bestimmt was überlegen aber bitte schnell :) !

    Das war immer so geschickt mit der SuFu die sollte auf jeden Fall bleiben ;) !

    Mfg Ultimate and I hope to hear soon from you with a solution !
  • Ist heute mal wieder 1. April?

    Was soll denn der Scheiß

    holger schrieb:

    grund: wer sich mit server+mysql und der last von solchen abfragen bei einer db von rund 800mb auskennt wird wissen wieso sie jetzt aus bleibt


    Ich bin zwar kein MySql Profi, aber wenn ich das hier richtig verstanden habe, wird auch bei einer Suche direkt im Board so viel Prozessorlast / Traffic verursacht.
    Mehr gesucht wird garantieret auch nicht (nach was auch)!

    Allerdings wird sogar einiges an MySql - Anfragen eingespart, denn ja auch die Starseite des Forums und alle anderen Seite werden mit einer Menge Datenbank abfragen generiert.

    Wenn dieses Plugin (laut Post irgendwo übermir) sogar die original Suchform des Boards benutzt, kann bestimmt nicht mal die 20 Sekunden sperre für eine neue Suche umgangen werden.


    @Smartcardfan: Ich finde dich triff keine Schuld. Vielleicht hätte ich auch mal das bedürfnis nach ner besseren Suche gehabt und mir so ein Script erstellt

    @holger: Meinst du nicht dass es gereicht hätte sich mit Smartcardfan in Verbindung zu setzten. Ihn zu erklären, dass das Programm aus Systemlast-Bedingungen dem Board nicht gut tut und es es deshalb nicht mehr weiter geben soll?

    All in All:
    Mach die verdammte Suchfunktion wieder an
  • Hallo,

    ich meine auch, dass ihr, Holger und Smartcardfan, euch mal aussprechen solltet.
    Und du Holger solltest die Suchfunktion dringend wieder einschaltet. Sonst gibst du dem Board selbst den Todesschuss!

    ew_h2002
  • oh je ...
    wie im Kindergarten. Erwachsene Menschen fuehren sich nich so auf.
    Das Deaktivieren der SuFu schadet nich nur den leechern, es schadet genauso dem board. Ich halte die Reaktion fuer ziemlich uebertrieben, aber wie heissts so schoen :
    wer zahlt gibt an
  • also leute ich denke mal dass das meiste schon gesagt wurde - aber nun auch nochmal von mir: ein board ohne sufu is shice :öm:

    man kann nicht alle newbies (und die die nie aus diesem stadium rauskommen) immer und immer wieder auf die ach so effiziente sufu hinweisen und evtl. sogar verwarnungen dafür verteilen wenn sie zum xxx-ten male nicht benutzt wurde - und sie dann einfach so abstellen nur weil ein externes tool genau das macht was auch die interne sufu macht :löl: (so verstehe ich das)

    nun ja - ich denk mal, dass das nun - zumindest von meiner seite aus - für ewas weniger traffic sorgt... - denn ICH werd mir bei meiner relativ knapp bemessenen zeit nicht die freude machen und alle foren "zu fuss" auf neue threads oder neue beiträge in 'alten' threads durchsuchen :rolleyes:

    ein armes bild für ein ansonsten relativ "erwachsenes" board :(

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?