Unmountable boot volume

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unmountable boot volume

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar , wenn ich ihn starte kommt immer ein Blue Screen wo der Fehler "Unmounatble boot volume" angezeigt wird wie finde ich raus woran es liegt oder wie behebe ich das Problem, habe schon Arbeitsspeciehr ausprob. und es geht nicht also kann es daran nich leigen bite helft mir weiter .

MfG

xdinox2004
  • Boote mal mit der Windows XP CD und drücke R um in die Rettungskonsole zu gelangen

chkdsk /r

fixboot

fixmbr

Wenn das nichts hilft mach halt mal eine Reperaturinstallation (auch mit der WinXP CD)
  • Hi,

den Bluescreen habe ich auch immer nach einer Hard- oder Softwareveränderung bei XP, d.h. wenn ich z.B. ein Update einer Software durchgeführt oder neue Hardware eingebaut hatte.

Um wieder normal starten zu können, muß ich dazu ins Bios Menü und dort dann, je nach Bios-Variante, in das Boot-Auswahl-Menü (bei mir [Award-Bios]: "Bios Features Setup").
    Dort wiederum deaktiviere ich "Quick Power on Self Test" und noch den ersten Menüpunkt ("Virus Warning")...auf jeden Fall mußt Du sämtliche AUTOMATISCHEN Boot-Routinen des PC zunächst im Bios deaktivieren. Diese Routinen beschleunigen ja im "Normalfall" Deinen PC-Start! Danach lässt Du Deinen PC normal hochfahren.

Nun kannst Du nochmal "Neustarten" und gehst anschließend erneut ins Bios-Menü, wo Du die vorangegangenen Deaktivierungen wieder zurückstellst, also wieder aktivierst!
    Nach einem weiterem Neustart sollte wieder alles, wie immer, funzen!
    Ich hoffe, Dir geholfen haben zu können!

Gruß an alle Boarders,

RichWar
  • Ich habe RichWar´s Lösung probiert, aber nun bekomme ich zwar keinen Bluescreen, aber trotzdem eine Fehleranzeige, und zwar: " Boot Failure, reboot and select proper Boot Device or insert boot media in selected boot device, press any key when ready"
    Was genau sollte ich jetzt machen? Ich habe leider keine WinXP-CD hier, sodass mir die Wiederherstellungskonsole nicht zur Verfügung steht.

Danke und mit vielen Grüßen,

xdinox2004